O
Ohle30
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.07.2017
- Beiträge
- 2
Hallo miteinander,
da meine schöne Diversion 900 so langsam in die Jahre kommt, muss ich mich nach etwas neuem umsehen.
Zufällig entdeckte ich in der Garage eines guten Bekannten eine BMW F650 GS (EZ: 2002, Einzylinder)
Nachdem er mir sagte, dass das gute Stück seiner Frau gehört (2 Halter, 10.000KM) und nun schon seit 5 Jahren auf em Seitenständer steht, wollte ich zunächst nichts mehr davon wissen
Inzwischen brachte er sie in eine Vertragswerkstatt:
Aus der Gabel läuft Öl, Tank muss gereinigt werden, Schläuche müssen getauscht werden und noch Kleinigkeiten. Kosten 2000,- Euro (brutto).
Nun würde er sie mir für nen Tausender überlassen, was denkt ihr? Ansonsten will er sie dort reparieren lassen und dann möglichst für 3500 Euronen verkaufen. Ich habe natürlich keine Auflistung von der Werkstatt bekommen, aber ich vermute mal es liegen die typischen Standschäden vor: Reifen, Simmerring, Öl-/Filter-/Bremsflüssigkeitwechsel, Vergaser/Kunststofftank reinigen, HU. Da kommt in der Werkstatt schnell mal was zusammen
Das wäre eigentlich machbar oder kann aufgrund der einseitigen Belastung noch mehr an der Gabel kaputt sein?
LG, Ohle (Hobbyschrauber)
da meine schöne Diversion 900 so langsam in die Jahre kommt, muss ich mich nach etwas neuem umsehen.
Zufällig entdeckte ich in der Garage eines guten Bekannten eine BMW F650 GS (EZ: 2002, Einzylinder)
Nachdem er mir sagte, dass das gute Stück seiner Frau gehört (2 Halter, 10.000KM) und nun schon seit 5 Jahren auf em Seitenständer steht, wollte ich zunächst nichts mehr davon wissen
Inzwischen brachte er sie in eine Vertragswerkstatt:
Aus der Gabel läuft Öl, Tank muss gereinigt werden, Schläuche müssen getauscht werden und noch Kleinigkeiten. Kosten 2000,- Euro (brutto).
Nun würde er sie mir für nen Tausender überlassen, was denkt ihr? Ansonsten will er sie dort reparieren lassen und dann möglichst für 3500 Euronen verkaufen. Ich habe natürlich keine Auflistung von der Werkstatt bekommen, aber ich vermute mal es liegen die typischen Standschäden vor: Reifen, Simmerring, Öl-/Filter-/Bremsflüssigkeitwechsel, Vergaser/Kunststofftank reinigen, HU. Da kommt in der Werkstatt schnell mal was zusammen
Das wäre eigentlich machbar oder kann aufgrund der einseitigen Belastung noch mehr an der Gabel kaputt sein?
LG, Ohle (Hobbyschrauber)