Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Drohne auf dem Motorrad

Erstellt von Valle, 31.01.2016, 21:07 Uhr · 64 Antworten · 6.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.607

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Früher war alles anders. Da war die Biene auf dem Motorrad interessanter. Ja, das waren noch Zeiten. Gruß Wed
    Die platte vorne auf der Verkleidung oder die wohlgeformte auf der Sitzbank?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.820

    Standard

    #62
    Hi
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Jo, dann frag ich mal eben beim Bundesamt für Flugsicherung nach, ob auf meiner Strecke eine Industrieanlage, Flughafen, Ballonfahrertreffen oder Kindergeburtstag liegt, pack meinen Drohnenkoffer, meine Filmausrüstung, meine Motorradklamotten und fast hätte ich´s vergessen... das Mopped, und schon kanns losgehen....
    Da sollte man nun meinen, Motorradfahren sei ein Hobby, um vielleicht mal den Stress des Alltags zu vergessen.
    Nö, Du beachtest die Links unter #25 und #33. Dann hast Du das Wesentliche gemacht.
    Um mit dem Mopped den Stress des Alltags zu vergessen musstest Du einen FS machen. um irgendein Modell zu fliegen musst Du Dich eben "aufschlauen".

    Die Wenigen die Modelle über 25 kg fliegen, wissen genau was sie tun müssen. Wenn Die Drohne für 20 EUR runterknallt sind eben 20 EUR in Eimer. Knallt das strahlgetriebene Modell einer A380 runter, dann sind irrsinige Arbeitsstunden UND einige Tausender Material betroffen. Zumindest dann wenn kein Fremdschaden entsteht.

    Die Priorität ist nicht die Freiheit des Einzelnen sondern die Sicherheit der Mehrheit. Bau ein Modellboot, da gibt es weniger Vorschriften.

    Vielleicht sollte mal jemand den Firmen Wundertech und Verwandten einen Tip geben Halterungen für Langwaffen anzubieten. Varianten für Drilling, Schrotrepetierer (vulgo ".......flinte") oder auch M134 in der Aeroversion wären vorstellbar.


    Für die Freizeitorientierten: Ich kann mir vorstellen, dass es für die Halterungen keinerlei Genehmigung bedarf.
    gerd

  3. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    153

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Die platte vorne auf der Verkleidung oder die wohlgeformte auf der Sitzbank?
    Meinte natürlich die Biene auf dem und nicht vorne am Motorrad dran. Bienen und Hummeln sind sehr nützlich und haben es heute immer schwerer.
    Gruß
    Wed

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.309

    Standard

    #64
    Sample, Du willst das vielleicht so verstehen, damit du dich aufregen kannst. Dann haste allerdings nicht alle meine vorherigen Beiträge gelesen. . .






    Hatte in China einen von Sempel getroffen, der das gerade machte. Tauchen und Filmen. Dem war aber schon bewusst, was das für'n Werk ist. Ihm fehlte wohl noch das richtige Schneidprogramm. . .

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.970

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Sample, Du willst das vielleicht so verstehen, damit du dich aufregen kannst. Dann haste allerdings nicht alle meine vorherigen Beiträge gelesen.
    Nein, das ist völlig falsch angekommen. Ich rege mich nicht im Mindesten auf. Ich beteilige mich vor allem an der Diskussion, weil ich sehr begeistert bin über die technischen Fortschritte von den Dingern. Es ist nur leider so, dass ich für mich einen Anwendungszweck konstruieren müsste, um vor mir die Anschaffung einer Drohne für ein paar hundert Euro zu rechtfertigen, anstatt das Geld für was anderes auszugeben, was mir wichtiger ist oder was ich dringender brauche.

    Wenn ich mal die Möglichkeit hätte, eine solche Drohne in der Praxis auszuprobieren und ein paar Aufnahmen von mir und meinem Mopped zu machen, dann würde ich das sicherlich nicht ausschlagen. Aber ich hätte sicherlich keine Lust, das andauernd zu machen.

    Das mag bei anderen Leuten ganz anders sein, und das ist auch gut so.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Grüßen auf dem Motorrad! Zum Lachen!
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 05:47
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  3. Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:15
  4. Was ist von Kindern auf dem Motorrad zu halten?
    Von simones im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:55
  5. Helmbefestigung auf dem Motorrad
    Von manghen im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 02:32