HP2 Enduro Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, welcher HP2 Besitzer und BMW-Ladegerätbenutzer kennt sich aus ? Habe meine HP2 im abgeschlossenen Zustand an das original BMW-Ladegerät...
U

ulixem

Gast
Hallo,
welcher HP2 Besitzer und BMW-Ladegerätbenutzer kennt sich aus ?

Habe meine HP2 im abgeschlossenen Zustand an das original BMW-Ladegerät über die original BMW-Bordsteckdose angeschlossen.
Es beginnt bei rot, über gelb und zeigt dann ziemlich bald grün.
Soweit so gut, nur es bleibt bei grün und fängt nicht mit der Mäusedisco des Erhaltungszyklus an.
Und glaubt mir, ich habe oft genug nachgeschaut und war gestern auch zwei Stunden in der Garage arbeiten.

Bei meiner 2006er ADV schaltete es dann in diesen Erhaltungsmodus mit Entladen rot bis grün durch.

Die HP2 hat laut BMW alle Rückrufaktionen mitgemacht und deshalb gehe ich auch von einer aktuellen Software aus.

In der Anleitung steht, dass man das Ladegerät in der nicht verriegelten Schlüsselstellung X einschalten soll.
Doch da ist das Ergebnis gleich. Rot,gelb,grün und weiter nichts.

Könnte es daran liegen, dass der Erhaltungs-Zyklus hier wesentlich langsamer beginnt, weil die HP2 nicht soviel im Stand saugt, wie zB meine selige ADV ?:confused::confused::confused:

Für Experimente - mit direkt an die Batterie etc .- bin ich zu faul und dafür habe ich mir das teure BMW-Ladegerät ja auch nicht gekauft.:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Siehst Du, dann wirst Du sicher verstehen, dass Andere auch zu faul sind darüber zu sinnieren :D
gerd
 
U

ulixem

Gast
Sinieren soll ja auch nicht sein. Es geht mir um WISSEN und die Kombi, welche ich auch habe.
HP2 plus Ladegerät von BMW. ;)

Alles andere ist halt nicht das Thema.:o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Martin, bei HP fehlt doch fast alles was Strom ziehen könnte. Da ist doch ausser dem Steuergerät für'n Motor und die allgemeine Elektrik nix da.
Kein ABS, ESA; RDC, ASC integrale Bremse. Abba mußt vielleicht nochmal den Gerd nett fragen, der kennt sich da ja nun rischtisch aus:D:D:D Abba nett, sonst wird datt nix:cool::cool:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Sinieren soll ja auch nicht sein. Es geht mir um WISSEN und die Kombi, welche ich auch habe.
HP2 plus Ladegerät von BMW. ;)

Alles andere ist halt nicht das Thema.:o

Hallo Martin,

ich kenne dein Problem nur zu gut....

War genau bei mir auch so! Die Batterie war sehr schwach, habe das BMW-Ladegerät(NP.100€) an die Bordsteckdose angeschlossen.

Nach relativ kurzer Zeit hat das Ladegerät ganz rechts aussen grün angezeigt, und ist auf der grünen LED dauer gestanden.

Batterie war trotzdem nicht voll, im Gegenteil...war dann auch kaputt.
Nachdem ich die Batterie ausgetauscht habe, läd auch das Ladegerät ganz anderst.
Zuerst rot, dann gelb, zum schluss grün. Danach kurz ganz aus, und dann wieder kurz rot, gelb, zum Schluss wieder grün...

Kann gut sein das deine Batterie defekt (bald) ist. Wirst sehen das ich recht habe.

Grüße Andreas
 
U

ulixem

Gast
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort.
Das wird es sein.
 
U

ulixem

Gast
Ergänzung:
Batterie ist wieder fit. Bin sie jetzt wochenlang immer gefahren und das war es wohl. Jetzt geht auch der Erhaltungsmodus.
Der Vorbesitzer und die NL haben da wohl lange nichts gemacht.
 
Thema:

Batterie laden

Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben