Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Lochkreisdurchmesser des Hinterrades/der Nabe?

Erstellt von Vidar, 08.06.2010, 16:20 Uhr · 23 Antworten · 4.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #21
    Hi
    Auch die Engländer machen das nicht. Das sehen wir nur falsch weil wir im metrischen System denken und die nun mal zöllig "unterwegs" sind.
    Drück' das "komische" Mass der Engländer in Zoll aus und schon wird's glatt!
    gerd

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    ...Ich starte sofort einen neuen Thread...
    Zitat Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    ...Ich versuche es hier nochmal, da sich in der Modell-Ecke leider mal wieder nur gelaber auftut ...
    Die ich wieder zusammengefügt habe inkl. Titelergänzung. Ein Thema dazu reicht. Klare Frage = klare Antwort (ohne Gelaber).

    -> BTT

  3. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #23
    Hallo Vidar,

    der Radius beträgt 60,4 mm.

    Wir haben auch einen Adapter "gebastelt" und mit o.a. Maß (selbst ermittelt) genau getroffen. "Auf ein paar Zehntel kommts nicht an" stimmt nicht. Da würdest Du nämlich schnell eine Unwucht bekommen oder Dir das Rad versauen.

    Viele Grüße

    Ouzo

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard Lochkreisdurchmesser

    #24
    Hallo
    Der
    Lochkreisdurchmesser ist mit 120mm vollkommen korrekt ermittelt.
    Ich habe mir von einem Kollegen einen entsprechenden Adapter aus ALU drehen lassen. Um für das Vorderrad nicht noch eine zusätzliche Achse zu benötigen habe ich den Innendurchmesser des Adapters dem des Vorderradlagers angepasst.
    Funktioniert seit Jahren hervorragend.
    Falls eine Zeichnung erwünscht ist, werde ich versuchen sie hier einzustellen.

    Wolfgang


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Felge und Nabe
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:52
  2. Suche Nabe 1150gs Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 07:19
  3. Suche 1150 GS Nabe
    Von Herr Turtur im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 21:16
  4. Öl an der Nabe
    Von Tank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:35
  5. Hinterrad oder Nabe G/S
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:41