Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    könnte ich also auch meine Felgen damit einjauchen und wenn´s irgendwann schäbig ist wieder abpuhlen ??? und das Ganze auch noch rückstandsfrei ??

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    könnte ich also auch meine Felgen damit einjauchen und wenn´s irgendwann schäbig ist wieder abpuhlen ??? und das Ganze auch noch rückstandsfrei ??
    GUGSTDUHIER

    ODER

  3. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard



    Tadaaaaa! Klappt super, 2 Dosen später war ich nur enttäuscht, dass ich nicht mehr gekauft habe. Heckteil nicht ganz fertig bekommen. Daher fehlen auch noch die Gummis, ziehe ich erst ein, wenn ich das Teil noch fertig mache!

  4. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    @wub-Driver:

    Kannst du noch Nahaufnahmen vom Heck machen?
    Wie hast du das gemacht?
    Zerlegt?
    Abgeklebt?
    Wie gehn die Gummis rein und raus?

    Thx,

    Muli

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    @wub-driver
    Das sieht ja schon mal jut aus!!
    Halt uns mal auf dem laufenden wie das ganze denn hält. Ansonsten Daumen hoch!!!

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Die Gummis gehen leichter raus und rein, wenn sie warm gemacht werden.
    Raus; mit einem Fön heiss machen.
    Rein; die Gummis in heisses Wasser legen und dann rein damit.
    PS: Die Fingernägel sind anschliessend hinüber

  7. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    Also Nahaufnahmen gibts erst, wenn ich fertig bin.
    Abbauen ist selbsterklärend, sind eigentlich alle Schrauben drumherum leicht zu erkennen. Wichtig: die Schraube an der Sitzentriegelung nicht vergessen, die versteckt sich ein wenig.
    Die Gummis konnte ich von innen nach aussen gut entfernen, bisschen fummelig aber in 5 Minuten war das erledigt!

    Und noch eins...




    Edit: bild bearbeitet wegen nummernschild...


  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    haha, die machen den Umsatz ihres Lebens mit dem Zeug. Ich weiss noch, als das Folieren aufkam und ich Folie betellte, dass der Anbieter sich total über den Ansturm wunderte.

    Ich werde mal Firmenanteile von denen kaufen

  9. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Hat schon mal jemand versucht, was mit Malerkrepp abzukleben um so beispielsweise eine gerade Kante vom Gummierten zum original Untergrund zu haben ? Ich kann mir vorstellen, dass bei jeder neu gespritzen Lage auch neu geklebt werden muss. Oder muss man tatsächlich mit dem Cuttermesser arbeiten und so vielleicht den Lack beschädigen

    Michael

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Mecklenburger Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand versucht, was mit Malerkrepp abzukleben um so beispielsweise eine gerade Kante vom Gummierten zum original Untergrund zu haben ? Ich kann mir vorstellen, dass bei jeder neu gespritzen Lage auch neu geklebt werden muss. Oder muss man tatsächlich mit dem Cuttermesser arbeiten und so vielleicht den Lack beschädigen

    Michael
    Das habe ich noch nicht versucht aber ich würde das mit Filmband aus dem Lackierbedarf abkleben und die Lagen Nass ins Nass lackieren und das Band vor dem Durchtrocknen abziehen.
    Wenn sich das bei Lackieren halbwegs wie Lack verhält müsste es funktionieren.


 
Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37