R 1100 GS Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer

Diskutiere Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Allerseits! Vielleicht wiß ja hier jemand Rat: Letztes Jahr hat´s mir Teile von meinem rechten Koffer zerrissen - insbesondere die Fuge wo...
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Servus Allerseits!

Vielleicht wiß ja hier jemand Rat: Letztes Jahr hat´s mir Teile von meinem rechten Koffer zerrissen - insbesondere die Fuge wo der Dichtgummi für den Deckel sitzt. Es geht also im Groben um das Teil des Koffers dass am Mopped sitzt.
Ich könnte jetzt für billig Geld einen rechten Koffer bekommen, bei dem aber die Griffeinheit komplett fehlt.
Könnte ich da nicht meine vorhandene Griffeinheit reinbauen? Bin handwerklich nicht unbegabt und hab auch Zugang zu Werkzeug und Co. - Hab nur leider nirgends eine Anleitung oder paar Bilder gefunden, ob und am Besten wie das zerstörungsfrei geht.

Jemand ne Idee ?

Danke! - Maik
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Verriegelungsmechanik ist lediglich genietet, der Umbau eigentlich kein großer Akt. Ausbohren, reinigen und frisch einnieten.
(Bebilderte) Anleitung kenne ich keine. Es sind einige Gummischeiben dazwischen montiert, da solltest du aufpassen dass du sie nicht beschädigst oder gar verlierst.
Ansonsten kann jeder den Tausch bewerkstelligen der im Umgang mit der Bohrmaschine und Blindnietzange bewandert ist.
 
M

Maikster

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Moin Moin ! Danke für deine Unterstützung!
 
Thema:

Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer

Umbau der Griffeinheit am BMW-Systemkoffer - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben