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Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr

Erstellt von Berliner, 15.03.2015, 20:38 Uhr · 33 Antworten · 2.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr

    #1
    Hallo zusammen !

    Es geht um eine 2008er-MÜ-1200GS:

    Nach einer kleineren Ausfahrt fuhr ich zum Abschluss an die Tanke mir im Ort ran und verrichtete mein Geschäft.
    Wieder am Moped zurück, Schlüssel rein, umdrehen, Alles wie gewohnt da (Instrumentenbeleuchtung, Km-Stand,...). Dann der Druck auf den Anlasser-Knopf. Der will für 1sec. drehen. Dann ist alles auf einen Schlag weg. Kein Standlicht, keine Instrumentenlicht, kein Klacken, keine Stepper, keine Warnblinker - nix !
    - Schlüssel raus und wieder rein - nix.
    - Ich hab mir den Zweitschlüssel bringen lassen - nix.
    - Pole an der Batt. sind fest.

    Ich schob also mein Moped nach Hause und überprüfte die Spannung der Batterie: 10,8V. Zugegeben, etwas mehr hatte ich gehofft.

    Was kann´s sein ? Warum dieser plötzliche Tod ?

    Dennis

  2. c-p
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    #2
    Zellentod der Batterie wäre mein Tipp. Messe mal wenn Zündung an .
    Grüße C-P

  3. Registriert seit
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    #3
    Ging mir auch ähnlich.
    Batterie tot.....
    Vermute mal das wenn ein bestimmter Spannungswert unterschritten wird schaltet die Kuh ab.
    Elektronik Spezialisten vor. ..

  4. Registriert seit
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    #4
    Danke euch Beiden. Dass die Kuh komplett abschaltet, so bald die Spannung unter einen bestimmten Wert sinkt wäre auch meine einzige Erklärung.

  5. Registriert seit
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    Standard

    #5
    Auch mein Tipp: Batterie (den geschilderten Fall hatte ich auch schon)

    VG
    Kirsten

  6. Registriert seit
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    #6
    Hi Dennis ,bin zwar davon überzeugt das du es schon gefunden hast das Problem ich tippe auf Batterie 1 ne Zelle kaputt oder Massekabel lose .

  7. Registriert seit
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    #7
    Hey !

    Nee, Du. Noch hab ich den Fehler nicht gefunden. Ich werde morgen mal die Batt. abklemmen und die des Zweitmopeds verwenden. Masse is dran und fest. Zelle kaputt kann schon sein. Ich messe ja nur 10,8V. Aber warum geht dann garnichts mehr - kein Standlicht, keine Warnblinkanlage ? Hier gabs vor kurzem einen Thread mit gleichem Problem und keiner Lösung. Die Batt. war's wohl jedenfalls nicht.
    Na mal sehen, was der morgige Tag bringt.

    Gutz Nächtle

  8. Registriert seit
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    #8
    Hatte ich auch schon zwei mal. Ist die Batterie. Zellschluss. Neue kaufen und weiter geht's.

  9. Registriert seit
    25.09.2012
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    Standard

    #9
    Ich hab eben nochmal gemessen: Alles Aus, kein Zündschlüssel im Schloss -- 12,5V (bisschen viel für ne kaputte Batterie). Dreh ich den Zündschlüssel um fällt die Spannung auf 4,5V.
    .
    .
    2min später
    .
    .
    Das Messgerät war noch angeklemmt und ich schaute bei eingeschalteter Zündung nochmal drauf....alles wieder OK. Batteriespannng 12,8V und bleibt bestehen beim -Zündung Ein- und das Display erstrahlt in alter Schönheit.

  10. Registriert seit
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    #10
    Und Startversuch unternommen?


 
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