Elektrik...

Diskutiere Elektrik... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sollte jemand Hilfe bei Elektrikproblemen brauchen und aus der Nähe von Karlsruhe kommen, wäre er bei mir richtig.:rolleyes: Ich kann.... Gruß...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Sollte jemand Hilfe bei Elektrikproblemen brauchen und aus der Nähe von Karlsruhe kommen, wäre er bei mir richtig.:rolleyes:

Ich kann....

Gruß Andreas
 
L

LC8

Gast
Bin zwar nicht einer Deiner potentiellen Hilfe Annehmer, finde es aber sehr lobenswert, das sich jemand anbietet.
Passiert heute leider viel zu selten.
Vielen Dank :smile:
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Da kann ich mich der Meinung von LC8 nur anschließen.
Mittlerweile besteht die Welt zumeist aus Egoisten und
viel zu wenig Hilfsbereiten! Leider!

@Andreasmc: Würdest du auch per Email weiterhelfen, soweit das geht???
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Schade das du nicht in meiner Nähe bist,ich habe da nämlich ein Aktuelles Problem.:confused:
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
114
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi,

im SGAF-Forum(ja ich fahre auch eine Dose) gibt es eine Hilfeliste, wo sich jeder mit dem was er machen kann, Region, Kontaktdaten, vorhandenes Werkzeug und Spezialtools, eintragen kann.
Vielleicht wäre das auch mal eine Option für uns?
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Na klar doch, einfach bei mir melden. Auf BMW kenne ich mich besonders aus. Aber Elektrik ist Elektrik, Strom läuft bei den anderen Modellen genau so....

Gruß Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Erfahrungsgemäss ist eine solche Liste sehr kurz (es gibt nicht viele Gutmütige wie uns) und auch nicht neu.
Sie wird selten genutzt (weil es doch fast immer "zu weit" ist) und es kommen (zu) oft Menschen mit absolut hoffnungslosen (bereits zerbastelten) Fällen die sich etliche Stunden Werkstatt ersparen wollen weil sie vorher etliche Jahre am Service sparten.
Deshalb finde ich Foren ganz gut. Die Frage "kann mir bitte jemand helfen" tut nicht weh und die Hilfswilligen sind nicht auf einer Liste verewigt die seit Jahren keinen Bestand mehr hat weil sie nicht (mehr) gepflegt wird.

Das kenne ich von der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Da kommt einer mit einer Ruine, fragt was ein KD kosten würde.
An der Karre ist alles im Zustand "hält gerade noch".
Erzählt und zeigt (!) man dem Besitzer dann, dass die Vergaser erst mal in den Ultraschall gehören weil sie verkrustet und kaum noch einstellbar sind, wahrscheinlich auch ein paar Kleinigkeiten am Innenleben weggeworfen gehören und auch die Züge "fertig" sind dann schaut er verblüfft (bei einer BMW Bj86 an der seit 87 nichts gemacht wurde).
Nennt man dann einen (sehr fairen!) Preis, fällt er fast tot um, nuschelt etwas von Wucher. Wenn er dann noch anfängt zu lamentieren man würde eine Notlage ausnutzen, wundert er sich auch noch wenn er zum Gehen aufgefordert wird. Dass die Bremsen auch kurz vor dem Ableben waren und der TÜV "leicht" überzogen will ich nicht weiter ausführen.
"Er" war übrigens eine Frau und bedeutend besser gepflegt als die Schrottmühle.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrik...

Elektrik... - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben