Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Variokoffer zusätzlich gesichert ?

Erstellt von Ducmomo, 23.05.2016, 09:12 Uhr · 32 Antworten · 3.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #31
    Bei mir ist auf über 70.000km weder ein Verschluß noch ein Seitenbügel von selbst aufgegangen. Ich bin definitiv der Meinung, dass Mopedfahrer, die die Varios verloren haben, im Vorfeld bei der Montage schon Mist gemacht haben.
    Mir ist es zu Anfang auch passiert, dass der Verschluß nicht richtig verriegelt war. Zum Glück habe ich das früh genug gemerkt. Heute weiß ich worauf ich zu achten habe.
    Ich habe die Dinger eigentlich immer dran, da ich es praktisch finde, wenn ich zwischendurch mal einkaufe, einfach Stauraum zu haben. Passiert mir relativ häufig.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Mit nem Splint evtl. auch schneller demontierbar.
    Aber mal ne Frage: Ist der Bügel schonmal von allein aufgegangen? Bei mir noch nicht, aber das will ja nichts heißen.
    Von allein ist er bei mir auch nicht aufgegangen, meine Sozia hingegen hat den Bügel versehentlich beim auf- oder
    absteigen auch schon aufgemacht. So sollte das nicht mehr passieren, und der Aufwand ist minimal.

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #33
    Bei mir wurden die Pilze im Werk oder bei der Auslieferung durch die NL justiert und seitdem nie veränder. Was soll sich daran auch verstellen?

    Man sollte drauf achten, daß man den Koffer richtig zuimacht. Ich schließe sicherheitshalber ab, da weiß ich wenigstens, daß die Koffer zu sind. Ich durfe schon mal 1 1/2 km zurücklaufen und meine Innenteile wieder einsammeln. Das war bevor ich mir das Zuschließen angewöhnt hatte.

    Wer den Haltern nicht traut kann auch mit Spanngurten zusätzlich sichern. Diese Lösung hatte ich letztes Jahr verwendet nachdem meine Freundin mich von hinten mit ihrer GS abgeschossen hatte und damit auch einen Halter des Kofferträgers gekillt hat. Der Koffer hat die ganze Heimfahrt, teilweise über die BAB, gehalten. Die Koffer sitzen fester als man zunächst glauben mag. Auch ohne Gurt.

    Ich verwende zusätzlich keine Sicherungen, hab aber immer mehrer Spanngurte dabei. Nicht nur der Koffer wegen.

    Außerdem bin ich auch schon mit offenem Haltebügel gefahren Ist auch nix passiert. Der Pilz hält.

    Gruß Tom


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Variokoffer an ADV mit originalem Träger?
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:45
  2. Suche Innentasche(n) für Variokoffer F650GS
    Von SailorHH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:23
  3. Zusätzliche Verbraucher
    Von Speed5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 08:34
  4. Zusätzliche Bordsteckdose
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:02
  5. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59