Seite 18 von 48 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    Huhu,

    hab meine Ventildeckel mal gummiert,
    der normale Lack hat nicht lange gehalten,
    nicht einmal eine Saison.
    Gerade an den Schraubenköpfen blätterte es schon früh.

    Mal schauen wie lange das Gummi hält
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050352-kopie-2-.jpg  

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Arbeitet ihr da mit ner Grundierung ?


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr da mit ner Grundierung ?
    Nöö.. einfach nur gereinigt (Im Spülwasser... ) und dann druff damit!

    Soll ja für den Fall der Fälle wieder ablösbar sein. Is ja dann doof, wenn Grundierung drauf ist... gibt auch extra Plastidip-Grundierung, da solls dann nicht mehr entfernbar sein.

    Die Gepäckbrücke der F800S meiner Freundin will ich damit auch noch bearbeiten... evtl. auch noch das Ufo von der GS.

    @Christian-GE

    Schaut gut aus! Die Ventildeckel werden ja nicht so heiß... wenn die Textilhose nicht schmilzt, sollte das Plasti Dip auch keine Probleme haben...

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Cool danke.
    Habe gerade zwei dosen bestellt


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Wieviel Km hält das jetzt einwandfrei ?
    Bisher ca. 1500 km ohne Ablösungserscheinungen

    Grüße toofast

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Das Zeug hält an meinen Tankcovern jetzt auch schon seit letztem Sommer ca 3500 km.

    Wollt heute bei conrad in nbg Nachschub holen.....
    Ausverkauft :-(

  7. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich hab inzwischen auch schon erste erfahrungen mit PlastiDip machn können. Ich hab die Fläche unter dem Soziussitz in Schwarz "gedippt", mit der Sprühdose natürlich.

    Es hällt soweit ganz gut, aber an der Stelle wo die vordere Halterung für die Sitzbank immer an dem Kunststoff leicht vorbei scshabt, löst es sich schon. Ausserdem wird die Fläche relativ schnell unansehnlich.

    Werd mal schauen wie es nach ein paar Monaten aussieht, eventuell werd ich das Teil nachher doch lackieren.

  8. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    Moin, hat jemand schon die erfahrung gemacht, plastidip nochmal zu übersprühen? Ich hab leider nur eine dose gekauft u. Hab einige stellen nicht richtig deckend lackiert. Kann ich einfach mit einer neuen dose neu ansetzen, oder muss ich von neuem anfangen?
    Gruss Nik

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Kannst du machen. Ging mir genauso... Funktioniert.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von NIk Beitrag anzeigen
    Moin, hat jemand schon die erfahrung gemacht, plastidip nochmal zu übersprühen? Ich hab leider nur eine dose gekauft u. Hab einige stellen nicht richtig deckend lackiert. Kann ich einfach mit einer neuen dose neu ansetzen, oder muss ich von neuem anfangen?
    Gruss Nik
    Das Zeugs ist flexibel. Wenn mal ne Macke drin ist, einfach mit einem Teppichmesser rausschneiden, die Schnittkanten mit 280er etwas entschärfen und die neue Suppe rüber, fertisch. Das Zeugs ist für bestimmte Einsätze echt goil.


 
Seite 18 von 48 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37