Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

ZEGA Alukoffer überarbeiten...

Erstellt von Adventure-Doc, 17.02.2009, 19:04 Uhr · 16 Antworten · 2.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Daumen hoch ZEGA Alukoffer überarbeiten...

    #1
    Nachdem ich meine TT-Zega-Alukoffer nebst Halter vom "Normalsystem" 41/41l auf das nur 90cm breite aber recht teure "Sondersystem" selber umgebaut habe (ich hatte es schon mal berichtet >> 1150ADV Alu Koffer ) konnte ich die Kisten heute vom Pulverbeschichten holen.
    Das Ergebniss gefällt mir recht gut und die Beschichtung macht einen sehr hochwertigen und haltbaren Eindruck. Sie wurde extra für den Außeneinsatz im Mehrschichtverfahren aufgetragen!
    Nachdem ich nun alle Teile wie Dichtung, Halterung und Schlösser wieder montiert und die Teile an die Q geschraubt habe bin ich TOTAL BEGEISTERT!!! Sieht GUT aus!!!
    Ich mach Morgen noch mal Bilder am Mopp >> Heute war es schon zu dunkel!

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer-mit-pulver-1.jpg   koffer-mit-pulver-2.jpg   koffer-mit-pulver-4.jpg  

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    hi,

    darf ich dich fragen was man für das beschichten ausgeben muss?

    gruß mathias

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    hi,

    darf ich dich fragen was man für das beschichten ausgeben muss?

    gruß mathias
    Hallo Mathias, ja darfst Du ca. 50,-€ pro Pott

    Gruss Doc

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Find ich ganz gut. Kann man auch andere Farben haben?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Bitte kein Warnbakendesign....
    ne im Ernst sieht ganz gut aus, schön gemacht. Preis ist auch ok
    die originalen Koffer der 1150er ADV waren noch beschichtet oder lackiert, die nutze ich seit 5 Jahren auf 3 Motorrädern. kleine Rempler lackier ich aus der Spraydose über.
    Tiger

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Warnbakendesign :-)

    Ne ich meinte her so mattschwarz oder so.

    Meine originalen BMW-Alukoffer sehen nach 4 Wochen Winterfahrt schon n bisschen oll aus und ich weiss nicht ob ich die wieder schön bekomme (tipps?).
    Da ist doch so ne Pulverbeschichtung ne schöne Alternative.

    Gruß

    Christian

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Die Farben...

    #8
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Find ich ganz gut. Kann man auch andere Farben haben?
    Hi Christian, ja klar, es sind nahezu alle Farben möglich, dass ist von Firma zu Firma etwas unterschiedlich.
    Ich wollte bei mir wieder nahe an meiner silbernen Q sein... der Silberstich kommt aber auf den Bilder in der dunklen Werkstatt nicht so gut raus. Mal sehen wie es heute bei DEM Sonnenschein ausschaut!

    Gruss Doc

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Angebaut!

    #9
    Und so schaut das ganze an der Q aus... ist schon noch 'ne mächtige Portion PO auch wenn's "nur" noch 90cm sind!

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer-fertig-1.jpg   koffer-fertig-2.jpg  

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    cool.
    dann kann ich schon mal abschätzen wie das von mir neu zu erwerbende sondersystem bei mir aussieht.
    sag mal, was ist denn das für ein tolles rücklicht und wie komplex war die umrüstung?

    mathias.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZEGA- Alukoffer v. 1150 an 1200
    Von Ukunda im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:41
  2. Suche Alukoffer von ZEGA/Touratech
    Von Quax13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:17
  3. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58
  4. TOURATECH Zega Alukoffer
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:46
  5. ZEGA Alukoffer
    Von FraFra im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:00