R 1200 GS Adventure WeDi Getriebeausgangswelle /Kardan

Diskutiere WeDi Getriebeausgangswelle /Kardan im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kleine Bitte , habe zwar ein Buch mit tollen Bilders und die Technik des weißen Mannes ist mir auch nicht fremd ,wäre aber klasse wenn jemand ein...
G

Gast20919

Gast
Kleine Bitte , habe zwar ein Buch mit tollen Bilders und die Technik des weißen Mannes ist mir auch nicht fremd ,wäre aber klasse wenn jemand ein Bild vom WE Di. Getriebeausgangswelle posten könnte .

Grund : unten am Gelenk HAG u. Kardantunnel hängt ab und zu mal ein Tropfen Getriebeöl ,gehe mal davon aus das es der besagte WeDi ist.

Am WE werden wir noch das GS Deutschlandtreffen mitnehmen Ca 1300 km ,danach möchte ich eine größere Inspektion machen und alle Mängel beseitigen .
 
G

Gast20919

Gast
Danke Larsi , dachte an Aufsicht Bild ......Spaxschraube rein und rausziehen klappt das so ?
 
G

Gast20919

Gast
Ah ja Super ,Danke dir ...! Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.166
Hi
Daran denken: Den neuen Wedi nicht so weit einklopfen wie den alten (-1mm). Sonst läuft seine Dichtlippe in der Furche des alten und dichtet nicht.
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
und ihr bekommt da wirklich eine Spaxschraube rein?
Einfach so, ohne vorher zu bohren?
Gruß
 
G

Gast20919

Gast
So ,jetzt nochmals nachgesehen .

Habe die Manschette vorne am Getriebe / Kardan mal entfernt ,da ist alles trocken so wie es aussieht ist der WeDi am HAG undicht :(

d.h. habe leider keine 36 (?) Langnuss muss ich wohl weggeben damit der WeDi gewechselt wird ...und das vorm Urlaub :poop:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.166
Hi
Wozu eine Langnuss?
gerd
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Kenne das HAG von der 12 er nicht so genau aber ich denke um den Wedi ein zu kloppen ;)
 
G

Gast20919

Gast
Hi
Wozu eine Langnuss?
gerd

Weil die Mutter nicht bündig ist und der Zapfen / Aufnahme für die Kardanwelle zu lang ist und eine Normale Nuss nicht reicht ..??

weiß nicht , mein Kasten geht nur bis 32 ..ich gebe es Morgen beim Motorradladen ab , wenn e es nicht macht dann bringe ich es in eine Opel Werkstatt (Freunde von mir) die werden es schon hinkriegen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.166
Hi
Sorry, ich war gedanklich erst beim Ausbau des HAG.
Du schraubst bereits eine Stufe weiter :-). Das ist die Stelle bei der die Vorgängergeneration einen Kronenschlüssel braucht.
gerd
 
G

Gast20919

Gast
Hi
Sorry, ich war gedanklich erst beim Ausbau des HAG.
Du schraubst bereits eine Stufe weiter :-). Das ist die Stelle bei der die Vorgängergeneration einen Kronenschlüssel braucht.
gerd
Habs grade abgegeben ....sollen die sich drum kümmern ....THX Gerd .
 
G

Gast20919

Gast
Hi
Sorry, ich war gedanklich erst beim Ausbau des HAG.
Du schraubst bereits eine Stufe weiter :-). Das ist die Stelle bei der die Vorgängergeneration einen Kronenschlüssel braucht.
gerd
Du hattest Recht ,Gerd die Werkstatt hat zwar die 36 Mutter aufbekommen , aaaaber darunter ist wirklich noch eine Kronenmutter und diesen Schlüssel hat NUR Bmw , also werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen . 60 Euro Teile .....ärgert mich wenn mans nicht selbst machen kann und warten muss .


Nur um das mal wieder hochzuholen http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...iebe-bmw-r1200gs-bj-2007-a-95016/#post1289902 Danke.
 
G

Gast20919

Gast
IMG_0913.jpg Da ist er , der We Di und die Hülse worauf er läuft / abdichten soll .
Man sieht wie er eingelaufen ist ,das hat gereicht um ab und zu mal ein Tröpfchen vom wertvollen Oel nach draussen zu lassen.
 
Thema:

WeDi Getriebeausgangswelle /Kardan

WeDi Getriebeausgangswelle /Kardan - Ähnliche Themen

  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • Wedi KNZ

    Wedi KNZ: Hallo Zusammen nach dem Ausbau des Wedi hab ich verpasst nochmals die Tiefe zu messen.Von der Hohlwelle bis Wedi hatte ich vor Ausbau 6 mm, hab...
  • Ölverlust am Getriebeausgang

    Ölverlust am Getriebeausgang: Hallo in die Runde meine Zicke hat jetzt 100000 km drauf. Ich stellte am Übergang zum Endantrieb Öl Fest. Schnell stellte sich heraus das es vom...
  • WeDi hinter Kupplungsnehmer, einbautiefe

    WeDi hinter Kupplungsnehmer, einbautiefe: Hi, kurze Frage... hat der simmering hinter dem kupplungsnehmerzylinder einen anschlag, der die korrekte einbautiefe bestimmt?
  • Kurbelwelle WeDi Wechsel für die Anfänger

    Kurbelwelle WeDi Wechsel für die Anfänger: Hallo zusammen, nachdem ich meine erste Kurbelwelle Dichtungsringe selbst gewechselt habe, möchte ich meine Erfahrungen hier teilen. Größte Teil...
  • Kurbelwelle WeDi Wechsel für die Anfänger - Ähnliche Themen

  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • Wedi KNZ

    Wedi KNZ: Hallo Zusammen nach dem Ausbau des Wedi hab ich verpasst nochmals die Tiefe zu messen.Von der Hohlwelle bis Wedi hatte ich vor Ausbau 6 mm, hab...
  • Ölverlust am Getriebeausgang

    Ölverlust am Getriebeausgang: Hallo in die Runde meine Zicke hat jetzt 100000 km drauf. Ich stellte am Übergang zum Endantrieb Öl Fest. Schnell stellte sich heraus das es vom...
  • WeDi hinter Kupplungsnehmer, einbautiefe

    WeDi hinter Kupplungsnehmer, einbautiefe: Hi, kurze Frage... hat der simmering hinter dem kupplungsnehmerzylinder einen anschlag, der die korrekte einbautiefe bestimmt?
  • Kurbelwelle WeDi Wechsel für die Anfänger

    Kurbelwelle WeDi Wechsel für die Anfänger: Hallo zusammen, nachdem ich meine erste Kurbelwelle Dichtungsringe selbst gewechselt habe, möchte ich meine Erfahrungen hier teilen. Größte Teil...
  • Oben