Wassertransferdruck

Diskutiere Wassertransferdruck im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich würde gern an meiner R1150GS ADV einige Teile mittels Wassertransferdruck, in Carbon-Optik, beschichten lassen. z.B. Untere...
Andy-ID21

Andy-ID21

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
83
Ort
Sindelfingen
Modell
R-1150-GS-ADV
Hallo zusammen,

ich würde gern an meiner R1150GS ADV einige Teile mittels Wassertransferdruck, in Carbon-Optik, beschichten lassen.
z.B. Untere Tankverkleidung, Hintere-Vorderer –Schmutzfänger, Luftansaugstutzen usw.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Teilen die so behandelt wurden?
Bezüglich:
- Haltbarkeit der Oberfläche
- UV Beständigkeit
- Empfindlichkeit gegen Kratzer
und was sonst noch die schöne Optik beeinflussen kann.

Danke vorab

Gruß
Andy
 
gabolek

gabolek

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Die Haltbarkeit, sowohl gegen Kratzer, also auch gegen UV-Licht entspricht dem einer lackierten Fläche.
Allerdings ist eine Reparatur von Steinschlagschäden nicht wirklich möglich, daher für den Steinschlagbereich ungeeignet.

Wichtig:
Einen guten Lieferanten finden, der auch die Teile richtig vorbehandelt, z.B. vollständig entfettet.
Denn wenn das Teil nicht ordentlich entfettet wird, löst sich die Schicht wie bei jedem Lack.
Insbesondere bei Kunststoffteile, die vorher über längere Zeit mit Kunststoffpflege behandelt worden,
ist eine Entfettung aufgrund des tiefen Eindringens der Pflege in das Material sehr schwierig.

Vom Selbermachen rate ich ab, da für den Prozeß viel Feingefühl nötig ist, und bist Du ordentliche Teile bekommst, gibts Du viel Geld aus.
Dafür läßt Du lieber professionell beschichten. Ist bei einem nicht zu großen Teil eh billiger und Du hast Garantie.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Andy,

aufgrund diverser Lehrgänge als SV habe ich auch mal eine Schulung über WTD erhalten. Das hat mich völlig begeistert.

Wegen der Haltbarkeit brauchst Du dir keine grossen Gedanken machen, weil z.b. auch Beinprothesen für Kinder:eek: mit netten Designs versehen werden.

Als Ansprechpartner kann ich Dir die hier empfehlen (wenn ich das hier so posten darf) da kannst Du dich auch wegen Lohnarbeiten informieren

http://www.wt-direct.de/
 
Thema:

Wassertransferdruck

Wassertransferdruck - Ähnliche Themen

  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Servus, hat schon mal jemand hier den vorderen Kotflügel und die Tankabdeckung mittels Wassertransferdruck umgestaltet? Meine GS ist in Racing...
  • Wassertransferdruck auf Ventildeckel

    Wassertransferdruck auf Ventildeckel: Hallo! Ich möchte meine Ventildeckel verschönern. Die Tankseitenteile habe ich schon mit Wassertransferdruck bearbeitet, hat gut geklappt und...
  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Hallo gemeinde ... Hat jemand von euch schon erfahrung mit den Wassertransverdruck hab mir mal ein Angebot machen lassen für eine 1200 GSA LC...
  • Wassertransferdruck...wer hat Erfahrung damit?

    Wassertransferdruck...wer hat Erfahrung damit?: Hallo, letzte Tage bin ich auf eine beeindruckende Möglichkeit gestossen um einige Biketeile zu personalisieren. Wassertransferdruck nennt sich...
  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Moin aus dem schönen S-h, mich würde mal interessieren ob jemand schon mal Teile seines Moppeds durch Wassertransferdruck verschönert hat . gruß...
  • Wassertransferdruck - Ähnliche Themen

  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Servus, hat schon mal jemand hier den vorderen Kotflügel und die Tankabdeckung mittels Wassertransferdruck umgestaltet? Meine GS ist in Racing...
  • Wassertransferdruck auf Ventildeckel

    Wassertransferdruck auf Ventildeckel: Hallo! Ich möchte meine Ventildeckel verschönern. Die Tankseitenteile habe ich schon mit Wassertransferdruck bearbeitet, hat gut geklappt und...
  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Hallo gemeinde ... Hat jemand von euch schon erfahrung mit den Wassertransverdruck hab mir mal ein Angebot machen lassen für eine 1200 GSA LC...
  • Wassertransferdruck...wer hat Erfahrung damit?

    Wassertransferdruck...wer hat Erfahrung damit?: Hallo, letzte Tage bin ich auf eine beeindruckende Möglichkeit gestossen um einige Biketeile zu personalisieren. Wassertransferdruck nennt sich...
  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Moin aus dem schönen S-h, mich würde mal interessieren ob jemand schon mal Teile seines Moppeds durch Wassertransferdruck verschönert hat . gruß...
  • Oben