Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München

Erstellt von PDGueni, 31.03.2016, 18:43 Uhr · 15 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard Hilfe gesucht / Windschild kürzen mit Bandsäge / Raum München

    #1
    Servus Miteinander,

    ich möchte ein Ersatz-Windschild für meine R 100 GS PD kürzen.
    Nachdem ich nicht mit einer Stichsäge oder Flex ran will, suche ich jemand im Raum München der eine Bandsäge hat
    und mir behilflich ist.
    Würde mich auch in Form eines Trägers Augustiner oder Ähnlichem erkenntlich zeigen

    Viele Grüße
    Günter

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #2
    Fahr zur nächsten Schreinerei, die haben alle so ein Ding. Fürn Fünfer in die Kaffeekasse sollte das machbar sein.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #3
    Großzügig abkleben mit Krepp ,Metallsägeblatt und langsam einstellen die Stichsäge ,dann geht das aber Prima.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Ich habe es schon mit Stichsäge, Flex und Scheibe auf einem Dremel gemacht, alles problemlos.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon mit Stichsäge, Flex und Scheibe auf einem Dremel gemacht, alles problemlos.
    Jo, ich auch.
    Flex finde ich am einfachsten zu handhaben.
    Kreppband zum abkleben und anzeichnen.
    Trennscheibe zum grob vorschneiden, Fächerscheibe um den Bogen anzupassen.
    Fertsch.

  6. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #6
    Und am saubersten geht es auf einer Formatkreissäge. Da ist auch das Risiko eines Risses am geringsten.

    Einfach bei einem Schreiner machen lassen und dann Nacharbeiten mit irgend einer Schleifmöglichkeit wie Fächerscheibe oder alles beim Schreiner. Der Bandschleifer wäre dafür wiederum die erste Wahl.

    Wenn du nicht so weit weg wärst ... ~ 100 km

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #7
    Hi
    Bevor ich das auf "irgendeiner" Bandsäge mache, mit einem 20mm breiten Sägeband und einer Zahnung für 80mm dickes Vollholz, ginge ich tatsächlich mit der Stichsäge ran. Feines, scharfes Sägeblatt, kein Pendelhub und mit Wasserkühlung.
    gerd

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    . Der Bandschleifer wäre dafür wiederum die erste Wahl.
    Genau Bandschleifer verkehrt herum im Schraubstock und dann längs auf längs schleifen
    bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

    Zum Schluss noch mit einem Creme de "Brülle" Gas-Brenner die Kante glätten/schmelzen.
    Kann man am Reststück gut üben.
    Gruß

  9. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #9
    Na dann erstmal danke an alle für die Tipps und Anregungen.
    Die Idee mit dem `Üben`an einem Reststück find ich gut.
    Werde mal mit der Stichsäge und der Flex testen.
    Zur Not kann ich immer noch bei einem Schreiner nachfragen.
    Merci + Gruß
    Günter

  10. Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Also ich habe es mit einer Laubsäge gemacht
    ( perfect)
    Und dann mit Wasser Schleifpapier die Kante geschliffen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduropartner Raum München/Bayern gesucht
    Von MoCapitan im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 09:23
  2. R 1200 GS LC Kompetente Motorradwerkstatt im Raum München gesucht
    Von Toef im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. GS 1100 gesucht / Raum München
    Von mikpp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:26