R 1150 GS Blinker in den Schnabel integriert

Diskutiere Blinker in den Schnabel integriert im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo., kann mir einer von Euch evtl sagen was für einen Blinker in die seitlichen Öffnungen des Schnabel passen..? Habe im Netz eine...
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Hallo., kann mir einer von Euch evtl sagen was für einen Blinker in die seitlichen Öffnungen des Schnabel passen..?
Habe im Netz eine umgebaute GS mit solchen Blinker gesehen.
Gruss Katze
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Den Schnabel gibts bei Rennkuh.
Die 1100S Blinker passen aber nicht "plug&play".
Das wird eine 1000€ + Bastelei.
Ich hatte auch interesse und nach einem Telefonat mit Rennkuh den Plan verworfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine GS hat so einen Schnabel von Rennkuh, aber ich finde den nicht mal toll.
Leider hat der Vorbesitzer den Lack nicht in schwarz sondern in metallicschwarz lackiert, so dass man nicht einfach tauschen kann ohne wieder zu lackieren.

Und den ganzen Lacksatz tauschen ist auch nicht so einfach, da noch andere Dinge verändert sind.
 
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Ich habe einen Gfk Schnabel von
Mizu günstig im Netz geschossen. Hatte schon mit Rennkuh geredet. Hatten mir den Preis genannt. Ich habe doch Zeit und Geduld.... Wird schon klappen.
Sind es also die Blinker von der S ?
Und das Alles soll auf meine R 1100 GS...
;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, ja,
habe auch gerade das Problem mit dem Schnabel. Fahre ihn seit 2004 und vorgestern fuhr ein Rentner auf dem Parkplatz im Vorwärtsgang dagegen und haute ab. Die Polizei fand ihn schnell und versicherungsseitig ist alles OK, aber an einen Schnabel ist nicht mehr zu kommen. Telefonierte natürlich auch mit Rennkuh, dort würde ich auch einen bekommen können, aber das ist die 50. Kopie einer Kopie von PIA, die ihn einmal herausbrachten und er würde leider ohne aufwändige Bearbeitung nicht passen. Dafür hat Rennkuh aber erst 2017 Zeit, würde ihn perfekt anpassen, aber auch 2000€ dafür nehmen. Das fällt also weg. Wie es nun weitergeht, weiß ich nicht.
Wenn also jemand noch so einen hässlichen Schnabel hat, den er nicht mehr braucht, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Farbe ist egal, Hauptsache, die Blinker passen rein und die Schraublöcher sind an der richtigen Stelle.

Der Rentner gab übrigens am nächsten Tag seinen Führerschein freiwillig ab

Schöne Grüße vom Machtien
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Auf dem obigen Bild sieht das doch aus wie GFK.
Wenn das wirklich der Fall ist, kann man den Rest (egal wie er jetzt aussieht) problemlos wieder reparieren lassen. Nicht irgendwo hingehehen, wo man auch mal mit Gfk zu tun hat und große Erfahrung vorheuchelt, sondern zB zu einem GFK- Bootsbauer. Wenn der das korrekt macht, also den Weißbruch wirklich rausschneidet und wieder ordentlich aufbaut, dauert das zwar schon seine Zeit, aber normalerweise macht der das dann für einen Bruchteil des o.g. Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Der Schnabel passt 100%. Ich suche halt nur die Blinker die in die Öffnung auch rein passt.
 
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Hallo Machtien. Kannst du mir den Hersteller deiner verbauten Blinker nennen?
Wäre dir sehr dankbar.....
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hallo,
das sind, wie Udo weiter oben schon schrieb, die Blinker der R1100S. Die gibt's in Orange und auch in Weiß. Andere passen nicht.
Habe den Schnabel ja schon seit 2004 vom ursprünglichen Hersteller und da passte alles auf Anhieb.

