Seite 35 von 48 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Gefällt mir

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    Gefällt mir
    Ich dacht deine Q sollte Kerstin's "Müllwagenmetallic" bekommen.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  3. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    @GSteffen

    Wo hast du denn die Folie in der Farbe (M959indigo-blau uni metallisiert) gefunden? ... finde da irgendwie nicht das passende blau

  4. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: nicht folieren sondern gummieren !

    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    @GSteffen

    Wo hast du denn die Folie in der Farbe (M959indigo-blau uni metallisiert) gefunden? ... finde da irgendwie nicht das passende blau

    Hi,

    Das ist nicht 1:1 die OEM Farbe. Ich habe was genommen was der Farbe halt sehr nahe kommt. Ich habe bei Interesse noch ein paar qm

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich dacht deine Q sollte Kerstin's "Müllwagenmetallic" bekommen.....
    Na ich bin mir halt noch niGS ganz sicher, entweder Orange oder Blau

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    Na ich bin mir halt noch niGS ganz sicher, entweder Orange oder Blau
    Von foliatec gibt's sprühgummi in Neon Orange.

    Wär das was?

  7. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    Das entspricht genau meinen Vorstellungen - sieht echt super aus
    Ich denke mit etwas Übung bekomme ich das auch mit Folie hin....
    Meine "Vorlage" sieht ca so aus:Anhang 86137
    Das Blau ist in dem Bild meiner Meinung nach zu hell geraten... der Motorrahmen sollte dann auch noch blau werden und schnabel + tank auch weiß.
    Ich befürchte nur, dass ich um das lackieren der Felgen wohl nicht herum komme - das blau von Plasti Dip ist da glaub ich nicht das Wahre...Gibt es noch Alternativen zu Plasti Dip?

    Das mit dem folieren am Rahmen habe ich auch gemachtbild0358.jpg

    Ok, allerdings in schwarz

    Ich würde es nicht wieder machen!

    Das war so eine langwierig und schwierige Aufgabe für mich

    und mit dem Ergebnis bin ich auch nicht soooo zufrieden

    Inzwischen pinsel ich alle Macken (z.B. Steinschlag o.ä.) mit schwarzer Farbe nach,
    denn das Ablösen der Folie an einzelnen Teilen des Rahmens gestaltet sich auch sehr schwierig......

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Ich hatte meinen Heckrahmen auch foliert, wollte ihn dann zuerst dippen.... Jetzt hab ich ihn mit Rallye schwarz Matt lackiert. Die Farbe kann man, wenns nicht mehr gefällt, mit 2K Verdünnung oder Silikonentferner wieder runter wischen, hab es schon ausprobiert.

    Farblich passt das sehr gut zu dem gedippten.... Jetzt will ich noch was an der Gabel machen und eventuell die Felgen dippen.... Mal schauen...

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    @funcarver:
    Warum hast du den Rahmen nicht gummiert?
    Was war der Grund für den Lack?

  10. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    Danke fürs Angebot GSteffen! Hab gestern noch in meiner Umgebung eine kleine Firma gefunden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Autos und Motorräder zu folieren... also gleich mal hingedüst und erkundigt, was er so an Folien noch im Lager hat und siehe da... alle Farben die ich wollte waren noch da (Weiß matt, schwarz matt und ein schönes dunkelblau)

    Also gestern noch das Möppi nackig gemacht und alle Teile gewaschen und heut morgen gings dann auch schon los (erstes mal folieren für mich ). Hab sehr schnell gemerkt, dass ich es alleine sehr schwer schaffe --> viele Hände - schnelles Ende! (waren dann zu zweit)
    Mit dem heutigen Fortschritt bin ich recht zufrieden: beide Seitendeckel weiß matt foliert , Seitenteile (die kleinen mit GS Prägung) weiß matt foliert, Fläche unter der soziusbank schwarz matt gummiert und gerade eben noch den Bügel wo das windschild bzw die Tachoeinheit dranhängt schwarz gummiert
    Bin von dem Plasti Dip zeug echt begeistert! Kann natürlich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, aber Verarbeitbarkeit ist echt kinderleicht!
    Achja.... eins noch: Hab mir nach dem ersten folierten Teil gleich mal einen Heißluftföhn gekauft (billigster kostet ~35€) - ein normler Föhn ist einfach zu kalt.

    Hier mal zwei Bilder von den bereits folierten Teilen:

    2013-02-02-17.13.40.jpg2013-02-02-15.08.08.jpg2013-02-02-17.13.08.jpg


    Hab echt schon bisschen Schiss vorm Rahmen.... sieht nicht besonders einfach aus! Muss mal sämtliche Kabelbinder durchtrennen und mir überlegen wie ich das mit den schweißnähten hinbekomme (Überlappungen der Folie)
    Sieht aber schon Hammer aus .... übrigens noch ein Tipp: Wenn man versucht den Rahmen zu gummieren könnte das schwierig werden und zwar aus folgendem Grund- viele Stellen des Rahmens sind eher schwer zugänglich ... die Dose sprüht aber natürlich nur, wenn sie Senkrecht gehalten wird --> könnte sich als schwierig erweisen (außer man besprüht echt nur die sichtbaren Stellen des Rahmens)


 
Seite 35 von 48 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37