Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #31
    Habe mit der Gopro HD so ziemlich jede an der ADV und GS denkbare Montagestelle getestet - sogar mit gekauften und selbst gebastelten Silentblöcken mit hoher Dämpfung. Es gibt eigentlich nur zwei Stellen, an denen man vertretbare Bilder bekommt. Die beste Stelle ist Oberseite des linken Koffers nach hinten - aber filmt halt nur andere, die hinter dir fahren. Zweitbeste Stelle ist mit einem RAM Mountbügel direkt neben dem linken Spiegel - eine Fotoapparatkugel als Gegenstück unter eine dicke 5mm Aluplatte geschraubt und die Gopro Halterung aufgeklebt. Dazwischen eine lange RAM Verbindungsklemme. Das bringt zusammen soviel Masse, das die Kamera nur noch bei ca. 3000Upm noch schwingt, ansonsten ist sie ruhig. Die Position der Klemme an der linken Lenkerseit ist wichtig, hier ist nämlich ein Schwingungsknoten im Lenker, also kaum Bewegeung. Mit der Halterung weit nach außen geschwenkt bekommt man die Instrumente noch gut ins Bild, filmt aber eigentlich an der Scheibe vorbei. Montiert man dagegen den Bügel in der Lenkermitte (um durch die Scheibe zu filmen) sind die Vibrationen derart hoch, das in Minutenschnelle die Halterung des Gopro zerbricht...
    Habe mal eben ein Bild mit leerem Gehäuse gemacht. In der Lenkermitte sieht man auch den zentralen Kugelkopf mit Schwingungsdämpfer. Da habe ich jetzt mein Zumo dran, dafür reicht die Dämpfung aus, aber filmen geht an dieser Stelle nicht.

    Gruß
    Berndt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030320.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    na klasse so richtig prall ist die Lösung auch nicht.....ich hab an der HP am Motorrad keine Stelle gefunden, wo es nicht vibriert (der fehlt ja auch noch die Ausgleichswelle)
    bleibt der Helm...

  3. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #33
    Aaaaaaaaaaaaalso ... Nachdem nun heute mein Multipod (Wunderl*ch) angekommen ist, hab ich mich mal dran gemacht eine Adapterplatte zu bauen.

    Die Platte selbst ist eine 5mm dicke AluPlatte mit entspr. Bohrungen und Vertiefungen für die Senkkopfschrauben versehen.

    Der Multipod (sollte aber auch jedes andere RamMount gehen) wurde ganz einfach an der Schraube die die Handschützer hält befestigt, bzw wurde diese durch eine M5x50 Schraube ausm Baumarkt erstetzt. Funzt prima und man brauch keine extra Schelle.

    Alles zusammen gebastelt sieht dann so aus:

    Bilder siehe Anhang.
    Testvideo:

    Also ich bin vollends zufreiden und leichter bedienen als am Helm lässts sich auch.

    PS. Mein Flowjet ist nur so wenig zu sehen weil ichs momentan auf flachster Stellung hab um mehr Wind abzubekommen Das kommt aber wieder noch steiler und somit ist auch ein Fixpunkt im Video vorhanden.
    PPS: Naja nach nochmaligem Ansehen hats schon a weng Vibrationen aber i glaub damit kann ich leben, dafür machts für mich den Eindruck dass das sehr schnell rüber kommt (irgendwie muss man seine Fahrunfähigkeit ja verschleiern)

    Grüsse
    Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gopr0042.jpg   gopr0046.jpg  

  4. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #34
    bilder gehen leider nicht.

  5. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Wombi Beitrag anzeigen
    bilder gehen leider nicht.
    Ja sorry bin zu blöd für sowas.
    Bilder sind angehängt, Video brauch noch 2 Std zum uppen bei yt.

  6. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #36
    ich habe sie jetzt mal so montiert

  7. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Wombi Beitrag anzeigen
    ich habe sie jetzt mal so montiert

    Klasse Lösung, für die "Bastler-Fraktion" sicherlich eine DER Lösungen. Ich habe mich für die "bequeme" Variante entschieden den "Brustgurt" bei 1,96m Grösse ist das für mich die optimale Höhe. Helm wiederstrebt mir aus zwei Gründen, erstens siehts einfach völlig Banane aus (meiner Meinung nach) und mir ist das einfach zu Hoch die Aufnahmen, der Winkel schmeckt mir nicht. Für die Aufnahmen nach hinten, was auch mal ganz spassig sein kein, bei kleiner Gruppe auf der Jagd, kommt sie auf den linken Koffer oder wenn noch ein Kollege da ist, den Brustgurt andersraum anziehen, da einer noch den Spass bisi ausrichten muss.

    Gruß

    Andreas

  8. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #38
    aber es vibriert leider immernoch sehr stark.
    ich werde es auch mal mit dem brustgurt versuchen.

  9. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #39
    Hi,

    Also ich find ja, dass "mehr Leben" in den Filmchen ist, wenn man noch was von Cockpit und ggf. vom Fahrer sieht. Nur so die Strasse filmen, find ich persönlich nicht so prickelnd...
    Am Helm montiert sieht zwar suboptimal aus und irgendwie macht man sich zum Affen damit, aber die Filmchen werden emotionaler !

    Gruss Heike

  10. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #40
    hab das heute nochmal mit brustgurt ausprobiert.
    muss noch etwas hochgewschwenkt werden.
    navihalterung kommt noch ab und dann sieht das ganz passabel aus.

    bis jetzt meine beste lösung.



 
Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37