Ergebnis 1 bis 7 von 7

hinterer Spritzschutz flattert

Erstellt von Ulmer Spatz, 11.06.2009, 10:52 Uhr · 6 Antworten · 1.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    37

    Frage hinterer Spritzschutz flattert

    #1
    Hallo GSler,

    bei schnelleren Fahrten besonders über unebene Strecken beginnt der hintere Spritzschutz zu flattern und schlägt mehrfach gegen den Reifen.

    (Fahre derzeit einen TKC 80, hatte das Probl. aber auch bei Annaké und Tourance.)

    Weder bei Touratech noch bei Wunderlich finde ich einen verstärkten hinteren Spritzschutz.

    Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?

    Herzliche Grüße aus Ulm
    Sabine

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ulmer Spatz Beitrag anzeigen
    ...
    Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?
    ...
    mach's doch wie BMW; wird die GSA mit dem TKC ausgeliefert, dann ist aus genau diesem Grund der hintere Spritzschutz demontiert und eine kleine Kunststoffblende am HAG montiert.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    da das Ding eh kein Spritz"schutz", sondern eher ein Dreck"verteiler" ist - und zudem noch grottenhässlich ist, liegt das Teil bei mir in der Garage.

    Die schwarze Blende wird gerne bei ebay für viel Geld verhökert - kostet beim nur ´n paar Öre.

  4. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich würde es lassen, wie es ist. Sollte der Spritzschutz mal hinüber sein, kauf doch einfach bei Ebay einen neuen/gebrauchten ... ein verstärktes Zubehörteil, wenn es das überhaupt gibt, würde vermutlich ein Mehrfaches kosten.

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ulmer Spatz Beitrag anzeigen
    Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?
    Schmeiß das Ding weg. Ich fahre schon seit 90 Tkm ohne Spritzschutz und hab noch keinen Unterschied zu vorher bemerkt.

  6. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    37

    Standard Danke

    #6
    Hallo Leute,

    herzlichen Dank für die Info´s.
    Ich werde das Teil wohl besser abschrauben!

    Gruß
    Sabine

  7. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard VA Spritzschutz mit Zierblende

    #7
    Hallo Sabine,
    hätte noch einen VA Spritzschutz zum Verkauf

    Spritzschutzblech VA mit Schriftzug

    Blende und Schutz aus VA zusammen 25 EURO incl. Versand

    Grüße
    Waldy


 

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung hinterer Bremssattel ohne Spritzschutz Touratech
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:32
  2. hinterer Kotflügel 1150er Adv
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:13
  3. Hinterer Spritzschutz
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:00
  4. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14
  5. Hinterer Spritzschutz
    Von snoopy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:21