GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :thumbup::thumbup::thumbup: meine Rede, mp4 wird etwas besser dargestellt
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
das ist schon richtig, aber da du dein Material nur in der viert oder fünftbesten Auflösung hochgeladen hast, ist nicht mehr drin. 480 Pixel ist halt arg wenig. ich lade generell in HD 1080 (auch wenn dass Material nicht so prall ist) dann kann der Anseher entscheiden, wieviel Quali er sehen will. Ich lade MP4 Dateien hoch, finde ich besser.
:thumbup::thumbup::thumbup:

meine Rede, mp4 wird etwas besser dargestellt
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
das ist schon richtig, aber da du dein Material nur in der viert oder fünftbesten Auflösung hochgeladen hast, ist nicht mehr drin. 480 Pixel ist halt arg wenig. ich lade generell in HD 1080 (auch wenn dass Material nicht so prall ist) dann kann der Anseher entscheiden, wieviel Quali er sehen will. Ich lade MP4 Dateien hoch, finde ich besser.
Mache ich auch. Um genau zu sein:

MPEG4 Export (M2TS):
Video: 1920x1080i; 25.00 Frames/s; H.264 18000 kbit/s
Audio: 48000 Hz; Stereo; AC3


Damit dauert das Hochladen eines 15-minütigen Clips nach Youtube bei mir zwar fast 4 Stunden, aber das Ergebnis lohnt sich. Lass ich dann meist über nacht erledigen.
 
S

stromerandi

Gast
Hallo GS Freunde,
Habe fast jeden einzelnen Beitrag gelesen, unzählige Videos und Fotos angesehen.....puuh....

Heute oder morgen kommt meine Hero 3 Black Edition mit Fernbedienung.Habe noch viele
Ram Mount Teile vom vorherigen Mopped.

Die Entscheidung wo und wie Sie angebracht werden soll fällt mir umso schwerer nachdem
ich hier soviele unendlich tolle Tips bekommen habe.Eins ist klar für mich :

- kein sichtbarer Fixpunkt im Bild

- wenig bis gar keine Vibrationen und bloß kein "Auqariumeffekt" ! (siehe meine Videos unter Andreas1740 bei YouTube)

- 2 wechselbare Positionen ,nach vorn und nach hinten

Wer von Euch hat auch die Fernbedienung und wo und wie habt Ihr die befestigt ? Die ist im Lieferumfang
von Louis dabei und die möchte ich unbedingt nutzen !

Wenn alles da ist (heute oder morgen) richte ich Sie erstmal über das App am I-Phone aus und teste sitzend
die für mich schönsten Einstellungen.Danach fange ich an zu basteln.Wenn ich zufrieden bin gibts Bilder und
Video hier !

Gruß,Andi
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Konnte die Fernbedienung mit dem Armband perfekt um den Flüssigkeitsbehälter am Lenker links, binden. Und das 2. Band fixiert das dann. Besser geht's ja garnicht.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
ich hab die FB auch mit einem Klettband an den Bremsbehälter fixiert. Allerdings kann ich mit den Handschuhen nur schwer die Tasten treffen. Meine Hero ist mit RAM Mount am Lenker und ich schalte direkt an der Kamera ein/aus.

Das Vibrieren unter 3000 Umin ist allerdings wirklich ein Problem. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan wie ruhige Videos hinzubekommen sind. Ich will halt unbedingt Tacho&Drehzahl auf dem Bild haben und da wackelts ordentlich.
Unten am Sturzbügel habe ich gute Ergebnisse, aber diese Perspektive ist nur bedingt geeignet.

Was ist den nach all den Beiträgen jetzt die beste Stelle, mit und ohne Fixpunkt ?

Gruß,

Peter.
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
........ richte ich Sie erstmal über das App am I-Phone aus und teste sitzend
Du solltest aber wissen, sofern nicht bekannt, das durch die ständige Wifi Verbindung zum Smartphone oder zur Fb der Akku der Gopro ziemlich schnell leer ist. Ich schaffe gerade mal 1 Stunde wobei davon max 15 min gefilmt wurde. Der Rest war quasi Standby.
Habe deshalb immer einen Ersatz mit und ne Möglichkeit zum Laden.

