R 1200 GS Adventure H7 Birne wechseln - HOWTO / der einfache weg ...

Diskutiere H7 Birne wechseln - HOWTO / der einfache weg ... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Findis, haste mal ein Foto von dem Umbau :rolleyes:, würde mich interessieren wie das aussieht.
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hi Findis,
haste mal ein Foto von dem Umbau :rolleyes:, würde mich interessieren wie das aussieht.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
bitte gerne, ist mir nicht gut gelungen die verschiedenen Lichteinstellungen zu fotografieren. Weitere Infos von Mato +49 17696178222
www.matotec.de. Netter Kontakt und kümmert sich.

siehe auch hier im Forum Umrüstung Hauptfahrlicht auf LED
Gruß WolfgangLED Umbau 2017  (1).jpgLED Umbau 2017  (2).jpgLED Umbau 2017  (3).jpgLED Umbau 2017  (4).jpgLED Umbau 2017  (5).jpgLED Umbau 2017  (6).jpgLED Umbau 2017  (7).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrism

Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
23
OK - also ich hab jetzt auch den Haltebügel in der Hand, was mach ich denn nu ? Kommt der hinter die Schraube oder wohin ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hinter die Schraube...



oder zusätzlich sichern....
 
C

chrism

Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
23
Supi Danke ! Dann muss ich jetzt das ganze Teil ausbauen, oder bekommt man es so hin ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich würde den Scheinwerfer ausbauen, ist ansonsten etwas fummelig.
 
Ausdemallgäu

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 06
Noch ein Nachtrag meinerseits zum Lampenbirnenhaltebügel....
Statt dem Blech eines Schnellhefters das heutzutage meist Kunststoff ist hab ich ein Stück Alufolie einer Grillpfanne verwendet. Doppelt genommen und nochmals gefaltet, ganz einfach zu verarbeiten, eine Schere reicht völlig aus und das Loch bekommt man mit der Schraube rein.
Ach ja , den Scheinwerfer ausbauen erleichtert die Arbeit enorm!

Gruß Bernd
 
S

Stroehmie

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
1
Stimmt, hatte nach Lampenwechsel nach kurzer Methode bei meiner 1200gs auch noch die Meldung 'Lampf'. Dachte mir aber schon, dass ich kurz starten muss, damit die lampe brennt und der fehlerspeicher gelöscht wird. Trotzdem puuh
 
Thema:

H7 Birne wechseln - HOWTO / der einfache weg ...

H7 Birne wechseln - HOWTO / der einfache weg ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Led Lampen oder nur auf Led Birnen wechseln ?

    Led Lampen oder nur auf Led Birnen wechseln ?: ​Hallo Freunde , ich denke darüber nach auf Led umzusteigen und eventuell die Nebellampen nicht auszutauschen sondern die Birnen auf Led...
  • Birne wechseln

    Birne wechseln: Hallo Leute, bei meiner GS ist die Birne vom Licht defekt. Das Standlichtfunktioniert. Nun habe ich im Cockpit den Plastikschutz vom...
  • H7 Birne Wechseln

    H7 Birne Wechseln: Hallo, hat jemand Bilder, wie man eine H7 Lampe wechselt? Hab eine GSA
  • GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ?

    GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ?: Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man am einfachsten beim PD Cockpit an die Birne (Leuchtmittel) dran kommt? Muss man das ganze Cockpit erst...
  • GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Led Lampen oder nur auf Led Birnen wechseln ?

    Led Lampen oder nur auf Led Birnen wechseln ?: ​Hallo Freunde , ich denke darüber nach auf Led umzusteigen und eventuell die Nebellampen nicht auszutauschen sondern die Birnen auf Led...
  • Birne wechseln

    Birne wechseln: Hallo Leute, bei meiner GS ist die Birne vom Licht defekt. Das Standlichtfunktioniert. Nun habe ich im Cockpit den Plastikschutz vom...
  • H7 Birne Wechseln

    H7 Birne Wechseln: Hallo, hat jemand Bilder, wie man eine H7 Lampe wechselt? Hab eine GSA
  • GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ?

    GS PD Ladekontrolle: Birne wechseln ?: Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man am einfachsten beim PD Cockpit an die Birne (Leuchtmittel) dran kommt? Muss man das ganze Cockpit erst...
  • Oben