Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Blinker in den Schnabel integriert

Erstellt von Katze1, 18.03.2016, 22:57 Uhr · 33 Antworten · 3.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard Blinker in den Schnabel integriert

    #1
    Hallo., kann mir einer von Euch evtl sagen was für einen Blinker in die seitlichen Öffnungen des Schnabel passen..?
    Habe im Netz eine umgebaute GS mit solchen Blinker gesehen.
    Gruss Katze

  2. Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #2
    Den Schnabel gibts bei Rennkuh.
    Die 1100S Blinker passen aber nicht "plug&play".
    Das wird eine 1000€ + Bastelei.
    Ich hatte auch interesse und nach einem Telefonat mit Rennkuh den Plan verworfen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #3
    Meine GS hat so einen Schnabel von Rennkuh, aber ich finde den nicht mal toll.
    Leider hat der Vorbesitzer den Lack nicht in schwarz sondern in metallicschwarz lackiert, so dass man nicht einfach tauschen kann ohne wieder zu lackieren.

    Und den ganzen Lacksatz tauschen ist auch nicht so einfach, da noch andere Dinge verändert sind.

  4. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #4
    Ich habe einen Gfk Schnabel von
    Mizu günstig im Netz geschossen. Hatte schon mit Rennkuh geredet. Hatten mir den Preis genannt. Ich habe doch Zeit und Geduld.... Wird schon klappen.
    Sind es also die Blinker von der S ?
    Und das Alles soll auf meine R 1100 GS...


    .

  5. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #5
    20160309_100815.jpg

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #6
    Ja, ja,
    habe auch gerade das Problem mit dem Schnabel. Fahre ihn seit 2004 und vorgestern fuhr ein Rentner auf dem Parkplatz im Vorwärtsgang dagegen und haute ab. Die Polizei fand ihn schnell und versicherungsseitig ist alles OK, aber an einen Schnabel ist nicht mehr zu kommen. Telefonierte natürlich auch mit Rennkuh, dort würde ich auch einen bekommen können, aber das ist die 50. Kopie einer Kopie von PIA, die ihn einmal herausbrachten und er würde leider ohne aufwändige Bearbeitung nicht passen. Dafür hat Rennkuh aber erst 2017 Zeit, würde ihn perfekt anpassen, aber auch 2000€ dafür nehmen. Das fällt also weg. Wie es nun weitergeht, weiß ich nicht.
    Wenn also jemand noch so einen hässlichen Schnabel hat, den er nicht mehr braucht, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Farbe ist egal, Hauptsache, die Blinker passen rein und die Schraublöcher sind an der richtigen Stelle.

    Der Rentner gab übrigens am nächsten Tag seinen Führerschein freiwillig ab

    Schöne Grüße vom Machtien

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Auf dem obigen Bild sieht das doch aus wie GFK.
    Wenn das wirklich der Fall ist, kann man den Rest (egal wie er jetzt aussieht) problemlos wieder reparieren lassen. Nicht irgendwo hingehehen, wo man auch mal mit Gfk zu tun hat und große Erfahrung vorheuchelt, sondern zB zu einem GFK- Bootsbauer. Wenn der das korrekt macht, also den Weißbruch wirklich rausschneidet und wieder ordentlich aufbaut, dauert das zwar schon seine Zeit, aber normalerweise macht der das dann für einen Bruchteil des o.g. Preises.

  8. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #8
    Der Schnabel passt 100%. Ich suche halt nur die Blinker die in die Öffnung auch rein passt.

  9. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #9
    Hallo Machtien. Kannst du mir den Hersteller deiner verbauten Blinker nennen?
    Wäre dir sehr dankbar.....

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #10
    Hallo,
    das sind, wie Udo weiter oben schon schrieb, die Blinker der R1100S. Die gibt's in Orange und auch in Weiß. Andere passen nicht.
    Habe den Schnabel ja schon seit 2004 vom ursprünglichen Hersteller und da passte alles auf Anhieb.

    Gruß, Machtien


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker in den Handprotektoren
    Von DermitderQtanzt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 11:31
  2. Biete R 1200 GS LC Verkaufe für die R1200GS LC den Schnabel (Vorderradabdeckung) in Weiss
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:19
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47
  5. "Ab in den Süden"
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 16:07