D
Detlev
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2007
- Beiträge
- 83
Moin Moin,
habe von einem Motorschaden gehört, der auf Grund von einem gebrochenen Steuerkettenspanner auftrat. Die Q soll so bei 100.000 km gelaufen haben.
Meine 1100 GS, Ez. 2/97 liegt nun bei 110.000 km.
Ich leide eigentlich nicht an Hypochondrie, muss aber zugeben, dass ich so etwas wie einen gebrochenen Steuerkettenspanner nicht gebrauchen kann.
Schon gar nicht mit oben beschriebenen Folgen.
Kann man solch einen defekten Steuerkettenspanner im Voraus erkennen?
Gibt es Wartungsintervalle oder werden die Teile pauschal bei einer bestimmten Laufleistung ausgetauscht? Was kosten die Teile?
Die Laufschienen oder Führungsschienen unterliegen doch bestimmt auch einen gewissen Verschleiß.
Erfahrungen von Euch interessieren mich natürlich.
Gruß Detlev
habe von einem Motorschaden gehört, der auf Grund von einem gebrochenen Steuerkettenspanner auftrat. Die Q soll so bei 100.000 km gelaufen haben.
Meine 1100 GS, Ez. 2/97 liegt nun bei 110.000 km.
Ich leide eigentlich nicht an Hypochondrie, muss aber zugeben, dass ich so etwas wie einen gebrochenen Steuerkettenspanner nicht gebrauchen kann.
Schon gar nicht mit oben beschriebenen Folgen.
Kann man solch einen defekten Steuerkettenspanner im Voraus erkennen?
Gibt es Wartungsintervalle oder werden die Teile pauschal bei einer bestimmten Laufleistung ausgetauscht? Was kosten die Teile?
Die Laufschienen oder Führungsschienen unterliegen doch bestimmt auch einen gewissen Verschleiß.
Erfahrungen von Euch interessieren mich natürlich.
Gruß Detlev