Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Elektrische Pumpe zum Umfüllen aus Kanister in Tank

Erstellt von Dexter, 15.12.2013, 21:18 Uhr · 54 Antworten · 16.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #21
    zwei 10l kanister werden günstiger sein als ne pumpe

    lohnt sich das sparen der 2€ pro transport denn wirklich?

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #22
    5x gemacht sind es schon 10,- Euro. Und sie fährt ja eh dran vorbei.

    Daher kann man die Ersparnis ruhig mitnehmen - finde ich.
    Werde mir wohl doch besser zwei 10 l Kanister holen.

    Ist letztendlich einfacher.

    Danke Euch für Eure Anregungen...

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #23
    Dexter du hast recht. Wenn Du schon den Sprit billiger bekommst ,lang hin .
    Ich mach mir mir auch manchmal den 20l Kanister voll wenns mir zu blöd ist extra mit dem Möppi zum tanken zu fahren .Das wären bei mir ein Weg von ca 20km .h+z.Die spule ich lieber woanders ab
    Ich kann den Kanister heben aber für Dich finde ich die Lösung mit der Ebay Handpumpe am besten .
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #24
    Selbstverständlich pumpt die Handpumpe aus dem Video den Sprit auch nach oben.Alles andere wäre Quatsch und mit nem einfachen Schlauch einfacher zu realisieren.Ich würde in Dexters Fall ne elektrische Pumpe (wird ja nur stationär betrieben) bevorzugen.Mit dem tanken halte ich es gelegentlich genau so.Habe immer 30L Super in der Garage stehen (1x20/2x5L) welche ich in die Q schütte und dann wenns Auto getankt wird wieder auffülle(gestern noch gemacht).

    Harald

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Grisu69 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich pumpt die Handpumpe aus dem Video den Sprit auch nach oben.

    Wie sollte die "Pumpe" denn das so selbstverständlich machen?
    Neue Technik? Nasa? NSA?

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #26
    Die Pumpe ist eine Ansaughilfe , so hat es Diesel schon beschrieben ….
    an meinen Booten sind sie auch als Ansaughilfe.

  7. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #27
    Ab sek.45 im Video ist klar zu erkennen wie aus dem dann unteren Kanister in den oberen gepumpt wird.Ich glaube die NASA war aber an der Entwicklung dieser wirklich hoch komplexen Pumpe zumindest mit nem mehrere Mann starken Entwicklungsteam beteiligt.Auf meiner Dienststelle nutzen wir solche Hand Membranpumpen auch um brennbare Flüssigkeiten in kleinen Mengen aus verunfallten Fahrzeugen zu pumpen.Für größere Schadenslagen kommen dann allerdings andere noch komplexere Teile zum Einsatz.
    Harald

  8. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #28
    Kleiner Nachtrag.Die benötigte Energie zum hochpumpen des Kraftstoffs wird durch komprimieren des Gummibalges erzeugt.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #29
    Alles Klar , dann pump mal 20ltr.!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #30
    @Grisu

    da hast Du vollkommen recht....so weit hatte ich das Video nicht geschaut.....hätte auch im Leben nicht damit gerechnet

    Danke für die Lehrstunde

    Und den Pumpenbesitzern: Fröhliche Leerstunden


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Halter und Kanister neu
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:37
  2. R 1200 GS elektrische Scheibenverstellung
    Von muemi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:42
  3. Elektrische Anlage
    Von herbwood im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:24
  4. Lebensdauer der K-Pumpe bei 45l Tank
    Von Jan777 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:30
  5. Zusatz-Sprit-Kanister
    Von eolith im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 03:24