Ergebnis 1 bis 10 von 10

Werkstatt

Erstellt von michel1678, 06.01.2009, 15:23 Uhr · 9 Antworten · 1.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Lächeln Werkstatt

    #1
    Hallo,

    als NEU-GS'ler suche ich im Raum Ludwigshafen/Heidelberg/Mannheim eine gute, zuverlässige und nicht überteure Werkstatt für Inspektions- und Wartungsarbeiten.

    Was könnt ihr mir empfehlen???

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Erfahrungen.

    Grüße

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Cool

    #2
    Ich bin mit Mayer in Haßloch sehr zufrieden, die Mechanixel in der Werkstatt machen bisher ausnahmslos einen sehr kompetenten Eindruck, hatte mit der 06'er GSA schon jede Menge der modelltypischen Beschwerden und dort wurde immer sehr schnell und vor allem dauerhaft repariert. Soviel zum Bereich Qualität. Kosten, da sag ich nix zu, aber ich glaub der Mayer weiß, wie gut seine Werkstatt ist. Bin deswegen schon zweimal "fremdgegangen" aber das hat sich in beiden Fällen kaum gelohnt, gab jedesmal noch ne Nachbesserung, dafür war der "Andere" aber auch schon mal kulanter (Rost am Gepäckträger) Irgendwie bleibts doch bei dem Spruch, wer billig kauft, kauft oft zweimal und das scheint vielleicht auch für ne Dienstleistung zu gelten.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard und der mayer aus hassloch

    #3
    hat auch in mannheim friedrichsfeld ne werkstatt.

    ich bin dort und auch zufrieden. mal sehen , was ich nach der garantie mache.

    vielleicht zu stilgenbauer nach heppenheim? die putzen noch das bike nach der inspektion - bei mayer gibbet das nicht.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    hat auch in mannheim friedrichsfeld ne werkstatt.

    ich bin dort und auch zufrieden. mal sehen , was ich nach der garantie mache.

    vielleicht zu stilgenbauer nach heppenheim? die putzen noch das bike nach der inspektion - bei mayer gibbet das nicht.
    Das stimmt, die Stilgenbauer haben noch nen Vorteil, die sind direkt gegenüber Touratech... (Der Matthias Zörcher hat richtig Ahnung was GPS und Navigation angeht!)

    und das Putzen hab ich dort selbst gesehen und weiß, wie sies machen, auf jeden fall wirds hinterher mit Druckluft trocken geföhnt.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard @hansemann

    #5
    tja, leider hat der zörcher das TT geschäft aufgegeben! gründe konnte mir noch keiner nennen. selbst er antwortet nicht auf mails. und TT zentrale sagt auch nix.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #6
    Boah ey, das wusste ich nicht, dass der geschlossen hat, aber es scheint zu stimmen, steht zumindest so im Touratech-Forum. Schade, ich hab mich bei dem mit meinem 278 das ich dort gekauft hatte, gut aufgehoben gefühlt.

  7. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #7
    Mayer in Hassloch / Mannheim ist wirklich gut. Leute vom Fach eben.
    Für "ältere Semester" (2V) würd ich -falls es mal bei dir zum Tragen kommt- Motorradtechnik Südwestpfalt MTS in Landau empfehlen.
    Aber der Mayer bietet sich bei dir aufgrund der räumlichen Lage ja geradezu an.

  8. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Standard Geheimtipp in Mannheim

    #8
    Hallo Leute,

    seit ein paar Wochen hat sich ein ehemaliger NL-Mitarbeiter von BMW selbständig gemacht und für mich als Schrauber sofort bewährt, weil erstens stets bemüht und zweitens TOP-geschult.

    Ach ja, und die Preise sind auch freundlich.

    Kontakt:

    Motorrad Krause
    Neckarauer Straße 145
    68199 Mannheim
    Tel. 0621 / 86089508

    Internet: www.krause-motorrad.de

    Werkstatt liegt im Hof hinter der Hauptstraße, dem Hinweisschild "Auto Trabold" folgen. Wer nähere Infos braucht, kann sich gerne bei mir melden.

    Grüße

  9. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Standard Werkstatt

    #9
    Für die ganz schlauen: Ich bekomme keine Prozente, weil ich hier Werbung mache!!! Will nur das der Jungunternehmer beschäftigt ist und bestehen kann.

    Grüße

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von michel1678 Beitrag anzeigen
    Für die ganz schlauen: Ich bekomme keine Prozente, weil ich hier Werbung mache!!!
    Ich nehme an Du hast PNs deshalb bekommen? Da kann man sich nur an den Kopf fassen...

    Danke für den Tipp, ist zwar nicht meine Region aber von sowas lebt das Forum meiner ganz persönlichen Meinung nach.


 

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt
    Von stephanmartens im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:07
  2. Werkstatt
    Von Teich im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:39
  3. Werkstatt
    Von Edelwald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:42
  4. Werkstatt
    Von Juppi17 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 07:52
  5. Werkstatt
    Von jings im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:31