Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Drohne auf dem Motorrad

Erstellt von Valle, 31.01.2016, 21:07 Uhr · 64 Antworten · 7.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    108

    Standard Drohne auf dem Motorrad

    #1
    Liebes GS-Forum,

    in vielen meiner Videos kommt mittlerweile ein Multicopter (oft auch als Drohne bezeichnet) auf dem Motorrad zum Einsatz. Doch wie schnell ist ein Multicopter wie z.B. die Phantom 3 Professional von DJI eigentlich startklar und wieder verpackt? Dieser Frage gehe ich in diesem Video auf den Grund, viel Spaß! ;-)


    Lieben Gruß,

    Valle

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.831

    Standard

    #2
    Danke fürs zeigen, wäre mir persönlich zu viel Gerödel dabei und zu stressig. Du hast ja sogar vergessen dir was übers Unterhemd zu ziehen die wohl unvermeidliche Werbung am Schluß wirkt ein wenig ...

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.665

    Standard

    #3
    Ich habe ein Video gesehen, in dem die Drohne dem Motorrad unterwegs folgt. Wie geht das? Sind da zwei Personen involviert oder gibts bei der Drohne einen Follow-me-Button?

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    #4
    Es gibt Drohnen (z. B. für Sportler wie Skifahrer oder Mountainbiker) mit vollständig autarkem Follow-Me.

    Beim Motorrad kann es schwierig werden, da auch die Racedrohnen hinsichtlich des speed limitiert sind (sind halt keine Hochgeschwindigkeit-Flächenmodelle)

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.158

    Standard

    #5
    Ich hab was von 40 kmh gelesen, das ist für eindrucksvolle Motorradaufnahmen wirklich etwas wenig.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.665

    Standard

    #6
    Wenn die Drohne höher fliegt relativiert sich das mit dem fehlenden Speed drastisch.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.757

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    108

    Standard

    #8
    Persönlich halte ich nicht viel von autonomen Systemen, da sie überwiegend ausschließlich für Verfolgungsaufnahmen gedacht sind. Wie aus meinen Videos bekannt, filme ich jedoch gerne auch Natur, Städte und Gebäude. Hinzu kommen technische Einschränkungen wie fester Akku, geringe Reichweite oder unzureichende Kameraqualität. Da ich ab dieser Saison auf 4K umstellen werde, fallen die meisten Systeme für mich raus. Die von mir verwendete DJI Phantom 3 Professional (DJI Phantom 3 | Phantom-3 Advanced | Phantom 3 Professional) hat für mich alle wichtigen Funktionen und nach einem Firmware-Update mittlerweile u.A. auch eine Follow-Me Funktion. Mit vier Wechselakkus, die ich auf dem Motorrad im Koffer mitführe kann ich über 80 Minuten fliegen, was ich bislang aber noch nie ausgenutzt habe, ich will ja auch noch Motorrad fahren. Die bewegten Luftaufnahmen aus den Sardinien-Videos wurden während der Fahrt gesteuert, mit ein bisschen Übung und ein paar Schrauben nicht ganz locker gibt man mit der rechten Hand Gas und steuert die Drohne mit der Linken. Und ja, ich lebe noch und nein, ich gefährde niemanden Anderen außer mich selbst. ;-)

    Lieben Gruß,

    Valle

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Die genannten 40km/h sind doch in Ordnung. die bilder sollen ja auch noch was werden. Und da kommt es eher auf eine saubere Linienführung an, als auf Speed (des Motorrads).

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.480

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Valle Beitrag anzeigen
    ... und nein, ich gefährde niemanden Anderen außer mich selbst. ;-)
    Das glaubst Du doch auch nur selber...

    Die Sache mit den paar lockeren Schrauben nehme ich Dir allerdings sofort ab.

    Man, man, man!


    Ich fürchte, für Deine sicherlich schönen Videos wird irgendwann mal jemand einen sehr hohen Preis bezahlen...


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Grüßen auf dem Motorrad! Zum Lachen!
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 05:47
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  3. Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:15
  4. Was ist von Kindern auf dem Motorrad zu halten?
    Von simones im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:55
  5. Helmbefestigung auf dem Motorrad
    Von manghen im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 02:32