Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    moin Willi,

    ich such immer noch Inspiration für TFL an meiner Q. Wie sehen Deine TFL denn aus ?
    Also a. welche , b. wo angebaut ? Ein Bildchen wär da schick...

    Z.Zt. scheinen einige Autofahrer gezielt in mich abbiegen zu wollen.
    Am liebsten Links blinken, entgegenkommenden Motorradfahrer (mich) anvisieren und Gaaaas.

    Wenn ich sie dann bremsend, mit der Kraft des Doppelhorns wecken will, ziehen die den Kopf ein und glotzen wie ´ne Kuh wenn´s donnert und richtig - fahren stumpf weiter.
    Die können offensichtlich ihren einmal gestarteten Handlungsablauf weder stoppen noch anderweitig beeinflussen. Das Programm :
    "L i n k s a a b b i e g e n - egal was passiert " läuft unstoppbar weiter.

    Naja was macht man nicht alles um nicht als Zielscheibe her zu halten.

    Tschöö Matthias

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Ich hab für mich entschieden, dass die Installation von TFL sinnlos ist. Da ich ja sowieso LED-Nebelscheinwerfer habe und diese i.d.R. immer eingeschaltet sind, übernehmen diese die Funktion der TFL gleich mit, zumal dann ja auch das normale Abblendlicht mit leuchtet. Sollte ich deswegen mal angehalten werden - wovon ich wirklich nicht ausgehe (und in 15 Jahren mit eingeschalteten NSW ist das kein einziges Mal vorgekommen) - dann werde ich es halt zähneknirschend hinnehmen.

    Also lieber gescheite LED-Nebelscheinwerfer anbauen, dann hat man zusätzlich zum TFL-Effekt den "Benefit", bei schlechter Sicht (Nebel, Regen usw.) gleich die passenden Leuchten dran zu haben.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Hoffentlich kommst du mir nicht mal bei Nässe entgegen. Könnte sein, dass ich dann auf deine Seite wechsle!
    Ich hab ja nichts anderes als blendendes Licht gesehen, und man fährt dahin wo man hinschaut!
    Es gibt doch nix blöderes als die, die immer mit blendenden Nebelscheinwerfern rumfahren müssen.
    Reichen da nicht die Heerschaaren an Blechbüxen?

    Ich hoffe so denk mal jemand über den Blendeffekt nach. (Genau deshalb muss Tagfahrlicht ausgehen wenn das Licht eingeschaltet wird!)

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommst du mir nicht mal bei Nässe entgegen. Könnte sein, dass ich dann auf deine Seite wechsle!)
    Wäre ja mindestens vorsätzliche Körperverletzung. So Leuten wie dir gehört der Führerschein dauerhaft entzogen.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommst du mir nicht mal bei Nässe entgegen. Könnte sein, dass ich dann auf deine Seite wechsle!
    Ich hab ja nichts anderes als blendendes Licht gesehen, und man fährt dahin wo man hinschaut!
    Es gibt doch nix blöderes als die, die immer mit blendenden Nebelscheinwerfern rumfahren müssen.
    Reichen da nicht die Heerschaaren an Blechbüxen?

    Ich hoffe so denk mal jemand über den Blendeffekt nach. (Genau deshalb muss Tagfahrlicht ausgehen wenn das Licht eingeschaltet wird!)
    Korrekt eingestellte NSW blenden weniger als TFL. Und wenn Dich bei Regen der Gegenverkehr blendet, dann bleib zuhause.

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    @Baumbart
    Also mit Nachdenken hast du es nicht so, oder?
    Wenn man alles liest und nachdenkt merkt man wie der letzte Satz das vorherige relativiert. Dazu brauchte man aber ein wenig Grips und Bildung.
    Entweder du hast das nicht (und kannst dadurch gar nicht) oder du willst nicht (noch schlimmer).

    @Foo'bar
    Und dann wird auch noch geantwortet "Korrekt eingeschaltete NSW". Schon mal gelesen was in dem Thread stand auf den ich geantwortet habe?
    "LED-Nebelscheinwerfer habe und diese i.d.R. immer eingeschaltet sind"

    Leute, ihr seid es, die nicht nach den Regeln handeln. Nebelscheinwerfer nur bei starker Sichtbehinderung erlaubt. Merkt ihr was.
    Und das ist nicht ohne Grund so. Aber weil man ja selbst einen Vorteil hat ist die Gestzgebung ein Schei.. , oder?

