Ergebnis 1 bis 3 von 3

FID nachträglich einbauen

Erstellt von yamadori, 12.07.2010, 11:31 Uhr · 2 Antworten · 969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard FID nachträglich einbauen

    #1
    Hallo, ich frag ich grad ob man ganz einfach nachträglich in eine 1100 GS ein FID einbauen kann? Wär für nen Freund und der hat da, wo das FID hinsollte, einen Plastikdummy. Kann ich dann einfach so ein gebrauchtes FID kaufen, Cockpit aufschrauben, Dummy raus, Kabel dranstecken und festschrauben?
    Und wo sitzt denn der FID Stecker ungefähr?


    Danke schon mal für die Antworten

    Yama

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    DAS müsste funktionieren. Es gibt nur einben Typ Kabelbaum. Der dazu gehörige Stecker dürfte allerdings irgendwo "eingebunden" sein. Eigentlich ist er ja überflüssig.
    Eine Ganganzeige hast Du dann allerdings nicht. Dazu fehlt der Geber am Getriebe. Kann man aber auch (mit viel Schrauberei) nachrüsten.

    gerd

  3. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #3
    Hi an alle,
    also meine Erfahrung mit dem Einbauen von nem FID nachträglich:

    Ich hab das Teil in der Bucht gebraucht erstanden.
    Die Buchse fürs FID befindet sich unterhalb des Tanks kurz nach dem Lenkerlager.
    Kabelverlegen is auch kein Ding, gehn ja schon genug Kabel nachhinten.
    Im Cockpit muss man den Plastikdummy rausschneiden, das war ein bischen fummelig, aber geht auch. Dann noch festschrauben und fertig.

    Selbst die Ganganzeige hat auf Anhieb funktioniert!
    Und der Besitzer des neuen, alten FIDs is mega glücklich.

    Grüße
    yama


 

Ähnliche Themen

  1. Kurzer 1. Gang nachträglich?
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 00:16
  2. Unterforum "R1200GS TB + nachträglich geschwärzt"
    Von boGSer1100 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:42
  3. R 1100 GS Hilfe orginal Heizgriffe nachträglich einbauen
    Von kofrie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:27
  4. Moien aus Luxemburg, noch nachträglich....
    Von BIGBOUTCHER im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:23