Beseitigung Reste von Klebegewicht

Diskutiere Beseitigung Reste von Klebegewicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach dem Reifenwechsel und dem neuen Auswuchten wurden logischerweise neue Gewichte geklebt. Nun habe ich Reste des alten...
Brösel

Brösel

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo zusammen,

nach dem Reifenwechsel und dem neuen Auswuchten wurden logischerweise neue Gewichte geklebt.
Nun habe ich Reste des alten Gewichtes noch auf der Felge.:mad:

Habt ihr eine Idee wie man diese so schonend entfernen kann, dass die Oberfläche der Felge nicht angeriffen wird?
Ich denke Waschbenzin, Verdünnung etc. kommt eher nicht in Frage.

Danke für euere Tipps
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich habe die Reste mit dem Daumen und einem Fingernagel abgerieben.
 
GS - Werner

GS - Werner

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem,
die Rückstände gingen bei mir mit WD- 40 ab.

Es bedarf aber einer gewissen Einweichzeit.

Caramba funktioniert garantiert auch, beides sind Kriechöle
die den Kleber unterwandern und keinen Schaden anrichten.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich sage immer nur..... Spiritus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Weshalb kein Benzin oder Verdünnung (nehme ich)? Der Felge ist das egal. Eloxal ist resistent gegen fast Alles. Selbst dann wenn sie ab Werk lackiert ist müsste Verdünnung sehr lange einwirken um irgendwelche Schäden zu verursachen. 'ne Sprühdosenlackierung ist allerdings nicht resistent :D
gerd
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo zusammen

also ich benutze auch Benzin und ein zugeschliffenens Holzstäbchen, das geht einwandfrei ohne die Felge zu beschädigen und die Fingernägel bleiben auch ganz:D

Gruß Simon
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bremsenreiniger ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Aber mit Caramba,WD-40 oder anderen Ölen nicht vergessen dem Reifenhändler eures Vertrauens davon zu erzählen, sonst haften die Neuen
Gewichte nicht. Da klebt der sich nen Wolf.:D:D:D
 
Brösel

Brösel

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hi,

besten Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich denke ich werde es mal mit Benzin versuchen (der Tank ist bis morgen ja noch bis zum Rand voll).
Mit einem geschliffenen Holz werde ich das grobe entfernen.

Mit den Fingernägeln hatte ich angefangen, war mir aber dann zu langwierig und unangenehm, da recht viel Kleber übrig ist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So ein kleiner Plastikrakel, der meistens bei den Do it yourself-Verdunkelungs-
Folien-Sets dabei ist geht auch ganz gut.;);)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Verdünnung auf einen Lappen und gut ist. Ganz ohne Gekratze.
Die ganz Besorgten können ja danach mit Wasser spülen.
Benzin geht auch, dauert aber länger
gerd
 
Thema:

Beseitigung Reste von Klebegewicht

Beseitigung Reste von Klebegewicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL

    Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung. Die Isomatte wurde lediglich für 3...
  • Erledigt Reste eines linken Variokoffers...

    Reste eines linken Variokoffers...: mit einiger Flugerfahrung. Die Variomechanik ist so ziemlich das einzige was noch einwandfrei ist, falls jemand davon was brauchen kann. Kostet...
  • Service Rest ! GS 1250

    Service Rest ! GS 1250: Kann jemand für mich eine Service reset machen ?? (stuttgart umgebung) :wait:
  • Den Rest der Spanngurte wie befestigen

    Den Rest der Spanngurte wie befestigen: Hallo, fast jeder kennt es. Motorrad ist verladen die Spangurte sitzen aber dann hat man immer die Restlänge vom Spanngurt der nervt. Ich habe...
  • Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps?

    Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps?: Habe auf dem Kardantunnel meiner 1150er GS kleine, aber recht tiefe, punktförmige Macken, die ich gerne beseitigen würde. Meine Idee dazu wäre...
  • Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL

    Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung. Die Isomatte wurde lediglich für 3...
  • Erledigt Reste eines linken Variokoffers...

    Reste eines linken Variokoffers...: mit einiger Flugerfahrung. Die Variomechanik ist so ziemlich das einzige was noch einwandfrei ist, falls jemand davon was brauchen kann. Kostet...
  • Service Rest ! GS 1250

    Service Rest ! GS 1250: Kann jemand für mich eine Service reset machen ?? (stuttgart umgebung) :wait:
  • Den Rest der Spanngurte wie befestigen

    Den Rest der Spanngurte wie befestigen: Hallo, fast jeder kennt es. Motorrad ist verladen die Spangurte sitzen aber dann hat man immer die Restlänge vom Spanngurt der nervt. Ich habe...
  • Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps?

    Macken auf dem Kardan beseitigen - Tipps?: Habe auf dem Kardantunnel meiner 1150er GS kleine, aber recht tiefe, punktförmige Macken, die ich gerne beseitigen würde. Meine Idee dazu wäre...
  • Oben