Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #21
    Hallo,
    ich hatte meine GOPRO am Bügel vorne links montiert, die Aufnahmen waren echt Super aber Gestern dachte ich DA FEHLT DOCH WAS und meine GOPRO war verschwunden. Ich in die Eisen und die Strecke zurück und welch ein Glück nach ca. 15KM sah ich Sie am Straßenrand. Total Demoliertes Gehäuse aber die Cam funktioniert noch. Das war übrigens schon das 2te mal das ein Halter gerissen ist, nur das erste mal hab ichs wenigstens früh genug gemerkt. Werde am Dienstag mal Reklamieren und bin mal gespannt ob ich das Gehäuse und die Halter ersetzt bekomme. Bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht an meiner Q liegt, die Vibriert nämlich schon sehr heftig wollte eigentlich bis zur 10.000ter warten aber da muss ich noch 2.000KM fahren bevor ich den nerve.

    So das wollte ich mal loswerden...

    Gruß Sven

  2. jan
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    #22
    Lieber Tiger,

    Und bist Du aus Deinen Träumen wieder aufgewacht? War Die Landung eh nicht hart?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    da es eh nicht das Motorrad macht Jan, sondern der Fahrer, nehm ich die Dicke, wenn ich mal einen GS-Fahrer ausbeschleunigen will

  4. jan
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    #24
    Mutige Sprüche  aber es ist Ostern und deshalb fröhliches Ostereierpecken und noch viele unfallfreie Überholmanöver

  5. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard GoPro HD Hero wo befestigen ???

    #25
    Servus ...

    Nachdem ich nun 2 Tage in Österreich unterwegs war und meine neue HD-Hero getestet hab, bin ich etwas "ernüchtert". von 13 Videos sind genau 2 verwertbar.

    Ich hab alle möglichen Stellen ausprobiert.
    1. Seitlich links am Helm -> Fazit: zu verwackelt durch Wind- und Kopfbewegungen (zumal das "Geschwindigkeitsgefühl" net richtig rüber kommt, sieht alles total lahm aus, und nein, das liegt nicht an meiner Fahrweise )
    2. Nach hinten am Kofferhalter -> gut, aber nach hinten filmst ja eher selten
    3. Nach vorn aufm Fender -> ok, aber der ins Bild wippende Fender nervt

    WaT nu ? Ich bin über ne Stunde ums Mopped geschlichen und hab versucht eine passende Stelle zu finden an der die Cam anzubringen ist, ohne dass zu viel vom Mopped zu sehen ist oder dass zu viele Vibrationen auftreten, leider ohne Erfolg.

    Hat irgendjemand brauchbare Tips zur Montage ?
    Per Saugnapfhalter aufm Tank is Muh (Position zu tief) ... Tachoeinheit samt Windschild (Flowjet) zu massiv.
    Motorschutzbügel hab ich und will ich nicht, ergo auch keine Option.
    Lenker (hab die Rohrschellen bestellt) funzt net, krieg keine "grade" Posi nach vorn hin.
    So langsam aber sicher bin ich am Ende mit meinem Latein.

    Kann man das ganze aufm Zylinderkopf anpappen oder wird das zu heiss ?
    Hat eventuelle Jemand ne Idee für eine andere Halterung (Beispiel selbstgebaute Halterung wie für Zusatzscheinwerfer o.Ä.) ?
    Oder gar gänzlich neue Ideen auf die ich selber jetzt noch garnicht gekommen bin ?

    Danke schonmal vorab.
    Andi

    PS: Zum Thema "Geschwindigkeitsgefühl" auf den Vids: Fahre in der (glaub) 4er Einstellung, sprich Full HD aber ohne den extremen Weitwinkel ("Fischauge") ... ists bei dem eventuell anders ?

  6. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #26
    Hi Andi,

    da haste ja fast alle Positionen durch!

    Also ich habe meine oben auf dem Helm montiert und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
    Die Filme sind auch auf schlechten Strassen relativ ruhig und man sieht etwas mehr von der Umgebung, da das gefilmt wird, was ich sehe.

    Nervig ist nur wenn ich eine Gruppe hinter mir habe, dann wird es etwas unruhig von dem ständig in den Spiegel schauen.

