Stehbolzen am Tank (Tankgeber)abgerissen

Diskutiere Stehbolzen am Tank (Tankgeber)abgerissen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Schrauber, wer hat eine Idee ?? Ich Depp habe beim Einbau meines Tankgebers bei der 1150GS einen der 6 Stehbolzen abgerissen (5er Gewinde...
S

Silberkuh

Gast
Hallo Schrauber,

wer hat eine Idee ?? Ich Depp habe beim Einbau meines Tankgebers bei der 1150GS einen der 6 Stehbolzen abgerissen (5er Gewinde sollte man nicht so stark anziehen). Ist passiert, weil der Gummidichtring unten drunter wohl verkantet war. Egal, aufjedenfall krieg ich den Tank nicht mehr dicht. Dachte evtl. würden die 5 verbliebenen Stehbolzen reichen, aber wenn ich Sprit rein fülle, läuft die Suppe raus. Habe mir jetzt so gedacht (Danke Christian), dass ich den abgerissenen Stehbolzen raus bohre, ein Gewinde in den Tank schneide und von außen halt eine Schraube verwende. Hat jemand Erfahrung hiermit, oder eine bessere Idee?? Vielen Dank
Stefan
 
S

Silberkuh

Gast
Danke Peter, hast mir sehr geholfen. Ist ja dann vielleicht doch nur halb so schlimm....
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ist mir letzte woche auch passiert ;)

hab den stehbolzen raus, loch rein, gewinde geschnitten, ne schraube von innen (also wie bei gerd beschrieben). nur hab dann kein uhu plus verwendet, sondern 2k knetmasse ;) ist astrein, hab die schraube von innen gut "verpackt" ist 100% dicht ;)

viel erfolg
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Ist mir vor Jahren auch passiert, an meiner R1100GS, damals
ging meine Frage direkt an Gerd, ich glaube das war dann der Auslöser, dieses Thema direkt in Powerboxer aufzunehmen.

Ich fands nur lustig, 2 x auf der gleichen Seite
Peter
 
S

Silberkuh

Gast
Prima repariert

So, ein Freund von mir hat mir den Schaden bestens repariert. Er hat den abgerissenen Stehbolzen bündig abgeschnitten, und in das vorhandene Material (da der original 5mm Bolzen eingeklebt ist, ist dieser natürlich 100% dicht) ein 3,2mm Loch gebohrt. Dann ein 4mm Gewinde rein geschnitten, den Rest wie vorher beschrieben, also 4mm Schraube von innen, diese noch abgedichtet und fertig war´s. Ist prima dicht geworden.
Danke nochmal für die Tips.
 
Thema:

Stehbolzen am Tank (Tankgeber)abgerissen

Stehbolzen am Tank (Tankgeber)abgerissen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

    BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch tiefer ins Eingemachte trauen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Stehbolzen Standrohr

    Stehbolzen Standrohr: Werte Mitschrauber, ich wäre für einen Tip bezüglich der oberen Stehbolzen am Standrohr dankbar. Beim wechseln der Gummilager des oberen...
  • Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser)

    Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser): Die Stehbolzen an der Tankinnenseite sind ziemlich vergammelt, so dass die 6 Stueck M5 Muttern nur sehr schlecht anziehbar sind. Ich behelfe mir...
  • Stehbolzen - Tank - abgerissen.

    Stehbolzen - Tank - abgerissen.: Hallo Gemeinde! Mennomennomenno... ...mal eben den Benzinfilter wechseln...um auszuschließen dass das Stottern der Q etwas damit zu tun hat...und...
  • R 1150 GS Adventure Stehbolzen am Tank abgerissen

    Stehbolzen am Tank abgerissen: Sers! Habe ein kleines, nichtzuunterschätzendes Problemchen: Und zwar ist mir bei der Montage der Kraftstoffpumpe ein Stehbolzen am Tank...
  • Stehbolzen am Tank abgerissen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

    BMW 4V-Boxer, Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch tiefer ins Eingemachte trauen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Stehbolzen Standrohr

    Stehbolzen Standrohr: Werte Mitschrauber, ich wäre für einen Tip bezüglich der oberen Stehbolzen am Standrohr dankbar. Beim wechseln der Gummilager des oberen...
  • Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser)

    Stehbolzen Tankinnenseite (Deckel fuer Kraftstoffmesser): Die Stehbolzen an der Tankinnenseite sind ziemlich vergammelt, so dass die 6 Stueck M5 Muttern nur sehr schlecht anziehbar sind. Ich behelfe mir...
  • Stehbolzen - Tank - abgerissen.

    Stehbolzen - Tank - abgerissen.: Hallo Gemeinde! Mennomennomenno... ...mal eben den Benzinfilter wechseln...um auszuschließen dass das Stottern der Q etwas damit zu tun hat...und...
  • R 1150 GS Adventure Stehbolzen am Tank abgerissen

    Stehbolzen am Tank abgerissen: Sers! Habe ein kleines, nichtzuunterschätzendes Problemchen: Und zwar ist mir bei der Montage der Kraftstoffpumpe ein Stehbolzen am Tank...
  • Oben