Gruß Burmi
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Du solltest aber wissen, sofern nicht bekannt, das durch die ständige Wifi Verbindung zum Smartphone oder zur Fb der Akku der Gopro ziemlich schnell leer ist. Ich schaffe gerade mal 1 Stunde wobei davon max 15 min gefilmt wurde. Der Rest war quasi Standby.
Habe deshalb immer einen Ersatz mit und ne Möglichkeit zum Laden.

Gruß Burmi
Da hast Du vollkommen recht, mit Wifi ON ist schnell der Akku leer. Überhaupt ist der Akku immer dann leer, wenn ich grad nochmal filmen möchte. Deswegen, kurzer Prozeß: Loch ins Gehäuse gefeilt, USB Kable eingepaßt, Gummihülle drüber und ran an die Steckdose. Letzthin war trotz Gewitterregen alles trocken. Jetzt habe ich beliebig viel Saft, also die Hero meine ich :-)

Gruß Peter.
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Du weisst schon, dass bei der GoPro ein Gehäuse mit Loch dabei ist?

Bei der 2.er war es bei mir jedenfalls so. Vielleicht war dieser Deckel auch beim Zusatzakku dabei, weiss nicht mehr.

Jedenfalls gibt es so einen Deckel.

Mich hat der Akku aber auch immer so geärgert. Letztes mal war alles fast sofort wieder leer, obwohl ich es ordentlich aufgeladen hatte. Total unbrauchbar.
 
S

stromerandi

Gast
Das ist aber eine Halterung für die Kamera ???

Habe sehr große Probleme mit der Hero 3.... Fernbedienung ist defekt ,Akku davon konnte ich nicht über Nacht
am Laptop aufladen.Lässt sich nicht mehr anschalten.Akku der GoPro hält nicht mal 20 Minuten mit Wifi....

Auch das Pairen mit dem I-Phone klappt nicht.Habe es genauso gemacht wie auf der GoPro Internetseite erklärt...
Ich bin unendlich traurig ,419 Euro ausgegeben und ich kann ohne Wifi filmen und fotografieren....viel. 15 Min...

Das Auspacken der Cam war eine Qual !! Wer packt die so bekloppt ein ? Bedienungsanleitung PDF drucken...,
da mußte ich erstmal die Seite anpassen.

Ich bin sehr enttäuscht ,hatte mir das einfacher vorgestellt.Hatte eher gedacht ,das das Anbringen am Moped
schwerer ist... Spätestens Montag rufe ich bei GoPro Deutschland an.Mal sehen ob die mir helfen können.FB
ist denke ich defekt.

Gruß,Andi
 
miche187

miche187

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
So ähnlich gings mir im Dezember mit meiner Silver auch.... und hätte ich nicht so einen kompetenten Händler gehabt dann hätte mich dieses Ding in den Wahnsinn getrieben. Ein Anruf bei Gopro Deutschland kann dir technische Auskünfte bringen, aber wenn es um Umtausch oder Reparatur geht dann bist du ohne einen guten Händler verloren und kannst dich auch viele Wochen Wartezeit einstellen... :-/

Lies dich mal hier durch dieses Forum inoffizielles GoPro Forum
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Hi Andi,

Ich hab mir zuerst den GoPro Zubehörkit für die Fernbedienung gekauft. Dazu passt der Lenkerhalter dann optimal.
 
S

stromerandi

Gast
Hallo Leute,
das USB-Ladekabel zur Fernbedienung war defekt/schadhaft !! Louis war sehr kundenfreundlich und kulant und hat mir ein
"neues" gegeben... !!! Danach konnte ich ohne Probleme die Fernbedienung laden.

