Teerflecken entfernen??

Diskutiere Teerflecken entfernen?? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, bin nicht der Putzfreak,;) aber nach einer 2200km Tour habe ich nun einige Teerflecken an Felge und Fahrgestell, die der HD-Reiniger nicht...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hi,
bin nicht der Putzfreak,;) aber nach einer 2200km Tour habe ich nun einige Teerflecken an Felge und Fahrgestell, die der HD-Reiniger nicht entfernen will.:(

Haben die "Hausfrauen" unter uns/euch vielleicht ein sanftes Hausmittel? Danke...:)
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
da gibt es verschiedene Möglichkeiten, hier einige:

- Ballistol
- WD-40
- NeverDull ( Putzwolle )
- besonders schonend, auch wenn´s mal auf die Haut kommt: Margarine !

Gruss Olaf
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Mit Politur gehts auch, allerdings muß man ganz schön scheuern. Es gibt auch speziellen Teerentferner
 
F

frau.trixi

Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
58
Ort
Lichtenfels
Modell
R 1200 GS (2009)
Einfach-Schnell-Günstig -> nimm "DIESEL" ;) (evtl. Heizöl)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Fett im allgemeinen und besser Butter als Margarine. Macht der Umwelt nix, ist freundlich zu Fingern und die (ungebrauchten!) Reste kann man auf's Brot schmieren.
gerd
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Oder Motorreiniger von Aldi in der Srayflasche - aber vorsicht mit den Bremsen, das Zeug ist wie Öl.
 
P

peter neu

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
17
Ort
Runkel
Modell
HP2 E / R 80 G/S
Hallo,
der Profi empfield ?
Petrolium natürlich. Gibt nix besseres
Apoteke oder Baumarkt
Mit Pinsel auftragen und einwirken lassen.

Grüsse Piet
 
Thema:

Teerflecken entfernen??

Teerflecken entfernen?? - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Teerflecken

    Teerflecken: Hallo Forum was habt ihr für Erfahrungen gemacht an den goldenen Felgen dieTeerflecken zu entfernen besten Dank im Voraus
  • Teerflecken auf Rallye

    Teerflecken auf Rallye: Moin Moin, ich trage den Rallye 2 Pro Textil in grau/schwarz. Als Andenken von unserer Nordkaptour habe ich diverse Teerflecken auf der Hose...
  • Teerflecken auf Rallye - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Teerflecken

    Teerflecken: Hallo Forum was habt ihr für Erfahrungen gemacht an den goldenen Felgen dieTeerflecken zu entfernen besten Dank im Voraus
  • Teerflecken auf Rallye

    Teerflecken auf Rallye: Moin Moin, ich trage den Rallye 2 Pro Textil in grau/schwarz. Als Andenken von unserer Nordkaptour habe ich diverse Teerflecken auf der Hose...
  • Oben