Tankstecker

Diskutiere Tankstecker im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, jedes mal wenn ich den Tank abnehme habe ich den Ärger, dass ich den E-Stecker nur mit roher Gewalt auseinander bekomme. Ich muss da mit...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hi,

jedes mal wenn ich den Tank abnehme habe ich den Ärger, dass ich den E-Stecker nur mit roher Gewalt auseinander bekomme. Ich muss da mit Zangen arbeiten, oder mit einem Schraubendreher die beiden Teile auseinanderhebeln.
Gibt´s da einen Trick????
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Entriegelung drücken und auseinander ziehen ...
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Den getrennten Stecker mit WD 40/Kontaktspray fluten.

Gruß Ralf
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Walter,

wie Larsi schon geschrieben hat. Geht sehr einfach, oben und unten entriegeln und auseinander ziehen.

Immer mit "fui Gfui" arbeiten, rohe Gewalt ist da fehl am Platz
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei allem, was aus Kunststoff ist, bin ich ein Fan von Silikonfett.
Gibt es u.a. von Liqui Moly in der praktischen Tube. Hält ewig und ist für alles aus Gummi und Plastik geeignet.
 
Thema:

Tankstecker

Oben