Gruß, Machtien
 
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Danke für die rasche Antwort....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Unseren TÜVie würde interessieren wie man bei der GS-Verkleidung auf die Minimalabstände der Blinker (untereinander) kommt und wie es mit der Sichtbarkeit gemäss StVZO aussieht.
gerd
 
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Es hat sich erledigt..
Danke für die raschen Antworten .......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi
Unseren TÜVie würde interessieren wie man bei der GS-Verkleidung auf die Minimalabstände der Blinker (untereinander) kommt und wie es mit der Sichtbarkeit gemäss StVZO aussieht.
gerd
nicht legal.
sichtbarkeit schräg von vorn nicht ausreichend.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Also besitzen Runnkuhmoppeds keine Betriebserlaubnis?
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Die integrierten Blinker sind nicht in dem Orginalschnabel.
Dafür gab es den Pia- jetzt Rennkuhschnabel.
Der Schnabel ist bei genauerer Betrachtung ein wenig anders.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
OK, fragen wir anders herum: Ist die Anbringung der Blinker in Verbindung mit dem "Nicht-Original-Schnabel" nach den Kriterien der StVZO geprüft? Oder hat es irgendein netter TÜVie mit "passt schon" durchgewunken?
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde gerade keine Quelle, aber ich habe im Kopf, dass beide Blinker schräg von vorn bis zu einem Winkel von 30° von der jeweils anderen Seite zu sehen sein müssen.

Wenn dieser Wert stimmt, kann der Schnabel nicht legal sein.

Aber nobody is perfect ... Vielleicht habe ich da auch einen falschen Wert im Kopf.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Es sind 20° nach innen (also zur Mittellinie) und 80° nach aussen, ausgehend von der Mitte der Blinkerleuchtfläche. Gilt für vorn und hinten.
Der Mindestabstand zwischen ihren leuchtenden Flächen muß vorne 240 mm, hinten 180 mm betragen;
gerd
 
Thema:

Blinker in den Schnabel integriert

Blinker in den Schnabel integriert - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Gekürzter Schnabel , Kellermann Blinker mit Adapter für die 1100/850 GS

    Gekürzter Schnabel , Kellermann Blinker mit Adapter für die 1100/850 GS: Hallo, verkaufe einen gekürzten Schnabel, schwarz lackiert. RAL 668 nennt sich wohl der Farbton. Passt jedenfalls zum original Tank. Ist...
  • Suche LED-Blinker BMW /.\ Schnabel 1150 gs

    LED-Blinker BMW /.\ Schnabel 1150 gs: moin werte gemeinde, ich bin mal wieder auf der suche nach teilen! falls jemand die neuen LED-Blinker von bmw (gibts da eigtl verschiedene?!)...
  • Blinker am Schnabel

    Blinker am Schnabel: Hallo hab mir neue Blinker an meine R1150Gs gemacht und zwar im Spiegel... nun ist am Schnabel so ein hässliches loch, gibt es hierfür irgendwo...
  • Blinker am Schnabel - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Gekürzter Schnabel , Kellermann Blinker mit Adapter für die 1100/850 GS

    Gekürzter Schnabel , Kellermann Blinker mit Adapter für die 1100/850 GS: Hallo, verkaufe einen gekürzten Schnabel, schwarz lackiert. RAL 668 nennt sich wohl der Farbton. Passt jedenfalls zum original Tank. Ist...
  • Suche LED-Blinker BMW /.\ Schnabel 1150 gs

    LED-Blinker BMW /.\ Schnabel 1150 gs: moin werte gemeinde, ich bin mal wieder auf der suche nach teilen! falls jemand die neuen LED-Blinker von bmw (gibts da eigtl verschiedene?!)...
  • Blinker am Schnabel

    Blinker am Schnabel: Hallo hab mir neue Blinker an meine R1150Gs gemacht und zwar im Spiegel... nun ist am Schnabel so ein hässliches loch, gibt es hierfür irgendwo...
  • Oben