Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gopro 4 Black mit Fernbedienung

Erstellt von GSPiti, 10.04.2016, 20:23 Uhr · 9 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard Gopro 4 Black mit Fernbedienung

    #1
    Hallo Gopro Freunde.

    Ich bin der Verzweiflung bald nahe

    Ich habe eine Gopro 4 Black und eine neu gekaufte Fernbedienung (3 Tasten).
    Ich habe alles schön montiert Kamera vorne unterm Scheinwerfer Fernbedienung links am Lenker. Wenn meine 1200GS Bj 6/2006 steht geht alles wunderbar. Ich kann mit der Fernbedienung alles an machen Film an Film aus usw. Sobald ich meine GS Starte funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Kennt das jemand von Euch? Kann das von der Zündspule kommen?

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Hallo Hast du vielleicht eine Gerät via UBS zum laden gehängt bei Zündung ein?

  3. Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Ja ich hatte die Gopro zum Laden an der Bordelektrik. Ich habe es aber heute auch nur im Akku Betrieb versucht. Die Funkverbindung bricht immer zusammen wenn ich die GS Starte.

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSPiti Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte die Gopro zum Laden an der Bordelektrik. Ich habe es aber heute auch nur im Akku Betrieb versucht. Die Funkverbindung bricht immer zusammen wenn ich die GS Starte.
    Hast Du die Remote dauerhaft am Strom?

  5. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Hallo Peter,

    interessant wäre zu wissen, ob die Bedienmöglichkeit der GoPro über die Smartfone App weiterhin möglich ist, oder diese auch nach Starten der GS unterbrochen wird.
    Was passiert, wenn du die Fernbedienung nicht am Fahrzeug montiert hast?

    Macht die GP4 bzw. die Fernbedienung mittlerweile 5Ghz?
    Evtl. kann man hier auf 2.4Ghz umstellen?

    Grüße
    Andre

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #6
    Wenn dem so wäre, würde das Problem ja massiv auftreten.

  7. Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Hallo,

    nein die Remote hängt nicht dauernd am Strom.
    Ich habe jetzt nochmal die Gopro zurückgesetzt und neu verbunden. Jetzt mache ich erstmal in der Wohnung und im Freien sporadische Tests und die sind bis jetzt gut verlaufen ( keine Abbrüche ). Wenn jetzt mal schöneres Wetter gibt werde ich es auch nochmal an der GS ausprobieren. Die Idee mit dem Smartphone ist super werde ich auch nochmal ausprobieren.
    Ob die Gopro von der Übertragung 2,4 oder 5Ghz umzustellen ist muss ich erst rausfinden.

    Ich melde mich was auch passiert

    Danke für die Ideen
    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Propeller Beitrag anzeigen
    ...Macht die GP4 bzw. die Fernbedienung mittlerweile 5Ghz?
    Evtl. kann man hier auf 2.4Ghz umstellen?...
    wieso, die 'smart remote' verbindet doch per Bluetooth und das ist immer 2,4GHz...

  9. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Propeller Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    interessant wäre zu wissen, ob die Bedienmöglichkeit der GoPro über die Smartfone App weiterhin möglich ist, oder diese auch nach Starten der GS unterbrochen wird.
    Was passiert, wenn du die Fernbedienung nicht am Fahrzeug montiert hast?

    Macht die GP4 bzw. die Fernbedienung mittlerweile 5Ghz?
    Evtl. kann man hier auf 2.4Ghz umstellen?

    Grüße
    Andre
    Ist denn bei der Vierer die Bedienung per Fernbedienung & per Smartphone App gleichzeitig möglich ?

    Bei meiner Gopro 3 geht immer nur die Fernbedienung ODER die App (Was mich persönlich nervt)

  10. Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich hab die Gopro zurückgesetzt und neu mit der Remote gekoppelt dann aufs Moped und getestet. Es hat geklappt . Ich denke das Problem lag am Koppeln.

    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Triple Black mit kleinem Problem
    Von Tomotion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 17:14
  2. Triple Black mit TT Desierto
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 11:16
  3. Bilder Triple Black mit Vario-Topcase
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:51
  4. Biete Sonstiges Zumo 550 mit Fernbedienung von 04.09
    Von gsrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:15