    Ich habe die Kamera auf PAL und nehme mit 25 Bilder/s auf, da ich eh keine Zeitlupen Einstellung machen möchte, spart Accu und Speicher.
    Dann habe ich den großen Weitwinkel eingestellt, damit ich mehr von der Umgebung sehe. Zu Hause am Fernseher habe ich dann ja Zeit für die Landschaft.

    Von den Geschwindigkeitseindrücken bin ich begeistert, mir kommt es eher manchmal schneller vor.

    Aber wenn Du eine "super" Position für die Kamera, die überings genial ist, gefunden hast, lass mich nicht dumm sterben und schreib es hier rein!

    Grüße

    Oliver

  7. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Hi Andi,

    da haste ja fast alle Positionen durch!

    Also ich habe meine oben auf dem Helm montiert und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
    Die Filme sind auch auf schlechten Strassen relativ ruhig und man sieht etwas mehr von der Umgebung, da das gefilmt wird, was ich sehe.
    Genau die Poisi mag i garnet. Davon hab ich 12 Filme weggeschmissen, weils einfach alles zu unruhig und trotzdem zu "unspektakulär" ausschaut

    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Nervig ist nur wenn ich eine Gruppe hinter mir habe, dann wird es etwas unruhig von dem ständig in den Spiegel schauen.
    Schneller fahren als die hinter die !!!

    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kamera auf PAL und nehme mit 25 Bilder/s auf, da ich eh keine Zeitlupen Einstellung machen möchte, spart Accu und Speicher.
    Dann habe ich den großen Weitwinkel eingestellt, damit ich mehr von der Umgebung sehe. Zu Hause am Fernseher habe ich dann ja Zeit für die Landschaft.

    Von den Geschwindigkeitseindrücken bin ich begeistert, mir kommt es eher manchmal schneller vor.

    Aber wenn Du eine "super" Position für die Kamera, die überings genial ist, gefunden hast, lass mich nicht dumm sterben und schreib es hier rein!

    Grüße

    Oliver
    Hab jetzt den Multipod von Wunderlich bestellt und werd schauen ob ich mit der Perspektive so hinkomm. Vielleicht bissel höher als einfach nur mit dem Suagnapfteil aufm Tank (gefiel mir recht gut nur war ein klein wenig zu tief, so dass das Cockpit zu massiv wirkte) und ein Stückerl zur Seite geneigt.

    Ich berichte wenn ich das Teil da hab.

  8. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #28
    Hi Brisch,

    hier gibt es auch noch was zu dem Thema.
    Der Brustgurt scheint eine Alternative zu sein.

    Die "best of" Position habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    ich finde die seitliche Helmmontage gut, gibt schöne Ansichten, hab aber auch schon an die Verkleidung gesaugnapft....oder den Tank mit Verlängerung.
    Dass über 80% der Aufnahmen Müll sind, ist einfach so, im Fotomodus auch.
    eigentlich könnte man die beiden Themen zusammenführen.

  10. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Oder gar gänzlich neue Ideen auf die ich selber jetzt noch garnicht gekommen bin ?
    Zum Thema Brustgurt kann ich inzwischen nur mitteilen, dass meiner Erfahrung nach dieser Artikel nur was fuer Verkleidungs-arme Fahrzeuge ist (wie bei der R100G/S meines Bekannten), oder wie hier mit dem Fahrrad: (53MB mp4) http://www.frankenbiker.de/pictures/GOPR6755.MP4
    Auf der 1150 GS(Adv) ist das eher zwiespaeltig. Im Stehend Fahren gehts so halbwegs mit der grossen (und etwas patinierten) Scheibe...: (39MB AVI) http://www.frankenbiker.de/pictures/GOPR6772.avi
    Aber immerhin wackelfrei...

    Die ruhigsten Filme habe ich mit dem Helm montierten Contour HD gemacht. (38MB AVI).
    http://www.frankenbiker.de/belvis201...-155054-de.avi
    Die Windgeraeusche sind aber abgewoehungsbeduerftig, das ist die GoPro mit ihrer Umverpackung um Ecken besser:

    Gruss, Dirk


 
Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37