R 1100 GS Trägersystem Umbau!!!!!!

Diskutiere Trägersystem Umbau!!!!!! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hab mir vor kurzem gebrauchte Zega-Alu-Koffer gekauft!:D Leider ist aber das Trägersystem von einer Triumph Tiger!:( Bin...
Greif

Greif

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem gebrauchte Zega-Alu-Koffer gekauft!:D Leider ist aber das Trägersystem von einer Triumph Tiger!:( Bin Handwerklich nicht ganz unbedarft, und möchte den Träger selbst umbauen, daher meine Frage: Hat irgend jemand eine Technische Zeichnung von dem TT Tägersystem für die 1100GS, oder ein paar gute Fotos? Das würde mir den Umbau natürlich wesentlich erleichtern!:rolleyes:

Bin natürlich Tipps und Ratschlägen gegenüger aufgeschlossen!

Gruß aus dem Schwabenland Joe
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, so siehts aus, eigentlich ganz einfach, wenn man eine flex und ein Schweißgerät hat:D:D.
Gruß Rene
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

schreib doch mal den User "Elch" an. Dem habe ich grade einen Satz verhökert. Vielleicht malt er dir ja ne Schablone .... wenn DHL (=Dauert Halt Länger) das Dingen ausgeliefert hat.... :)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ja, da ist der elch:D,
hatte auch gerade daran gedacht aber finn ist mir zu vor gekommen:p.

@ finn: ich hab doch jetzt schon genug zu tun, mit Koffer aufbereiten, Träger anbauen und Mopped fahren wollen:cool:

@ Joe: Du musst Dich dann noch ein paar Tage gedulden. Ich kann ja dann ein paar Fotos machen und ein paar Maße nehmen. Die Anbauanleitung findest Du im Touratech - Shop beim Artikel zum downloaden. Da stehen auch alle Schrauben mit Maßen aufgeführt. Die habe ich mir schon besorgt (wollte finn ja nicht raus rücken:cool: wahrscheinlich wäre sonst sein Bett zusammengebrochen :D)

Im Powerboxer findest Du übrigens eine Anleitung für das notwendige Blinkerverlegen.
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
hallo,

sind dann die für die 1100er und 1150er baugleich ?

währe nämlich auch an den massen interessiert.

thx
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Bei touratech haben die Träger für beide Modelle die gleiche Bestellnummer. Somit sollten 1100er und 1150er (an dieser Stelle :D ) die gleichen Abmessungen haben.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
..... Da stehen auch alle Schrauben mit Maßen aufgeführt. Die habe ich mir schon besorgt (wollte finn ja nicht raus rücken:cool: wahrscheinlich wäre sonst sein Bett zusammengebrochen :D)

Hee du überdimensionierter Hirsch:eek:,

wenn du frech wirst, ruf ich den DHL-Mokel zurück und flüchte mit deiner überwiesenen Kohle nach Brasilien.... :cool:
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hee du überdimensionierter Hirsch:eek:,

wenn du frech wirst, ruf ich den DHL-Mokel zurück und flüchte mit deiner überwiesenen Kohle nach Brasilien.... :cool:

Aaaangst:eek::eek: :p.

Wie schreibst Du immer:

Erst der Spass - dann das Vergnügen

:D
 
Greif

Greif

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
4
Danke erst mal für die Ratschläge! Werd es morgen auch ohne Zeichnungen und Fotos versuchen, aber der Tipp mit den Schrauben war gut!!!:cool:

Werd Euch dann wissen lassen wie es gelaufen ist! :rolleyes:Hab leider keine zeit mehr zu warten, da ich die Koffer drann haben will wenn ich nächsten Donnerstag aufs Elefantentreffen nach Solle fahre!:D

Gruß Joe
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Joe,

ich denke, es wird auch schwierig mit Schablonen und so. Falls Du bestimmte Maße etc brauchst und der Träger morgen bei mir eintrifft versuche ich Dir gern weiter zu helfen.
 
Greif

Greif

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

so die träger sind jetzt drann!:cool: War nicht ganz einfach, aber ich denke es ist gut geworden. Bin jetzt zwar 2cm breiter als mit den Originalträgern, aber das kann ich glaub verschmerzen!:D

War ne ganz schöne Tüftelei bis das alles stimmt und passt!

Danke für die angebotene Hilfe!!!!!!!!!:)

Gruß Joe
 
Thema:

Trägersystem Umbau!!!!!!

Trägersystem Umbau!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Erledigt K 25 Original BMW Alukoffer, Alutopcase und Trägersystem

    K 25 Original BMW Alukoffer, Alutopcase und Trägersystem: Biete rundum sorglos Kofferset für BMW R 1200 GS Adventure bis Baujahr 2013, alle Teile (außer Tasche und Tragegriffen original BMW!) Bestehend...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem

    SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem: Hallo zusammen, verkaufe hier mein kaum benutztes Koffersystem von SW-Motech. Wurde bisher nur auf 2 Touren verwendet und ist daher noch in einem...
  • Biete F 800 GS c-bow trägersystem mit h&p taschen

    c-bow trägersystem mit h&p taschen: Verkaufe c-bow Träger mit den dazugehörenden HP Packtaschen in fast neuwertigem Zustand (es wurden maximal 4 Gepäckfahrten gemacht). Das System...
  • Erledigt c-bow Trägersystem mit Packtaschen

    c-bow Trägersystem mit Packtaschen: Verkaufe c-bow Träger mit den dazugehörenden HP Packtaschen in fast neuwertigem Zustand (es wurden maximal 4 Gepäckfahrten gemacht). Das System...
  • c-bow Trägersystem mit Packtaschen - Ähnliche Themen

  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Erledigt K 25 Original BMW Alukoffer, Alutopcase und Trägersystem

    K 25 Original BMW Alukoffer, Alutopcase und Trägersystem: Biete rundum sorglos Kofferset für BMW R 1200 GS Adventure bis Baujahr 2013, alle Teile (außer Tasche und Tragegriffen original BMW!) Bestehend...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem

    SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem: Hallo zusammen, verkaufe hier mein kaum benutztes Koffersystem von SW-Motech. Wurde bisher nur auf 2 Touren verwendet und ist daher noch in einem...
  • Biete F 800 GS c-bow trägersystem mit h&p taschen

    c-bow trägersystem mit h&p taschen: Verkaufe c-bow Träger mit den dazugehörenden HP Packtaschen in fast neuwertigem Zustand (es wurden maximal 4 Gepäckfahrten gemacht). Das System...
  • Erledigt c-bow Trägersystem mit Packtaschen

    c-bow Trägersystem mit Packtaschen: Verkaufe c-bow Träger mit den dazugehörenden HP Packtaschen in fast neuwertigem Zustand (es wurden maximal 4 Gepäckfahrten gemacht). Das System...
  • Oben