Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Mehrfach USB Ladegeräte

Erstellt von Nightwalker, 23.02.2016, 16:27 Uhr · 38 Antworten · 3.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard Mehrfach USB Ladegeräte

    #1
    Moin.

    Ich suche für meine Touren ein Ladegerät für die Steckdose, an dem man mehrere Geräte über USB laden kann.
    Ich habe derzeit ein Gerät mit 4 USB Ausgängen in Betrieb. Leider passiert es des Öfteren, dass dieses Gerät wegen Überhitzung abschaltet. Es reicht schon wenn ich iPhone, iPad und ein weiteres Smartphone gleichzeitig lade.

    Hat jemand einen heißen Tip, welche Geräte es am Markt gibt mit einer hohen Belastbarkeit und mindestens 4 Ausgängen?

    In vielen Hotels sind Steckdosen Mangelware, und einen dicken Mehrfachstecker und mehrere Ladegeräte möchte ich nicht mit mir rumschleppen.

  2. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    ...dieses Gerät wegen Überhitzung abschaltet.
    ...Hat jemand einen heißen Tip...
    Ist Off Topic, sorry. Aber "heißer Tip" in dem Zusammenhang ist gut

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #3
    ich lade immer über eine powerbank

    usb stecker -> powerbank -> 2 * usb handy / kamera

    geht natürlich auch *2 für 4 geräte mit 2 powerbanks..

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Ich sollte wohl lieber sagen: einen Tip für ein Gerät, das nicht heiß wird!

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich lade immer über eine powerbank

    usb stecker -> powerbank -> 2 * usb handy / kamera

    geht natürlich auch *2 für 4 geräte mit 2 powerbanks..
    Mir geht es nicht um das Laden unterwegs, fernab von Steckdosen, sondern ausschließlich im Hotel oder auf dem gut ausgestatteten Campingplatz mit Stromversorgung.

  6. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Hallo Nightwalker,
    ich habe einen Step Down Wandler http://www.ebay.de/itm/291223672713?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT über Sicherung und Schalter im WoMo. Auf der USB Seite stehen bis zu 3A also 15W zum Laden von Tablett und Co. zur Verfügung.
    Hier solltest Du hat mehrere verbauen.
    Und dann kann der USB auch IP 65 haben. Siehe hier: http://catalog.weidmueller.com/proca...?productId=%28[1018840000]%29&page=Product
    Gruß

    Jörg

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #7
    ja eben - die powerbank puffert zwischen, eine 8000er reicht ja ..

    der usb stecker lädt die powerbank -> gleichzeitig lädt die PB die 2 angeschlossen geräte .. alles ist dann nachts dran und bis zum morgen wieder voll ..

  8. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #8
    Mach ich übrigens auch so. Hat noch den Vorteil, dass man in der Pause am Kneipentisch ohne Steckdose mal schnell "auffüllen" kann.

    Mein PB hat allerdings nur 2 Anschlüsse, keine Ahnung ob es so etwas auch mit 4 gibt.

  9. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ja eben - die powerbank puffert zwischen, eine 8000er reicht ja ..

    der usb stecker lädt die powerbank -> gleichzeitig lädt die PB die 2 angeschlossen geräte .. alles ist dann nachts dran und bis zum morgen wieder voll ..
    Das hört sich ja erstmal gut an. Aber ich mache mir da ein wenig Sorgen wegen der Leistung! Die meisten USB Ladegeräte die mir bekannt sind, liefern maximal 2A. Also würde die Powerbank mit 5V / 2A versorgt. Wenn ich 4 Geräte an die Powerbank hänge, und zwei davon schon 1A Ladestrom ziehen, dann ist für die übrigen zwei nicht mehr viel übrig! Und wie Powerbank hat ja auch noch einen Akku, der geladen werden will. Außerdem sind die Dinger auch recht teuer und schwer.
    Ich suche eigentlich etwas, das an mindestens 4 Ausgängen jeweils 1 A bringt, und das gleichzeitig und dauerhaft.

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja erstmal gut an. Aber ich mache mir da ein wenig Sorgen wegen der Leistung! Die meisten USB Ladegeräte die mir bekannt sind, liefern maximal 2A. Also würde die Powerbank mit 5V / 2A versorgt. Wenn ich 4 Geräte an die Powerbank hänge, und zwei davon schon 1A Ladestrom ziehen, dann ist für die übrigen zwei nicht mehr viel übrig! Und wie Powerbank hat ja auch noch einen Akku, der geladen werden will. Außerdem sind die Dinger auch recht teuer und schwer.
    Ich suche eigentlich etwas, das an mindestens 4 Ausgängen jeweils 1 A bringt, und das gleichzeitig und dauerhaft.
    du rechnest leider falsch:

    du nimmst den max strom des usb steckers .. 4 * 2A = 8A - dieser wird aber nicht dauerhaft genutzt, sondern nur beim start , wenn alles loslegt ! .

    wie lange (einzeln!!) braucht dein handy / kamera/ tablet / etc jeweils einzeln an 2 A, bis sie jeweils voll sind? annahme : kamera braucht 5 std mit 1 A , handy 4 std mit 2 A

    powerbank lädt über usb mit 2A , bleiben -1 A übrig - aber nur für 4 std .. danach lädt sich die PB wieder komplett auf und keine überhitzungs probleme..

    teuer / gross / schwer .. immer alles relativ, bevor ich 4 stecker NT mit nehme lieber sowas hier, 20 € und passt in die hemd tasche http://www.amazon.de/Anker-PowerCore...nk+anker&psc=1


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Ladegeräte kompatibel?
    Von Frangenboxer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:23
  2. USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose
    Von moeli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:49
  3. Starthilfe bei GS und welches Ladegerät
    Von teletommy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:47
  4. Suche Sturzbügel/Ladegerät/Alarm/Blinkerrücksteller usw.
    Von Hennaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:53
  5. USB-Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 19:33