Ergebnis 1 bis 7 von 7

Elektrik...

Erstellt von Andreasmc, 09.03.2013, 17:32 Uhr · 6 Antworten · 603 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Elektrik...

    #1
    Sollte jemand Hilfe bei Elektrikproblemen brauchen und aus der Nähe von Karlsruhe kommen, wäre er bei mir richtig.

    Ich kann....

    Gruß Andreas

  2. LC8 Gast

    Standard

    #2
    Bin zwar nicht einer Deiner potentiellen Hilfe Annehmer, finde es aber sehr lobenswert, das sich jemand anbietet.
    Passiert heute leider viel zu selten.
    Vielen Dank

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #3
    Da kann ich mich der Meinung von LC8 nur anschließen.
    Mittlerweile besteht die Welt zumeist aus Egoisten und
    viel zu wenig Hilfsbereiten! Leider!

    @Andreasmc: Würdest du auch per Email weiterhelfen, soweit das geht???

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #4
    Schade das du nicht in meiner Nähe bist,ich habe da nämlich ein Aktuelles Problem.

  5. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Hi,

    im SGAF-Forum(ja ich fahre auch eine Dose) gibt es eine Hilfeliste, wo sich jeder mit dem was er machen kann, Region, Kontaktdaten, vorhandenes Werkzeug und Spezialtools, eintragen kann.
    Vielleicht wäre das auch mal eine Option für uns?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Na klar doch, einfach bei mir melden. Auf BMW kenne ich mich besonders aus. Aber Elektrik ist Elektrik, Strom läuft bei den anderen Modellen genau so....

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Erfahrungsgemäss ist eine solche Liste sehr kurz (es gibt nicht viele Gutmütige wie uns) und auch nicht neu.
    Sie wird selten genutzt (weil es doch fast immer "zu weit" ist) und es kommen (zu) oft Menschen mit absolut hoffnungslosen (bereits zerbastelten) Fällen die sich etliche Stunden Werkstatt ersparen wollen weil sie vorher etliche Jahre am Service sparten.
    Deshalb finde ich Foren ganz gut. Die Frage "kann mir bitte jemand helfen" tut nicht weh und die Hilfswilligen sind nicht auf einer Liste verewigt die seit Jahren keinen Bestand mehr hat weil sie nicht (mehr) gepflegt wird.

    Das kenne ich von der Werkstatt meines geringsten Misstrauens. Da kommt einer mit einer Ruine, fragt was ein KD kosten würde.
    An der Karre ist alles im Zustand "hält gerade noch".
    Erzählt und zeigt (!) man dem Besitzer dann, dass die Vergaser erst mal in den Ultraschall gehören weil sie verkrustet und kaum noch einstellbar sind, wahrscheinlich auch ein paar Kleinigkeiten am Innenleben weggeworfen gehören und auch die Züge "fertig" sind dann schaut er verblüfft (bei einer BMW Bj86 an der seit 87 nichts gemacht wurde).
    Nennt man dann einen (sehr fairen!) Preis, fällt er fast tot um, nuschelt etwas von Wucher. Wenn er dann noch anfängt zu lamentieren man würde eine Notlage ausnutzen, wundert er sich auch noch wenn er zum Gehen aufgefordert wird. Dass die Bremsen auch kurz vor dem Ableben waren und der TÜV "leicht" überzogen will ich nicht weiter ausführen.
    "Er" war übrigens eine Frau und bedeutend besser gepflegt als die Schrottmühle.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Elektrik spinnt!
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:56
  2. R 1100 GS Elektrik Totalausfall
    Von gerd080662 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 21:30
  3. Elektrik Trick
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:41
  4. Elektrik an der 1200GS ADV
    Von Boxer Wolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:24
  5. Elektrik
    Von onkel1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:53