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Leuchtmittel.... Hat schon jemand so einen HID Umbaukit ausprobiert?

Erstellt von Ghandi, 02.09.2013, 09:59 Uhr · 42 Antworten · 4.463 Aufrufe

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    #31
    ein hallo @ RunNRG:

    kannst ein paar bilder liefern?
    wäre schon interessant, bin leider noch nicht zum verbauen meines kits gekommen...

    gruß markus

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    #32
    Dass es trotzdem keinen LampF gibt, überrascht mich jetzt doch und motiviert mich zu unverzüglichem Handeln

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    #33
    ämm,? LampF? nix verstaan! sorry!

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    #34
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ämm,? LampF? nix verstaan! sorry!
    Na die Fehlermeldung im Kombiinstrument, dass im Frontscheinwerfer eine Birne kaputt ist.

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    #35
    firma dankt...das heißt also sicherlich komplett: "LampFailure..."
    was es nicht alles so gibt! gruß an den peter!

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    #36
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Ich hab mein frisch verbautes HID-Kit noch ein wenig modifiziert:

    Zum einen über die ganzen Kabel Schrumpfschlauch gezogen (dazu die Kabel getrennt und auch verlängert) zum anderen habe ich die zusätzlich in der Versorgungsleitung befindliche CAN-Bus-Box eliminiert. (hat mich gestört, noch ein Geraffel unterzubringen)

    Diese Box stellt offensichtlich nichts anderes dar als einen zusätzlichen Verbraucher (von 20 Watt??), der der Bordüberwachung vorgaukelt, da wären 55 Watt Last angeschlossen , obwohl die eigentliche HID-Last nur 35 Watt Leistungsaufnahme hat.

    Ich habs einfach an meiner TÜ ausprobiert und siehe da, keine Fehlermeldung ohne diese sog. CAN-Bus Box.

    Ergo, man kann auch das preiswertere HID-Kit verwenden und braucht nicht für einen Zehner extra die CAN-Bus-Variante kaufen.
    Zusätzlich ist der geringere Stromverbrauch erfreulich (wozu unnütze Blindleistung generieren)!



    Hallo RunNRG,

    ich schließ mich da mal dem Walle an und hab ne weitergehende Frage zu Deinen Modifikationen:

    1. Hast Du einen Schrumpfschlauch für alle 4 Kabel einer Einheit benutzt oder jeweils zwei Schläuche für die Leitungen der Lampe und des Steuergeräts? Erste Version hätte den Nachteil, daß Du (unterwegs?) nicht geschwind mal einen neuen Brenner einsetzen kannst. Zuvor müßtest Du den ganzen Schrumpfschlauch wieder aufschneiden.

    2. Was ist denn diese von Dir genannte CAN-Bus-Box? Mein Doppel-HID-Set war nicht ausdrücklich für CAN-Bus beschrieben (brauche ich ja in meiner 11,5 GS auch nicht ) und war auch net teuer (ca. 35 Euro), hat aber trotzdem zwischen Schaltgerät und Brenner so eine ca. 50 x 20 x20 mm große Box im Kabel. In der Box scheint mir ein Kondensator oder eine Spule zu sein. Man kanns aber nicht genau erkennen, weil eingeschrumpft. Dafür sind die Schaltgeräte schon flach und mini. Die meines ca. 4 Jahre alten Vorgänger-Kits waren mindestens doppelt so dick und einiges größer. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du diese Teile einfach eliminiert. Hätte ich mich jetzt nicht getraut und hab die Boxen einfach akzeptiert. Aber wenn dort tatsächlich jeweils 20 Watt nur verbraten werden, ists ne Überlegung, diese Heizung einfach zu entfernen.

    In meinem Bild 1 sieht meine eine "Box" links unten am Bildrand, mit weißem Kabelbinder fixiert.
    Bild 2 zeigt ein Schaltgerät, Bild 3 die Einbaulage (und ein paar alte Inliner...sorry!)


    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-09-20-12.54.42.jpg   2013-09-20-11.18.43.jpg   2013-09-20-12.55.29.jpg  

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    #37
    Hallo,

    interessant wäre auch mal eine Aufnahme bei Nacht mit H7 Licht und eines mit HID um einmal den Unterschied zu erkennen.... Hat dies einer schon mal gemacht?

    VG
    Andreas

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    #38
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo RunNRG, (...)

    2. Was ist denn diese von Dir genannte CAN-Bus-Box? Mein Doppel-HID-Set war nicht ausdrücklich für CAN-Bus beschrieben (brauche ich ja in meiner 11,5 GS auch nicht ) und war auch net teuer (ca. 35 Euro), hat aber trotzdem zwischen Schaltgerät und Brenner so eine ca. 50 x 20 x20 mm große Box im Kabel. In der Box scheint mir ein Kondensator oder eine Spule zu sein. Man kanns aber nicht genau erkennen, weil eingeschrumpft. Dafür sind die Schaltgeräte schon flach und mini. Die meines ca. 4 Jahre alten Vorgänger-Kits waren mindestens doppelt so dick und einiges größer. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du diese Teile einfach eliminiert. Hätte ich mich jetzt nicht getraut und hab die Boxen einfach akzeptiert. Aber wenn dort tatsächlich jeweils 20 Watt nur verbraten werden, ists ne Überlegung, diese Heizung einfach zu entfernen.

    (...) Grüße vom elfer-schwob
    Ich vermute, es ist das im Bild eingekreiste Bauteil:

    hid-can-bus-slim-ballast-35w-9v-16v-x3-.jpg

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    #39
    Richtig, wobei meine "Can-Bus-Box" als separates Bauteil ausgeführt ist mit Stecker/ Buchse und eingeschleift wird.

    Ich hatte also vorher auch 3 "Kästchen" unterzubringen, den HID-Ballast, das Plastik-Kästchen zwischen dem Ballast und der Lanpe und eben den "CAN-Bus-Error-Eliminator.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    interessant wäre auch mal eine Aufnahme bei Nacht mit H7 Licht und eines mit HID um einmal den Unterschied zu erkennen.... Hat dies einer schon mal gemacht?
    Andreas
    Nein, aber ich habe unvorsichtigerweise in den Scheinwerfer geschaut nach dem Umbau.....am nächsten Morgen konnte ich schon wieder etwas sehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ein hallo @ RunNRG:

    kannst ein paar bilder liefern?
    wäre schon interessant, bin leider noch nicht zum verbauen meines kits gekommen...

    gruß markus
    Hast Du eine GS oder eine ADV, Bilder hab ich aktuell keine. Die Boxen stecken bei meiner ADV vorne unter der rechten Tankverkleidung (die mit BMW-Propeller)

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    #40
    Nein, aber ich habe unvorsichtigerweise in den Scheinwerfer geschaut nach dem Umbau.....am nächsten Morgen konnte ich schon wieder etwas sehen.


    Das hört sich gar nicht mal so schlecht an... werde den Threat weiter verfolgen und habe evtl. ein neues "Winterprojekt"


 
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