Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?

Erstellt von Quhpilot, 10.03.2011, 20:40 Uhr · 15 Antworten · 3.268 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Warum denn einfach, wenns auch umständlich geht ?

    Is halt kein BMW
    Nunja, sonst hättest du in den Alpen ständig den Reifendruck von der entgegenkommenden, der überholenden, der in der Kurve blockierenden, der voraus- oder hinterherfahrenden GS im Display...

    Gruß von einem der 200.000 Individualisten

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #12
    Klasse Antwort !

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Also heute nach langer Zeit mal wieder die 17 Zöller montiert.

    Das Steuergerät erkennt auch nach so langer Zeit die RDCs wieder.
    Es ist also egal wie lange die Felgen vom Fahrzeug entfernt sind.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #14
    Prima, dann hab ich keine Bedenken mehr. Hoffe nur mein freundlicher
    Werkstattguru kennt mein Anliegen? Hab da schon abenteuerliche Antworten
    gehört, das Fachpersonal weiß oft nix davon das man zwei Paare gleich-
    zeitig anmelden kann? Irgendwie komisch ist das schon.......

  5. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    48

    Standard Sensoren

    #15
    Also das ihr vor dem Einbau die Nummer des Sensors aufschreibt, ist Quatsch!!! Wenn ihr zum Händler fahrt, kann er die auch ohne diese Nummern anlernen! Es gibt dafür eine Fernbedienung die einfach von außen an die Stelle des Reifens gehalten wird, wo der Sensor ist und dann wird per Knopfdruck der Sensor angelernt! Das Moped muss dafür aber an den Tester angeschlossen werden! Ist eine Sache von nicht einmal 5 Minuten!!!
    Mfg lulu19089

  6. Freiburger Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von lulu19089 Beitrag anzeigen
    Also das ihr vor dem Einbau die Nummer des Sensors aufschreibt, ist Quatsch!!! Wenn ihr zum Händler fahrt, kann er die auch ohne diese Nummern anlernen! Es gibt dafür eine Fernbedienung die einfach von außen an die Stelle des Reifens gehalten wird, wo der Sensor ist und dann wird per Knopfdruck der Sensor angelernt! Das Moped muss dafür aber an den Tester angeschlossen werden! Ist eine Sache von nicht einmal 5 Minuten!!!
    Mfg lulu19089
    Tja, den Tipp hätte dann wohl "meine" Werkstatt gebrauchen können. So haben sie halt damals in 3 Tagen 500km aufs Leihmopped bekommen...
    Wie sies dann hinbekommen haben (bzw. das was ich erzählt bekommen hab) hab ich ja schon geschrieben.

    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hinterradfelge mit RDC Sensor
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:18
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC Sensor
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:54
  3. Endantrieb / ABS Sensor
    Von zonko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:36
  4. ABS Sensor
    Von Ebola im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:06
  5. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32