Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Kickstarter

Erstellt von ulixem, 14.01.2009, 09:15 Uhr · 30 Antworten · 3.836 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard Kickstarter

    #1
    Ist es möglich, wie aus der G/S bekannt, einen Kickstarter nachzurüsten ?
    Ist ein Eingriff auf die Kurbelwelle am 1200er Motor vorgesehen?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Selbst wenn diese Moeglichkeit mechanisch vorhanden waere, mit der Kompression hat ein Kickstarter keine Chance.

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #3
    sorry, peter, das ist quatsch, zb. KTM-LC4-motoren sind ähnlich hoch verdichtet und lassen sich sehr wohl ankicken.=== kicken ist wie 5ex, es kommt auf die technik an!

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, wie aus der G/S bekannt, einen Kickstarter nachzurüsten ?
    Soweit mir bekannt ist da nicht mal ansatzweise daran gedacht worden.

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist da nicht mal ansatzweise daran gedacht worden.
    hängt damit zusammen kickstarter sind nicht canbustauglich. :-0

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    weiß jemand ob man beim neuen Golf VI eine Kurbel zum anwerfen nachrüsten kann? Wäre ein schönes Kaufargument.

  7. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    sorry, peter, das ist quatsch, zb. KTM-LC4-motoren sind ähnlich hoch verdichtet und lassen sich sehr wohl ankicken.=== kicken ist wie 5ex, es kommt auf die technik an!
    die lc4 hat ja auch ´nen zylinder weniger und meines wissens auch ein dekompressionsventil (think before write)

    währe mal ne interessante rechenaufgabe für unsere maschinenbauingineure hier im forum, wie schwer man sein müßte, bei welcher kickstarter(hebel)länge man es schaffen könnte die kurbelwelle zu drehen

    also, freiwillige vor


    gruß

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard NIE WIEDER!!!

    #8
    Also ich hatte einige Jahre eine KTM Supercompetition die nachträglich noch RICHTIG heiss gemacht (auch höher Verdichtet) war... die haben keinen E-Starter da MUSST Du kicken... und ich kann Euch sagen >> Heute liebe ich den kleinen Drücker an meiner Q

    Gruss Doc

    PS: das kleine Souvenir stammt noch aus der Zeit mit strammen Wadeln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ktm-kicker1.jpg  

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    peter´s aussage bezog sich auf die kopmpression.und diese lässt sich auch ohne deko-ventil überbrücken.und ob ein motor 1,2,3 oder 4 zyl. hat ist irrlevant.in den 70ern gab es jap. 4zyl. mit kickstarter, ok diese waren nicht so hoch verdichtet.hier müsste es doch ein paar getunte-2v-motoren incl. hoher verdichtung geben mit-k-start geben? was können uns denn die fahrer berichten?

  10. ulixem Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob man beim neuen Golf VI eine Kurbel zum anwerfen nachrüsten kann? Wäre ein schönes Kaufargument.

    Nein, gibt es nicht.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R80GS Kickstarter
    Von DieterSpeckmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:02
  2. Kickstarter 80 GS
    Von bauerkmx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:58
  3. Kickstarter steht ab ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:08
  4. R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?
    Von Kaz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:43
  5. Kickstarter
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49