Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

LED- Beleuchtung zum selber basteln

Erstellt von maxp, 21.11.2013, 11:17 Uhr · 55 Antworten · 12.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #21
    Hey Finn!

    Bei besagter Cartool - Buchse hängt bei mir tatsächlich das Navi - fällt mir also als Option denke ich weg (oder gibt es da einen "Verteiler"?)
    Gibt es denn für die Bordsteckdose auch einen Adapter, oder hast du dich da einfach hinter der Steckdose an die Verkabelung gehängt?

    Fragen über Fragen
    Danke dir Finn für die Hilfe - schön langsam füllen sich meine Wissenslücken

    lg

  2. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #22
    Hat jemand vielleicht Tips, wie ich etwas am besten zur Bordsteckdose hänge? (Adapter, Kabel trennen, etc...)

    lg

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #23
    Hallo,

    entweder den Strom am vorhandenen Anschlusskabel der hinteren Steckdose abgreifen (bspw. mit Stromdiebe) oder das Adapterkabel von der Zusatzsteckdose verwenden, siehe Teil Nr. 4

    RealOEM.com . BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Retrofit kit, socket

    Mit rund 35,00 EUR aber nicht gerade billig.

    Gruß
    Boogieman

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #24
    Danke dir Boogieman!

    lg
    maxp

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Upps, sorry Max. Hatte deine Frage nicht gelesen. Aber du hast ja die Antwort bekommen. Viel Spaß beim basteln......

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #26
    Moin,

    mal ein Tip zu Stromdieben .... das ist die schlechteste Alternative die man wählen kann ... die Isolierung vom Kabel wird verletzt, Wasser dringt ein ... Oxydation setzt ein und der Wiederstandsbeiwert des Kabels steigt so lange an , je nach Zustand der Oxydation, bis entweder das Kabel abfackelt oder die Sicherung kommt , wenn vorhanden, dann hat man Glück gehabt ....
    für eine Reparatur unterwegens unschlagbar, aber als Dauerlösung nicht geeignet.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #27
    Was ist denn deiner Meinung nach die beste Möglichkeit irgendwo Strom anzugreifen? Will meine Zusatzscheinwerfer anschließen und brauch da auch noch ne Möglichkeit für

  8. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #28
    Kabel komplett durchschneiden und doppelte Kabelschuhe anpressen, oder gleich mittels Kabelverbinder eine Zusatzleitung mit einpressen. Wer möchte darf auch löten, wenn nicht soviel Strom fließt ,dann aber richtig mit ineinander geösten Kabelenden.
    Eben wie man es in der Lehre gemacht hat. Dann noch Schrumpfschlauch drüber und die Sache ist perfekt.
    Würde das auch bei LED Beleuchtung so machen, auch wenn kein großer Strom fließt.
    Bei den 10 Ampere für Zusatzscheinwerfer sowieso.
    Gruß Paul

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #29
    Mit Kabelschuh meinst du die Steckverbinder die es auch mit kappe gibt? Was meinst du mit Kabelverbinder? Kannst du vielleicht mal ein Bild davon rein stellen das ich mir sicher bin was du meinst?

  10. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #30
    Hi, hier mal die Bilder , Kabelverbinder und zweifach Kabelschuh, bzw. Flachsteckhülse, wo dann halt zwei Abgänge vorhanden sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ysku092749_85.jpg   270_michawi_flachsteckhuelse_abzweig_rot.jpg  


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. basteln mit onkel....
    Von chiLLi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 14:37
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Blechtank zum Basteln
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 19:56
  3. Basteln mit LED Beleuchtung
    Von nobbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:18
  4. basteln mit onkel....
    Von chiLLi im Forum Zubehör
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 19:54
  5. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11