Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Mann-o-Mann, H11

Erstellt von gerry-h, 06.08.2011, 12:08 Uhr · 31 Antworten · 4.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das ist zwar nicht legal, sieht aber cooler aus als eine Warnweste
    Was soll denn daran nicht legal sein ?
    Aber besser aussehen tun sie auf jeden Fall....

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran nicht legal sein ?
    Ist es bei Dir grad nebelig?

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ist es bei Dir grad nebelig?
    Die Teile heissen offiziell Zusatzscheinwerfer, nicht Nebelscheinwerfer.

    Gruss
    gerry

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #24
    Das würdeich auch so behaupten.....

    ...und das Symbol auf dem Schalter verschweigen

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das würdeich auch so behaupten.....
    Also ich behaupte hier garnichts.
    Ich benutze den gleichen Ausdruck wie z.B.

    Hornig

    Wunderlich

    Touratech

    und BMW...siehe Anhang.....

    Gruss
    gerry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zusatzscheinwerfer.jpg  

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #26
    Ich habe mich auch die ganze Zeit gewundert wo die genaue Beschreibung der Zusatzscheinwerfer ist
    Der einzige Hinweis ist vermutlich das Symbol auf dem Schalter

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch die ganze Zeit gewundert wo die genaue Beschreibung der Zusatzscheinwerfer ist
    Der einzige Hinweis ist vermutlich das Symbol auf dem Schalter
    Also ich wundere mich über was ganz anderes...

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #28
    Übrigens sind die bei Hornig Nebelscheinwerfer (steht auch im Text)
    Bei Wunderlich steht nix....
    ....und bei Touratech ist das Xenon-Fernlicht

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #29
    Hallo Gerry,

    ich habe noch eine neue H11 von der ehemaligen R1200R meiner Frau rumliegen, schick mir mal als PN Deine Adresse dann schicke ich Dir die zu da ich die nicht mehr brauche. Habe ich damals bei Tante Louise gekauft.
    Portoerstattung für das Päckchen wäre nett

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #30
    Moin Tobias,

    Die Sache kannste sehen wieste willst.
    Aber Deine Frage ist einfach keine Überlegte.

    Mehr Licht - mehr Sicht.

    Tausende von Motorradfahrern und sogar der Gesetzgeber haben das offensichtliche und seit langem bekannte Problem erkannt.

    Was glaubst Du denn wozu das Tagfahrlicht und besonders das Ablendlicht beim Motorrad gut sein soll ??

    1. Mit dem Motorrad fahrste etwa mindestens so schnell wie mit dem Auto - hast aber nur die halbe Lichtleistung vorn drin. Intelligete Sache nech?

    2. Ein Motorrad ist klein und schneller als das das menschliche Auge erkennt und die menschliche Birne begreift.
    Wie heißt der meist gesprochene Satz nach einem Unfall ?
    "Ich hab den nicht gesehn!"

    3. ist das Licht einer 1150 GS wesentlich schlechter als das H4 Licht meiner /5 von 1972.
    Der große Scheinwerfer der Alten leuchtet viel breiter und großlächiger die Strecke aus.


    Nachts, auf kurviger Strecke leuchtet das dösige GS Ablend/Fernlicht nur ein lächerlich schmales kleines Streifchen in der Mitte aus.
    Dieser kleine Lichtklecks ist so gut wie immer ausserhalb der Streckenführung und obs Du´s glaubst oder nicht - genau da leuchtet der Nebelscheinwerfer auch hin.

    Auch ganz ohne Nebel.

    Keine Angst, der blendet nicht, da Nebler genau wie das Ablendlicht nach oben exakt abgeschirmt sind.

    Die müssen den Nebel unterleuchten da sie ansonsten den Nebel wie eine weiße Wand beleuchten und einen selbst blenden.

    Da es wie beschriben wenig bis gar kein Steulicht nach oben gibt, nutzen die Dinger bei Tag leider nix um besser erkannt zu werden.

    Da gibts hoffenlich bald legales LED TFL zu erschwinglichen Preisen.

    Was glaubste denn wohl, was das alberne Kurvenlicht moderner Fahrzeuge. soll ?
    Ich finds praktisch und ein Sicherheitsgewinn, wenns vorher dahin leuchtet wo ich hinfahren will.

    Alle Zusatzbeleuchtung unter Wichtigtuerrei abzutun ist Schwachsinn und Realitätsfern.
    Jeder muß selbst wissen wie er überlebt.
    Der eine versuchts mit Neonweste/Helm usw. der Andere mit Licht. Ich denke jeder wie er möchte.
    Du darfst ja auch in matt schwarz oder im Tarnlook rumfahren - beddeschön.

    Besser ist der u.U § -gewandte Verkehrsteilnehmer erregt sich über das "böse" Licht, das er sogar erkannt hat, als er übersiehts völlig und fährt mitten rein und stammelt den o.g Lieblingssatz.

    So denn...

    Übrigens, die Preise von H11 sind völlig überzogen. Wenns dann aber echte handarbeitsvergoldete Einzelstücke sind...
    Nobel muß sein.
    Die wissen dass man keine Wahl hat.

    Tschöö
    Matthias


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oh Mann?!?
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:07
  2. Ist die dick, mann!
    Von Gismo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:08
  3. 1-2 Mann Zelt
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:00
  4. MANN + Hummel vs. K&N
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:48
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09