Ergebnis 1 bis 7 von 7

Batterie laden

Erstellt von ulixem, 31.12.2009, 09:53 Uhr · 6 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard Batterie laden

    #1
    Hallo,
    welcher HP2 Besitzer und BMW-Ladegerätbenutzer kennt sich aus ?

    Habe meine HP2 im abgeschlossenen Zustand an das original BMW-Ladegerät über die original BMW-Bordsteckdose angeschlossen.
    Es beginnt bei rot, über gelb und zeigt dann ziemlich bald grün.
    Soweit so gut, nur es bleibt bei grün und fängt nicht mit der Mäusedisco des Erhaltungszyklus an.
    Und glaubt mir, ich habe oft genug nachgeschaut und war gestern auch zwei Stunden in der Garage arbeiten.

    Bei meiner 2006er ADV schaltete es dann in diesen Erhaltungsmodus mit Entladen rot bis grün durch.

    Die HP2 hat laut BMW alle Rückrufaktionen mitgemacht und deshalb gehe ich auch von einer aktuellen Software aus.

    In der Anleitung steht, dass man das Ladegerät in der nicht verriegelten Schlüsselstellung X einschalten soll.
    Doch da ist das Ergebnis gleich. Rot,gelb,grün und weiter nichts.

    Könnte es daran liegen, dass der Erhaltungs-Zyklus hier wesentlich langsamer beginnt, weil die HP2 nicht soviel im Stand saugt, wie zB meine selige ADV ?

    Für Experimente - mit direkt an die Batterie etc .- bin ich zu faul und dafür habe ich mir das teure BMW-Ladegerät ja auch nicht gekauft.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Siehst Du, dann wirst Du sicher verstehen, dass Andere auch zu faul sind darüber zu sinnieren
    gerd

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Sinieren soll ja auch nicht sein. Es geht mir um WISSEN und die Kombi, welche ich auch habe.
    HP2 plus Ladegerät von BMW.

    Alles andere ist halt nicht das Thema.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Moin Martin, bei HP fehlt doch fast alles was Strom ziehen könnte. Da ist doch ausser dem Steuergerät für'n Motor und die allgemeine Elektrik nix da.
    Kein ABS, ESA; RDC, ASC integrale Bremse. Abba mußt vielleicht nochmal den Gerd nett fragen, der kennt sich da ja nun rischtisch aus Abba nett, sonst wird datt nix

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Sinieren soll ja auch nicht sein. Es geht mir um WISSEN und die Kombi, welche ich auch habe.
    HP2 plus Ladegerät von BMW.

    Alles andere ist halt nicht das Thema.

    Hallo Martin,

    ich kenne dein Problem nur zu gut....

    War genau bei mir auch so! Die Batterie war sehr schwach, habe das BMW-Ladegerät(NP.100€) an die Bordsteckdose angeschlossen.

    Nach relativ kurzer Zeit hat das Ladegerät ganz rechts aussen grün angezeigt, und ist auf der grünen LED dauer gestanden.

    Batterie war trotzdem nicht voll, im Gegenteil...war dann auch kaputt.
    Nachdem ich die Batterie ausgetauscht habe, läd auch das Ladegerät ganz anderst.
    Zuerst rot, dann gelb, zum schluss grün. Danach kurz ganz aus, und dann wieder kurz rot, gelb, zum Schluss wieder grün...

    Kann gut sein das deine Batterie defekt (bald) ist. Wirst sehen das ich recht habe.

    Grüße Andreas

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Hallo Andreas,
    danke für deine Antwort.
    Das wird es sein.

  7. ulixem Gast

    Standard

    #7
    Ergänzung:
    Batterie ist wieder fit. Bin sie jetzt wochenlang immer gefahren und das war es wohl. Jetzt geht auch der Erhaltungsmodus.
    Der Vorbesitzer und die NL haben da wohl lange nichts gemacht.


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:35
  2. Batterie laden und Uhr
    Von Hannesw im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:47
  3. Batterie laden
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:07
  4. Batterie laden?!?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:32
  5. Batterie laden
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:09