Mal was gebastelt-1100 GS

Diskutiere Mal was gebastelt-1100 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, da ich ja Weichei und Saisonkennzeichenfahrer bin, und noch Alublech und Zeit hatte.----Siehe Bilder---Außerdem ist der zweite Lacksatz...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, da ich ja Weichei und Saisonkennzeichenfahrer bin, und noch Alublech und Zeit hatte.----Siehe Bilder---Außerdem ist der zweite Lacksatz babyblau geworden, bin mal gespannt wie das fertig angeschraubt aussieht.
Gruß Rene
 

Anhänge

B

bratmaxe

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
17
Ort
Heidelbums
Modell
Gs 1200
haben

Hallo,

auch so was haben will. Hast Du noch mehr Zeit und Blech? Willstn haben?
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,das Blechteil wäre jetzt nicht das Problem, schlimmer sind die Halter. Wie das an einer 1200er mit den Aufnahmen aussieht weiss ich leider nícht. Für das kompl.Teil von der Pappschablone angefangen , inkl. der Halter habe ich dann ungefähr 8 Stunden benötigt.
Gruß Rene
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....hm und wo für soll das gut sein :cool:
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, wozu sind die ganzen Touratech und Wunderlich Aluteile gut???Wiez.B.Bremszylinderschutz,Paraleverstrebenschutz,Krümmerschützer,Motorschutzverlängerung........................
Gruß Rene
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Blauer Lacksatz: sehr Cool :D:D:D

Hab meinen auch schon in der Garage stehen, ist das Blau der K 1200 S geworden.

Ist nur gerade zu kalt und mistig ums zu montieren. Wenn fertig gibts auch bilder von mir.

Gruß Fabian
 
willi theodor

willi theodor

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
60
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS 08
Auch mal gebastelt

Bei der 12er gs bleibt ja nur das Werkzeugfach zum Einbau einer Gegensprechanlage,und jetzt wohin mit dem Werkzeug!?
Mich hat schon immer die Mittelstütze unter der Gepäckbrücke gestört,desshalb habe ich sie einfach abgesägt und in dem Zwischenraum
aus VA eine Wasserdichte Werkzeugkiste gebastelt.
Das Teil habe ich oben und unten an den vorhandenen Gewinden verschraubt und hält Bombenfest.........
anbei Bilder wo ich hoffe das die auch ankommen.
Gruss
Hans
 

Anhänge

foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Mahlzeit, wozu sind die ganzen Touratech und Wunderlich Aluteile gut???Wiez.B.Bremszylinderschutz,Paraleverstrebenschutz,Krümmerschützer,Motorschutzverlängerung........................
Gruß Rene
@ Rene - ich wollte Dir nicht zu nahe treten!
Was ich sehe, macht einen handwerklich sauberen Eindruck, Gratulation.

Zubehörteile fürs Mopped sehe ich als Ganzjahresfahrer weniger unter dem Gesichtspunkt der Optik, vielmehr unter den Aspekten "Zweckmäßigkeit und Gebrauchswert".

Meine Q hat mich unter allen Witterungsbedingungen täglich ins Büro und zurück zu bringen, bevor ich da irgendein buntes Deckelchen oder sowas dranschraube, ergänze ich sie z. B. lieber um einen Spritzschutz für die Füße oder Kotflügelverlängerungen (um den "Einferkel-Faktor" zu reduzieren), fette Halogen-Zusatzbeleuchtung für bessere Sicht (im Dunklen morgens um 6 Uhr, neblig, feuchte Fahrbahn, Visier/Brille feucht/beschlagen), Seitenständerverbreiterung/-erhöhung oder ähnliches....

Ich hab´ aber auch volles Verständnis für Kollegen, die ihr Mopped in erster Linie optisch verschönern (oder verschlimmbessern?) - Harley-Owner stecken da z.T. Unsummen rein - die sehe ich momentan aber auch eher seltener auf der Strasse.

Zum Schrauben stehen noch eine Kreidler und eine R 100 RS in der Garage, die Arbeiten daran zielen aber auch eher darauf ab, "Schrauberaktivitäten" der Vorbesitzer zu beseitigen und den Originalzustand wieder herzustellen.


EDIT: Letzte Woche ist für kleines Geld noch eine MZ TS 150 hinzugekommen. Da schwanke ich noch zwischen "Restaurieren" oder "Totalumbau=Sachsen-Harley als Café-Racer" :D
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Foxlima,
fühlte mich auch nicht auf den Schlips getreten.
Die Teile sind halt zum Schutz der Gabel/Bremszange falls mir zwischen Düsseldorf und Wuppertal mal eine Geröllhalde begegnet, bin ich auf jeden Fall bestens gewappnet!
Bin übrigend auch Ganzjahresfahrer, dann aber mit meinen anderen Moped .
Setze halt auch Fernreise Tauglichkeit, könnte ja mal sein das ich dringend nach Kasachstan muss, dann brauche ich nur tanken und es kann losgehen.
Zum blauen Lacksatz, ist schon fast fertig montiert fehlen nur noch ein paar bestellte Gummiteile zur Tankmontage, Bilder folgen.
Gruß Rene
 
Thema:

Mal was gebastelt-1100 GS

Mal was gebastelt-1100 GS - Ähnliche Themen

  • Ich hab mal was gebastelt...wie findet Ihr das?

    Ich hab mal was gebastelt...wie findet Ihr das?:
  • Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........

    Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........: Ich bin sehr groß und hab mich das ganze letzte Jahr über die starken Verwirbelungen und den Lärm am Endurohelm geärgert. Ein aufgesetzter Spoiler...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • mal wieder was gebastelt...

    mal wieder was gebastelt...: Hallo GSler Habe ja meine Armatur auch blau hinterlegt und war danach eigentlich ganz zufrieden damit, nimmt der GS 1150 Bj 2000 etwas ihren...
  • hab mal wieder gebastelt

    hab mal wieder gebastelt: Hallo neu dazugekommen: 17 Zoll Radsatz,RS-Flügel ( Vielen Dank nochmal an Finn) Hinterradabdeckung, der Leo wurde schwarz eloxiert und die...
  • hab mal wieder gebastelt - Ähnliche Themen

  • Ich hab mal was gebastelt...wie findet Ihr das?

    Ich hab mal was gebastelt...wie findet Ihr das?:
  • Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........

    Ich hab da mal "schnell" ein Windschild gebastelt........: Ich bin sehr groß und hab mich das ganze letzte Jahr über die starken Verwirbelungen und den Lärm am Endurohelm geärgert. Ein aufgesetzter Spoiler...
  • Mal ehrlich,... schon gebastelt?

    Mal ehrlich,... schon gebastelt?: Hallo zusammen, ich bin mal ehrlich, ich habe mir meine GS LC gekauft und war an einer Stelle unzufrieden, es gibt keine große Bordsteckdose und...
  • mal wieder was gebastelt...

    mal wieder was gebastelt...: Hallo GSler Habe ja meine Armatur auch blau hinterlegt und war danach eigentlich ganz zufrieden damit, nimmt der GS 1150 Bj 2000 etwas ihren...
  • hab mal wieder gebastelt

    hab mal wieder gebastelt: Hallo neu dazugekommen: 17 Zoll Radsatz,RS-Flügel ( Vielen Dank nochmal an Finn) Hinterradabdeckung, der Leo wurde schwarz eloxiert und die...
  • Oben