    Erstens ist das Streulicht der Nebelscheinwerfer auch nicht ohne, und zweitens blenden die bei Nässe durch die Spiegelung auf der Fahrbahn schon stark.
    Aber macht ja nichts. Wenn ihr dann so super gut im Dunkeln gesehen werdet, tut mit der Vater leid dessen Kind von eurem Gegenverkehr übersehen wurde.
    Schließlich machen wegen genau dieser Blendwirkung bzw. vielen Lichtflächen die Pupillen weiter zu und dadurch werden die dunklen Bereiche ganz dunkel.
    Aber da müsste man ja schon wieder mitdenken.
    Deshalb ist das Tagfahrlicht ja eigentlich so toll. Am Tage für gutes gesehen werden, im Dunkeln aus.
    Aber es reicht ja wieder mal nicht. Denn heutzutage zähl ja nur ich (Devise der Gesellschaft).

    Also, hier gings um Tagfahrlicht und nicht wie toll eure Nebelscheinwerfer leuchten.

    Mir ging einfach die Schnur hoch mit der ewigen "mir doch scheiß egal, der andere interssiert mich nicht" Mentalität.
    Deshalb dies überreizte Darstellung mit Wachaufbemerkung.
    Aber anscheinend sind manche damit überfordert.

    Hier greift wohl wieder das Sprichwort: " Ich bin nur verantwortlich für das, was ich gesagt habe und nicht für das was andere hören.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Ich schrieb "korrekt eingestellte". Und nachts fahre ich nicht - und wenn es doch einmal vorkommt, dann ohne NSW. Die Regel sind Fahrten am Tage.

  8. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Matjes,
    ein Bild gibts schon , muss ich suchen , aber um es kurz zu fassen, habe mit die Tagfahrleuchte von Touratech eingebaut. Passt alles perfekt, alle Steckverbindungen vorhanden. Fahre diese zusammen grundsätzlich ,sind irre hell mit den Nebellampen, auch wenn es kein Nebel gibt. Lebe hier im Emsland, es gibt jedes Jahr viele Unfälle mit Motorrädern,einige Tote sind auch zu beklagen. Hauptursache, sie wurden nicht gesehen. Und da ist mir jedes Mittel recht, um anderen Verkehrsteilnehmern mitzuteilen, hallo hier komme ich. Wie schon in meinem vorherigen Kommentar beschrieben, ich habe nur ein Leben und möchte dieses erhalten.
    Gruss an alle Bikerfreunde.
    Armin alias Willi01

    - - - Aktualisiert - - -

    matjes, kannst bei mir im Profil unter Bildern schauen, da ist das Tagfahrlicht genau zu sehen

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo Willi,
    joup danke. Das ist die Hella Flex-line.
    So ähnlich werd ich das wohl auch angehen.


    Für alle anderen ! Ich fänd´s schon klasse, wenn Ihr Euch nicht um jede alberne Formulierung wie die Blagen fetzen würdet.
    Goldwagen sind für Worte schlicht ungeeignet Ein wenig Toleranz würde einigen hier sehr gut stehen.

    Ausserdem, wenn ich mich über jeden dauerhaft eingeschalteten Nebelscheinwerfer erregen wollte...
    Nä - is doch quatsch. Massen an jungen Autofahrern finden das total cool - bei jedem Wetter die Dinger eingeschaltet zu haben.
    Also was solls.

    Ich arbeite seit 35 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst und der Satz " Ich hab den nicht gesehen" begleitet jeden Rettungsdienstler seit ewig und drei Tagen, wenn´s um fremdverschuldete Motorradunfälle geht.

    Also für die Schreihälse, bitte mal die Realität beachten und eher nach vernünftigen Lösungen suchen. Das sollte auch möglich sein ohne andere zu beschimpfen und zu beleidigen wie die Kesselflicker.

    So denn,
    seit nett aufeinander.
    Matthias

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich fahre seid gestern mit einem neongelben C3. Sieht vielleicht scheisse aus, aber ich werde definitiv gesehen


 
Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36