Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

Diskutiere Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist?

Eigentlich müsste es passen aber wegen der Radhäuser bin ich unsicher, ob da dann der Boxer im Weg ist.

Danke

Thorsten
 
Oli68

Oli68

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Hallo Hobbyfahrer,
Das wird eng.
Ich war dieses Jahr mit nem Firmentransporter (Neunsitzer) unterwegs. H2L2 meine ich.
1x GS und 1x MT09 mit Superbikelenker.
Schau mal hier.
Frohes Fest
Oli
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke Oli aber wenn ich das richtig sehe sind die Radkästen niedriger als der Boxer. Versetzt sollte es dann gehen aber dann brauche ich die H2L2 Version. Was denkst du?
 
S

Sunkist

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
54
H1 nur wenn du Scheibe Spiegel und Navihalter abbaust. Hab einen L2 und ist mit der Adventure schon knapp.
 
S

Sunkist

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
54
Huch falsches Auto. Ich Blödbommel hab wieder mal nicht richtig gelesen.
 
Oli68

Oli68

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Hi Thorsten,
Unsere waren auch versetzt. Siehst ja auf den Photos.
H2 wenn Du nichts abschrauben willst und bequem stehen.
Bei L2 war hinter der MT09 noch so 30-40cm Platz.
Zur Not die 2.te ADV mit dem Hrad etwas in die Mitte "Schaukeln".
Müsste hinhauen....
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.144
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Oder eine vorwärts, die Andere rückwärts reinstellen. So hatten wir das in einem alten Master gemacht.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wie schiebt man eine fette GS rückwärts die Rampe hoch in einen Transporter?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
478
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Mit Hilfe oder elektrisch eine vorwärts und eine rückwärts.

Aber 2x ADV da fehlt mir der Glaube. Knackpunkt ist immer die lichte Türbreite zur Durchfahrt.
Vielleicht ein Fahrgestell ( Fiat/Ford) mit Kofferaufbau ?


Bin gespannt

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für das rückwärts einschieben reichen auch zwei Personen. Kein Problem.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber 2x ADV da fehlt mir der Glaube. Knackpunkt ist immer die lichte Türbreite zu Durchfahrt.
durch die Durchfahrt muss jeweils ein Motorrad nur durch. Wie der Name es sagt. Sogar in meinen kleinen, eher schmalen Viano habe ich zwei Boxer transportiert. Wenn der Laderaum lang genug ist, kein Problem. Allerdings keine GSn. Eine R1200R und eine R1100S. Mehrfach. Dabei haben wir gelernt, dass es letztendlich ausreichte diese zwei Motorräder versetzt zu befestigen. Die Zylinder durften nicht direkt gegeneinander stehen. In anderen Fällen z. B. eine dicke 1260er-Multi (ist oben breiter als eine 12xxGS) und eine 1290SDR wurde ein Motorrad rückwärts eingeschoben. Oben, Tank und Lenker waren dabei die engsten Stellen.

Probieren wäre am besten, die ADV sind schon etwas riesig. Die Zylinderbreite müsste aber identisch zur normalen GS sein.
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin Thorsten,
mein Kumpel, hat in seinen Ford Transit H1L1 (Große Heckklappe) seine 1200er GS Adv/LC (Vorwärts) und die 790 KTM seiner Holden (Rückwärts) reinbekommen.
Bei der GS hat er lediglich die Scheibe demontiert. Ist zwar Eng, passt aber.
Zur Unterstützung hat er sich eine kleine Seilwinde eingebaut um die Mopeten in den Van ziehen zu können.

Gruß

Lutz
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Lutz, danke für die Info aber dann ist der L1H1 aus dem Rennen, denn ich möchte da nichts abbauen.

Als Rampe will ich eine breite klappbare, wie für Rollstühle nutzen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In dem Zusammenhang die Feage auch euch, welcher Transport ist grundsätzlich zu empfehlen.

Ich neige derzeit zu einem Iveco Daily ab Baujahr 2015.

VW Crafter habe ich Sorgen wegen Getriebe und Motorprobleme, da die meisten Transporter oft mehr als 200.000 km auf der Uhr haben.

Wie sind euren Erfahrungen?
 
Thema:

Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter? - Ähnliche Themen

  • Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht

    Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht: Nachdem vor einiger Zeit mein Onkel verstorben ist, haben wir nun in der Erbmasse einen alten Renault Clio, Bj. 1996 mit 40kw und knapp 120.000km...
  • Suche Renault TomTom Live 2 Europakarte

    Renault TomTom Live 2 Europakarte: Hallo, hat jemand die Europakarte für Renault TomTom Live 2 System? Grüße
  • RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB

    RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB: Hallo, vielleicht auch in diesem Forum interessant. Verkaufe von meiner Frau folgendes: Einsteigen und los fahren!!! TÜV und AU neu...
  • Renault R4

    Renault R4: Ich beginne grad mit der Realisierung eines alten Traumes. Dem Kauf eines Renault R4. Allerdings reicht meine fachkompetenz grade mal dazu, beim...
  • Biete Sonstiges Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG)

    Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG): Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer großen Reise muss nun auch das Auto so langsam weichen. Ich biete daher meinen treuen und durch die...
  • Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG) - Ähnliche Themen

  • Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht

    Invest in Renault Clio Bj. 1996 oder nicht: Nachdem vor einiger Zeit mein Onkel verstorben ist, haben wir nun in der Erbmasse einen alten Renault Clio, Bj. 1996 mit 40kw und knapp 120.000km...
  • Suche Renault TomTom Live 2 Europakarte

    Renault TomTom Live 2 Europakarte: Hallo, hat jemand die Europakarte für Renault TomTom Live 2 System? Grüße
  • RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB

    RENAULT CLIO 1.2 – 3000 Euro VB: Hallo, vielleicht auch in diesem Forum interessant. Verkaufe von meiner Frau folgendes: Einsteigen und los fahren!!! TÜV und AU neu...
  • Renault R4

    Renault R4: Ich beginne grad mit der Realisierung eines alten Traumes. Dem Kauf eines Renault R4. Allerdings reicht meine fachkompetenz grade mal dazu, beim...
  • Biete Sonstiges Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG)

    Renault Twingo 1.2 16V Dynamique Benzin und Autogas (LPG): Hallo zusammen, in Vorbereitung unserer großen Reise muss nun auch das Auto so langsam weichen. Ich biete daher meinen treuen und durch die...
  • Oben