Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hepco & Becker Kofferträger + Gobi-Koffer an meiner BMW R 1200 GS LC ADV

Erstellt von gstreiberstgt, 15.03.2014, 17:35 Uhr · 27 Antworten · 5.832 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Hepco & Becker Kofferträger + Gobi-Koffer an meiner BMW R 1200 GS LC ADV

    #1
    Hallo Leute,

    heute habe ich mein Projekt "Koffer" für Berta in Angriff genommen! Es gab für mich 3.Varianten.

    1.BMW Kofferträger samt BMW-Koffer ( Koffer OK, aber der Träger ).
    2.Variokoffer??? Hmmmm...Na ja, zur Not hab ich die ja in Reserve .
    3.Meine genialen H & B Gobi-Toplader. Irgendwie, komm ich von diesen Dingern nicht weg. Die waren jetzt schon an meiner alten ADV, an meiner normalen LC und nun...zieren die Gobi auch wieder meine neue ADV!

    Warum ich immer diese ollen Plastikkoffer benutze? Sie sind für mich einfach Praktisch!!! Toplader, Deckel auf, Zeuch`s rein und gut iss. Extrem Robust und immer zum Frühstück beim Zelten, 2.Sitzplätze vorhanden.

    Dann der Träger von H & B...diesen finde ICH, formschöner als den von BMW :





    ...natürlich Quilock-Version! UND....dieser paßt Einwandfrei! Ich hatte ihn auch schon an der normalen GS LC. Ich musste Nixx abändern, Hülsen oder Abstandshalter dazwischen fummeln. Nur, der Träger am Heckteil...

    ..."Zickte" a weng rum. Es war/ ist eine minimale Spannung zu verspüren. Da brauchst Du eine helfende Hand um die gegenüberliegende Seite zu verschrauben. sonst fummelst Du Dich "DooooD" .
    Ich finde, er hat nicht diesen hässlichen Knick...wie der BMW-Träger. Schaut stimmig und wertig aus vom Material her. Der Träger ist gepulvert.

    So und jetzt das Gesamt-Ergebnis:




    Auch wenn ihr jetzt sagt, dass schaut Scheixe aus...ich finde das "Gesamtbild" passt. Ich liebe halt diese Koffer.
    Nur ein Schloß muss ich mir Neu kaufen, dieses hab ich Gekillt ...im Eifer des Gefechts...HIHiHI.

    Wollte Euch einfach nur mal wissen lassen, wie die GOBI an der ADV raus kommen!! Gibt es ja noch nirgend`s zum Glotzen, oder???
    Angenehmen Samstag noch, Leute.

    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin Alex,

    naja - wirklich schön finde ich die Plastedinger nicht, aber "form follows function". Und wenn sie eh vorhanden sind. Meine Hepco Alus sind auch schon am 4ten Mopped. Und wirklich schön sind eh keine Koffer.

    Aber verrat' mir doch mal bitte, warum du so'n Kuchenblech als Kennzeichen genommen hast. Das geht doch wirklich schmaler/schöner. ??????????

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Moin Finn,

    Aluboxen sind auch nochmal (demnächst) eine Überlegung wert! Ich habe, wie gesagt ...ja auch noch die Vario liegen. Ich finde, diese passen aber überhaupt nicht zur ADV!

    Ich muss Lachen, Finn! Da bist Du nicht der einzigste, der mich darauf anspricht !!! Ich habe gegen diese Mini-Backofenbleche eine Phobie . An Opa, hab ich auch so ein Minischild. Das ist grade noch zu ertragen . Seitdem, erinnert mich Opa immer an meine Yamaha 80 DT LC 2 .

    An Berta, wollte ich eigentlich das ganz große Kuchenblech. Da hat mein Dealer aber gedroht, Berta nicht zuzulassen . Deal war dann...das Zweitgrößte Blech. Warum? Ich finde, an einer fetten Quh, gehört ein fettes Blech. Das war schon gewollt so .

    Auch, wenn`s Euch jetzt Gruselt...

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Hee hee .... selbst Schuld!

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Hallo Alex,

    ich find's praxisgerecht, stabil und nicht zu breit. Wer weiß schon, was schön ist.

    Meine Adv. hatte erst die Vario-Koffer, dann die Trekker-Koffer und jetzt ein Maxia-Topcase mit BMW-Gepäckrolle.

    Anhang 123039
    Anhang 123040

    Ja, an ein Erwachsenen-Motorrad gehört auch ein erwachsenes Kennzeichen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin Alex,
    .......... Aber verrat' mir doch mal bitte, warum du so'n Kuchenblech als Kennzeichen genommen hast. Das geht doch wirklich schmaler/schöner. ??????????
    er hat es deshalb genommen, dass die Sheriffs in besser erkennen, falls er doch ein wenig über der üblichen Geschwindigkeit ist

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #7
    Also ich find die Koffer garnicht sooooo hässlich.
    Was mich nur stört ist die "schiefe" Optik, dadurch das Du zwei gleich große Koffer benutzt ist es jetzt asymmetrisch. Stört Dich das nicht?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    ich find's praxisgerecht, stabil und nicht zu breit. Wer weiß schon, was schön ist.

    Meine Adv. hatte erst die Vario-Koffer, dann die Trekker-Koffer und jetzt ein Maxia-Topcase mit BMW-Gepäckrolle.

    Anhang 123039
    Anhang 123040

    Ja, an ein Erwachsenen-Motorrad gehört auch ein erwachsenes Kennzeichen.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Grüß Dich,

    soweit ich noch in Erinnerung habe, sind das doch auch Toplader, oder? Find die auch Super-Praktisch. Bravo!!!

    Ja, mit so einer kleinen Frühstücks-Aufschittplatte hab ich nicht`s am Hut Duck und Wech...!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    er hat es deshalb genommen, dass die Sheriffs in besser erkennen, falls er doch ein wenig über der üblichen Geschwindigkeit ist
    Also, ein Kennzeichen für die Kurzsichtigkeit . Da muss ich ja noch mehr Grip geben .

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Also ich find die Koffer garnicht sooooo hässlich.
    Was mich nur stört ist die "schiefe" Optik, dadurch das Du zwei gleich große Koffer benutzt ist es jetzt asymmetrisch. Stört Dich das nicht?
    Nabend ledom,

    nee Du...im Gegenteil. Dieses Keilförmige gleicht sich der ADV an. Das Gute dabei, wenn ich im Urlaub meine große Gepäckrolle dabei hab, hängt diese nirgend`s durch! Da ist die ADV-Sitzbank nebst Koffer...genau auf einer Höhe und Topfeben! Hat echt Vorteile.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 15:47
  2. Suche Trägersystem für Gobi Koffer an GS 1150
    Von granada im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 21:10
  3. Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger
    Von brainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 22:04
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario-Koffer Satz f BMW R 1200 GS & Adventure m Schließzylinder (Gleichschliessung)
    Von Stephan_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:37
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Satz Kofferträger BMW R 1200 GS Adventure
    Von bmw-wolle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:23