GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist ein Scala Rider G9 ;) Keine Klemmbefestigung sondern die Klebebefestigung. Nur halt mit einem eigenen kleber ;) So passt auch alles und das...
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ist ein Scala Rider G9 ;) Keine Klemmbefestigung sondern die Klebebefestigung. Nur halt mit einem eigenen kleber ;) So passt auch alles und das Ding hält bombenfest.

Kenne aber den ein oder anderen die sich eine Klemmbefestigung gebaut haben für ihren C3
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dachte ich auch. Sieht aber nach ner Klemmbefestigung aus. Das ist beim C3 verwunderlich, weil die Klemmbefestigung da irgendwie um den Akustikkragen greifen muss ...
Warum sollte man sich an den C3 eine Scala Rider bauen, wenn schon ein Akkustikkragen dran ist? Verstehe ich nicht.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Akkustikkragen ist nicht das System für den C3 sondern einfach nur der Kragen der den Lärm von aussen mindert (die Akustik) ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hier mal der erste Test mit der Halterung, befestigt am dünnen Rahmenrohr des Gitterrohrrahmens meiner Duc.

 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Hab' den ganzen Thread nun gelesen - gibt es weitere "gute, stabile" Befestigungspunkte für die Hero3 an einer R1200GS?
 
S

Stefan Horwath

Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
7
Servus miteinand!

Habe seit Freitag, 19.4. nun auch ne Hero 3. Habe mit viel Interesse Eure Ideen und Beiträge verfolgt.
Bin am überlegen, ob ich Sie nicht mittels Klebepad von Unten auf den Schnabel montiere??!
Somit nicht im Lichtkegel, Luft frei für den Kühler.
Oder seitlich beim Blinker??

Was ment Ihr?

Gruß
Wattl
(vom Rande der Alpen)
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Ich hab meine ebenfalls seit Freitag und überlege die beiden Positionen auf dem Schnabel, sowie direkt neben den Blinkern zu testen....
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich war bei Tante Louise shoppen und jetzt sieht das unter anderem so aus:

Die Schellen bekommt man inzwischen sogar aus Edelstahl
 

Anhänge

silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Ich schau mir das heute Abend mal an - gast Du auch eine gute Position für das Filmen nach Hinten?
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Für s nach hinten filmen hab ich ne Kugel in eines der Löcher unter der hinteren Sitzbank geschraubt.

Und mit der Rohrschelle für 20 mm Rohre ist man halt voll flexibel
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Mit nem Louis Multipod kreativ
Ich hab das Teil bei Louis leider nicht gefunden - was brauch ich denn zum Montieren der Cam noch alles und wo hast Du das Teil am Lenker befestigt? Hast Du die Scheibe damit im Bild? Danke für Deine Unterstützung!
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Mein erstes Ergebnis, unbearbeitet auf dem Schnabel - wesentlich unruhiger, als auf den Beispielen weiter vorne im Thread :(

 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Ein weiteres Ergebnis mit folgender Montage der Cam:

IMG_1171.jpgIMG_1172.jpg




Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie man ein "ruhigeres" Bild auf der GS erhält?
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Oben