Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Malerkrepp ist untauglich.
    Habe das am Wochenende schon versucht.

    Sobald der Gummi leicht durchtrocknet und man das Krepp abzieht, zieht man auch den Gummi wieder ab.
    Ich habe es nachher einfach ohne abkleben gemacht und den überstehenden Gummi an einer scharfen Kante wieder abgezogen.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Meint ihr das Zeugs wäre auch für die Gabelstandrohre geeignet ? Hatte meine letzten Winter schwarz lackiert, sehen aber durch die vielen Steinschläge mittlerweile furchtbar aus. Das elastische Gummi müsste das doch besser wegstecken?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Hey Opa die Gabelrohre der MZ habe ich partiell mit Folie beklebt, das geht recht gut und man kann es sofort erneuern, außerdem ist die überraschend stabil.


  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Moin, hatte ja meine Handschützer gummiert, sah auch gut aus, aber



    nach 2.900 Km war das Gummi an den Kannten arg beschädigt, das Zeugs ist leider mechanisch überhaupt nicht belastbar. Daher sind die Handschützer nun in RAL 9011 Graphitschwarz matt lackiert. Gefällt mir auch


  5. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Hi zusammen,

    mir gefällt die Idee mit dem Flüssiggummi sehr gut. Nur noch mal eine Frage zum Abkleben.

    Was nehmt Ihr her um Sachen ab zukleben? Zieht man dann den Gummi nicht wieder weg wenn er trocken ist. Mann kann ja nicht immer im feuchten Zustand das Klebeband weg nehmen, oder?

    Grazie schon mal.

    Servus

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    mir gefällt die Idee mit dem Flüssiggummi sehr gut. Nur noch mal eine Frage zum Abkleben.

    Was nehmt Ihr her um Sachen ab zukleben? Zieht man dann den Gummi nicht wieder weg wenn er trocken ist. Mann kann ja nicht immer im feuchten Zustand das Klebeband weg nehmen, oder?

    Grazie schon mal.

    Servus

    Moin, abkleben funzt nur, wenn es sofort nach dem Spritzen im nassen Zustand wieder entfernt wird, sobald sich eine Haut gebildet hat ziehst du das GummDipZeugs wieder ab und fängst von vorn an.


  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Moin und wieder ein Stück fertig Diesmal mit Primer


  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin und wieder ein Stück fertig Diesmal mit Primer


    ja sehr geil!

    hast du die original grundierung verwendet?
    wie viele durchgänge für die grundierung?

    gruß,

    muli

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Moin, 15 Min. mit Silikonentferner gewischt, 2 x Kunstoffprimer, 4 x dünn den Nummi

    Und nu ist sie wieder zusammen Ggeschraubt und ich geh ne Runde auf die Piste. Mach noch Foto's vom Gesamteindruck, die kommen dann heute Abend, bis denne

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Nun der kleine Vergleich

    So sah das Moped am Tag der Übername aus



    und so heute. Der rote Lacksatz stammt noch von meiner ADV.

    Die Haltebügel vom Windschild und Navi kommen im Winter mit dem Nummiüberzug dran





 
Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37