Ergebnis 1 bis 4 von 4

Folie anstatt Lack?

Erstellt von GSWolf1150, 17.12.2009, 02:11 Uhr · 3 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard Folie anstatt Lack?

    #1
    Hi, ich hab schon mehrfach gesehen das es Firmen gibt die Autos mit Folie bekleben anstatt sie zu lackieren.
    Wenn ich nächstes Jahr meine 1200er GSA bekomme, denke ich das ich sie nicht in der Farbe bekomme in der ich sie haben will. Daher hab ich zuerst daran gedacht, den Tank und die Nase zu Lackieren.
    Hat jemand von schon Erfahrung mit Folie anstatt Lack?
    Hat einer eine Idee was eine Lackierung bzw eine Beklebung kostet?



    Danke schonmal

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Hallo Wolf,
    Zitat Zitat von GSWolf1200 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von schon Erfahrung mit Folie anstatt Lack?
    Eigene Erfahrungen habe ich da keine und beabsichtige sie auch nicht zu sammelm. Ich erinnere mich aber, dass diese Frage in einem Nachbarforum mal ziemlich ausführlich diskutiert wurde. Ende von der Geschichte war dann doch, dass lackiert wurde, denn das Bekleben eines Motorrads mit einer Folie ist wegen der vielen gekrümmten Flächen doch schwieriger als beim Auto, wo es viele nur wenig gekrümmte, also relativ flache Flächen gibt.

    Eckart

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #3
    Hallo

    Sehr ausführlich wurde es hier behandelt, mit allen Erfolgen und Misserfolgen:

    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    3 Beiträge über Deinem, viel Spaß beim lesen.

    Gruß

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    ja dann erhöhen wir doch mal die Beiträge...

    es gibt mitlerweile gute Verfahren wie man die Folie auch auf "krumme Flächen" bezieht.....ein elektrostatisches Tauchbadverfahren... und die Folie liegt wie Lack an den Teilen.....

    was man aber nie vergessen darf...eine Folie ersetzt nie einen Lack, der härter und bei weitem nicht so empfindlich ist.....jede Schramme sieht man und kann es nicht mehr wegpolieren....

    und zum guten Schluss..... die Teile zu lackieren ist nicht teurer als sie fachmännisch bekleben zu lassen....

    PS: Ich habe mit Folienbeklebung beruflich zu tun


 

Ähnliche Themen

  1. 24Volt anstatt 12Volt...
    Von Hellman im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:58
  2. Gepäckbrücke anstatt Sozius
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 11:26
  3. Folie statt Lack
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 07:28
  4. Original TC anstatt Soziussitz
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:49
  5. Folie statt Lack
    Von Manfred S. im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:30