Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bauteil am rechten Nockenwellenzahnrad..Frage

Erstellt von tecstream, 17.04.2014, 19:34 Uhr · 12 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das dürfte normal sein, irgendwo zischt immer etwas kompressionsdruck vorbei wenn man langsam dreht.
    nein nicht wirklich .... entweder Decoventil oder Kolbenringe undicht ... im 2ten Fall ist das nicht normal ...

  2. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #12
    Dann kann das also vom dekompressionsventil kommen?

    Ich bin mir echt nicht mehr sicher, aber ich glaube das ich solche geräusche beim drehen des motors ohne kerzen früher auch gehört habe.

    es ist aber auch so, das diese geräusch immer an der selben stelle kommt, und auch stoppt wenn ich zu drehen aufhöre, dann aber auch weiter geht wenn ich weiter drehe, dann kann das doch nichts mit entweichendem Druck zu tun haben, oder?`
    Macht das Decoventil so einen leicht ploppenden Ton wenn es angesprochen wird? Und wann wird das überhaupt aktiviert?
    Bzw wie wird es deaktiviert? Denn wenn der Motor läuft muss es ja zu sein....??

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    nein nicht wirklich .... entweder Decoventil oder Kolbenringe undicht ... im 2ten Fall ist das nicht normal ...
    welches decoventil?

    meine motoren klingen beide wie darth vader aus dem offenen öldeckel ... muss ich die jetzt überholen, auch wenn sie fast kein öl verbrauchen?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Oel am rechten Gabelholm des Telelevers
    Von 2VRainer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 23:24
  2. Klappergeräusche am rechten Zylinder
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:34
  4. Geräusche am rechten Zylinder
    Von softy67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:44
  5. Rost am Tankstutzen - Frage
    Von GSPilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:28