Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schutzfolie für Gabel

Erstellt von ChrisR, 26.11.2013, 20:58 Uhr · 7 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Idee Schutzfolie für Gabel

    #1
    Hallo allerseits -

    die Standrohre meiner Gabel sehen mittlerweile echt besch..... aus.
    Ich hab da schon mit allem möglichen Putzzeug (Autosol etc.) versucht wieder ein bisschen was rauszuarbeiten.
    Funktioniert aber nicht so richtig.

    Für die 1150 gibts von TT einen Aufklebersatz. Klick

    So was in der Art hätte ich gerne für meine 1100, nur wenn möglich werbefrei !

    Weiss jemand, ob es einen fertig zugeschnittenen Satz für die R1100GS gibt ?
    (auf jeden Fall in schwarz, ob glänzend oder matt ist egal)

    Hab auch schon darüber nachgedacht mir eine Folie selber zu schneiden.
    Folienangebote gibts ja genug (spezielle Steinschlagschutzfolie und was weiss ich noch alles).
    Aber leider hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll oder muss damit es hält. (Dicke der Folie, Oberfläche etc.)

    Ich möchte auch nicht die Gabel ausbauen müssen um dann alles in Folie zu packen... (da gibts ja auch den Folienthread)

    Hat da irgendjemand eine Idee ?


    Chris.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    evtl großzügig abkleben und mit plastidip "folieren"?

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    evtl großzügig abkleben und mit plastidip "folieren"?
    ne ... nicht so wirklich gerne ... hab ich noch nie gemacht und möchte mit dem Zeug nicht bei der eingebauten Gabel rummachen.

    Da hab ich ich zuviel Schiss das ich versaue !

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #4
    Hi,

    keine Angst davor!!! Wenn das Vorderrad ausgebaut und alles sauber abgeklebt wird, ist das Arbeiten mit Plasti Dip echt genial!
    Ich habe es selbst letzten Winter gemacht! Allerdings solltest Du für ein sauberes Ergebnis auf korrekte Arbeitstemperatur lt. Anweisung achten.
    Also nix mit Gabel ausbauen oder so. Wenn Dich das Ergebnis dennoch nicht überzeugen sollte, kannst Du alles Rückstandslos entfernen. Auch bei eventuellen Beschädigungen ist eine Reparatur einfacher als sich extra neue Aufkleber zu besorgen :-)
    Gruß
    Tobias

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    oder....
    von foliatec einfach schwarze rallyfolie zum nassverkleben...... völlig problemlos auf passende größe zuschneidbar und durch nassverkleben auch sehr einfach positionierbar.
    hatte ich auf TÜ - hab ich nun auf LC - schont die gabelrohre von vorne gegen steinschlag o.ä.......

    einfach mal guugln.....

    grüße
    frank

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #6
    Hi Frank ...

    danke für den Tipp ! ...

    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    oder....
    von foliatec einfach schwarze rallyfolie zum nassverkleben...... völlig problemlos auf passende größe zuschneidbar und durch nassverkleben auch sehr einfach positionierbar.
    hatte ich auf TÜ - hab ich nun auf LC - schont die gabelrohre von vorne gegen steinschlag o.ä.......

    einfach mal guugln.....



    grüße
    frank
    .... hab ich geguugelt

    ... hört sich gut an und dürfte auch gut aussehen.

    Da du ja mit dem Zeugs schon Erfahrungen hast ... wie lange hält denn das so im Allgemeinen ?


    Gruss,

    Chris.

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    hi Chris,

    nun - bei meiner BigOneII über 30.000 km - dann kam die BigOneIII
    gehe aber davon aus dass auch mein nachbesitzer der BOII noch immer damit fährt - die fallen nich einfach so ab.......
    selbst an den ecken stand da in 3 jahren nix ab....... zumindest die von foliatec kann ich daher wirklich empfehlen

    gruß
    frank

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #8
    Da kannst Du fast jede Folie nehmen, die "Außenbereichtauglich" ist.

    Ich hab schon vor Jahren aus Jux mal so'ne richtig billige (von der Optik her) Carbonlook-Folie auf meine Gabel gemacht, siehe Link in der Signatur.

    Hält heute noch... dürften jetzt schon so rund 50.000km sein.

    Mir fällt die "Carbon-Optik" schon gar nicht mehr auf... die Gabel ist für mich einfach nur "dunkel".
    Ich glaub die Folie war sogar aus'm Baumarkt und verhältnissmässig dick.
    Für das anbringen hab ich max. das Vorderrad ausgebaut (wenn überhaupt, ich weiß es nicht mehr).


 

Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie für ALU-Koffer passend bestellen?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:27
  2. Schutzfolie Navigator III woher?
    Von speedball911 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:53
  3. Biete Sonstiges Apple iPhone 3GS 32GB schwarz - 32 gb unlock ab Werk, Schutzfolie
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:42
  4. Display Schutzfolie für Zumo660!
    Von Lutz im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:33
  5. Schutzfolie für Tom Tom
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:01