R 1200 GS Lampf Meldung löschen

Diskutiere Lampf Meldung löschen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin auch von dem GS Virus befallen; ich meine nicht das Fahren sondern das Leuchtmittel-Virus. Habe letztens Zusatzscheinwerfer an meine...
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo, bin auch von dem GS Virus befallen; ich meine nicht das Fahren sondern das Leuchtmittel-Virus.

Habe letztens Zusatzscheinwerfer an meine GS verschraubt(Wunderlich's Micro Flooter) hat alles wunderbar gepasst und funktioniert, bin dann eine Runde damit gefahren und dann kamm Sie, unverhoft, einfach so, aus dem Hinterhalt, die Fehlermeldung "Lampf".:mad:

Habe dann auch eine Birne an den Micro Flooter ersetzt doch diese Fehlermeldung bleibt immer noch an.:confused:

Muss mann die Fehlermeldung löschen oder bleibt da noch ein Problem?

Danke im voraus für eure Antwort(en)

Gruss

Yves
 
B

Baumbart

Gast
erstens musst Du das Motorrad tatsächlich starten damit die Meldung verschwindet zweitens weiß ich nicht ob tatsächlich die Zusatzscheinwerfer mit überwacht werden, dachte immer nur der Hauptscheinwerfer (den Du sicher auch geprüft hast) wird überwacht?!
Löschen muss man die Meldung jedenfalls nicht, normalerweise verschwindet sie von selber (nach dem Losfahren).
 
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Hartmut,

habe mich auch gewundert, dass das System die Zusatzscheinwerfer mit überprüft, aber es war sonst keine Lampe kaputt. Das Ablendlicht, das Fernlicht sowie das Standlicht scheinen ok.:confused:

werde nochmal alles checken.

Gruss aus Letzebuerg
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Yves,

ist die Warnung jetzt aus?

Da ich mir nächstes Jahr auch gerne Zusatzscheinwerfer zulegen möchte, wäre es schon interesant zu wissen ob diese auch überwacht werden.
Wie hast Du die Zuleitung gemacht?
Direkt von der Batterie oder von wo sonst?
Was hast du für einen Schalter ?

Und die wichtigste Frage:
Bringen die Lampen was?


Fragen über Fragen......
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hallo Hartmut,

habe mich auch gewundert, dass das System die Zusatzscheinwerfer mit überprüft, aber es war sonst keine Lampe kaputt. Das Ablendlicht, das Fernlicht sowie das Standlicht scheinen ok.:confused:

werde nochmal alles checken.

Gruss aus Letzebuerg
Überprüfe nochmal Dein Rücklicht: dies ist ein Birnchen mit zwei Wendeln. Eine für das Rücklicht, die andere für das Bremslich ist in derselben Birne integriert.
Leistung 5W fürs Rücklicht und 21W fürs Bremsen!
Wenn jetzt die Wendel fürs Bremslicht durchgebrannt ist, merkt die schlaue Q das und erhöht beim Bremsen einfach die Spannung der Wendel fürs Rücklicht ;) Somit leuchtet dieser Draht etwas heller, das Bremslicht wird so ersetzt.
Ich nehme an, dass nach genauer Kontrolle und Ersetzen dieser Birne das Lampf-Problem beseitigt ist :D

Viel Erfolg,
Stefan
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
ih hatte an meiner einen Wackelkontakt an der Rücklichtbirne , hier war die Kontaktfläche nicht sauber verarbeitet. Es kamm immer wieder zu der Fehlermeldung "LAMPR". Habe die Kontaktfläche ein wenig nachgearbeitet und fertig., keine Fehlermeldung mehr.
 
Thema:

Lampf Meldung löschen

Lampf Meldung löschen - Ähnliche Themen

  • LAMPF erscheint im Display

    LAMPF erscheint im Display: Hallo zusammen, nachdem ich heute Morgen meine Maschine nach einer Tour gereinigt hatte, ( mit sanftem Hochdruckreiniger in Waschbox ) erschien...
  • Lampf mal an, mal aus….

    Lampf mal an, mal aus….: Moin, war grade mit Mopped in Kroatien. Nach LKW Transport und feuchter Nacht vorm Hotel kein Frontlicht nach erstem Start. Habe dann Birne...
  • LampF mal an mal aus

    LampF mal an mal aus: Hallo zusammen, Zum LampF Thema gibt es offensichtlich viele threads, leider habe ich aber nichts finden können was zu meinem Problem passt. Und...
  • Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?

    Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?: Hallo, ich habe mal eine Frage, evtl. hat damit ja schon mal Jemand von Euch "experimentiert" bzw Erfahrungen sammeln können. Wenn ich das...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF! - Ähnliche Themen

  • LAMPF erscheint im Display

    LAMPF erscheint im Display: Hallo zusammen, nachdem ich heute Morgen meine Maschine nach einer Tour gereinigt hatte, ( mit sanftem Hochdruckreiniger in Waschbox ) erschien...
  • Lampf mal an, mal aus….

    Lampf mal an, mal aus….: Moin, war grade mit Mopped in Kroatien. Nach LKW Transport und feuchter Nacht vorm Hotel kein Frontlicht nach erstem Start. Habe dann Birne...
  • LampF mal an mal aus

    LampF mal an mal aus: Hallo zusammen, Zum LampF Thema gibt es offensichtlich viele threads, leider habe ich aber nichts finden können was zu meinem Problem passt. Und...
  • Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?

    Ist ein LAMPF Fehler zu erwarten, wenn man Abblendlicht schaltbar macht?: Hallo, ich habe mal eine Frage, evtl. hat damit ja schon mal Jemand von Euch "experimentiert" bzw Erfahrungen sammeln können. Wenn ich das...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Oben