Beim Pairen soll ich über die W-Lan Funktion vom I-Phone 4S gehen ,anders soll es nicht gehen.Hat man mir gesagt.
Habe heute keine Zeit mehr ,werde das morgen testen und dann das erste Moppedvideo erstellen ! Wenns mir gefällt
lade ich es bei YouTube auf meinem Kanal Andreas1740 hoch.

Grüße ,Andi
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Hallo Andi, ich werde mir das mal alles am Samstag am Lagerfeuer zeigen lassen...
 
S

stromerandi

Gast
Hallo Andi, ich werde mir das mal alles am Samstag am Lagerfeuer zeigen lassen...
Jaaa Karsten das machen Wir !!!!;)

Erstmal möchte ich mich bei allen hier bedanken !!!!! ;):)

Ihr seid hier alle spitze und habt mir gut geholfen !!!!

Es sind noch einige Einstellungen vorzunehmen.Habe jetzt erstmal das GoPro seitlich am Helm (links) angebracht
und filme rückwärts ! (Mein Schatzi von vorn auf der Yamaha !!!) Leider ist es so ,das man beim Anbringen auf der
Seite am Helm den Helm etwas als Fixpunkt sieht !! Deshalb hole ich mir noch ein gewölbtes Klebepad für oben am
Helm.Ob das Teletubbimäßig aussieht ist mir schnurz !!! piepegal !!! Vibrationen sind gleich null und die Perspektive
ist super bei einer 960er Einstellung und 48FPS und Weitwinkel medium !

Habe durch Eure Hilfe (Danke Andreas...) festgestellt ,das man nicht gleichzeitig die Fernbedienung und die GoPro
App übers I-Phone benutzen kann.Schade ,das wäre sehr hilfreich !

Der Helm als Anbringungsort ist für mich erste Wahl ! Eventuell noch ein Brustgurt zum Skifahren !! Ansonsten sollte
das jeder für sich selber entscheiden ! Wir tauschen ja hier nur Erfahrungen aus und jeder bildet sich seine eigene
Meinung !!!



Eingestellter Bildausschnitt ,leider etwas Helm-Fixpunkt..... (Screenshot vom I-Phone)


Gerne nehme ich Eure Kritik und Tips an !!!!

Gruß,Andi;)

- - - Aktualisiert - - -

Erstes Testvideo......leider schaltet sich die Kamera von selber nach kurzer Zeit ab ,weiß nicht warum...

 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Akkus und Fernbedienung nicht am PC oder Laptop laden, dauert ewig und ist meisten nur Halbvoll.
Ich benützte den Ladestecker von mein Apfeltelefon, geht super.
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Akkus und Fernbedienung nicht am PC oder Laptop laden, dauert ewig und ist meisten nur Halbvoll.
Ich benützte den Ladestecker von mein Apfeltelefon, geht super.
Das stimmt - mach ich auch so, bzw hab mir extra noch zusätzlich ein Ladegerät gekauft. Hab' immer 3 Akkus dabei....
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Akkus und Fernbedienung nicht am PC oder Laptop laden, dauert ewig und ist meisten nur Halbvoll.
Ich benützte den Ladestecker von mein Apfeltelefon, geht super.
Stimmt. Ich glaube die Apfellader haben einen Tick mehr Volt drauf. Und manche Notebooks haben zu wenig Saft.

Von Belkin gibt es Zigerettenanzündelader mit 2 USB Steckdosen, die laden z.B. auch die Abfeltasche und natürlich auch die GoPro Sachen.

Falls jemand mal einen alternativen Akku gekauft hat und den empfehlen kann, da besser als das Original von GoPro, dann bitte posten!

In der Bucht gibt es ja 3xAkku + Ladegerät für ca. 20 Euro. Hat jemand Erfahrung damit? Die Originalen haben ja 1100 mAh - also mehr wird wohl länger halten, denke ich - gibt es so was?
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

Grüße aus Büttenwarder

Zoli

- - - Aktualisiert - - -

Moin Moin,

und noch ein

Auf den Top Case



Grüße aus Büttenwarder

Zoli
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Suche eine GoPro Hero 9 oder 10 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Oben