Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage

Diskutiere Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bitte nicht, da kann er auch gleich noch den "Sabbler" mit ins Boot holen und dann haben wir das Jehova-Tussi-Forum... :tongue:
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Es gibt erstens keine dummen Fragen und zweitens erkenne ich an den initialen Fragen nichts Dummes.. .Deine Antworten allerdings sind mehr als fraglich. Auch Deine Antwort hier zeigt, dass die soziale Kompetenz in Richtung 0 laeuft...


Traurig!

Wer hat dich denn berufen, deine unmaßgebliche Meinung hier zu verbreiten?

1. wurde alles bereits zwischen den beiden Beteiligten abschließend geklärt (siehe gegenseitige Smileys: ;) und :bier: )

2. ob du etwas erkennst, oder etwas fraglich findest, beruht wohl hauptsächlich auf deinem "Nicht verstehen wollen, bzw. können".

3. bist du sicherlich völlig unfähig, meine "soziale Kompetenz" beurteilen zu können; also blas dich nicht so auf, sonst platzt du noch mal vor Selbstüberschätzung.



....zum Glück werden ja mittlerweile Mods gesucht, die dann hoffentlich bald solch sinnfreie Post auf ein freundliche Frage unterbinden.
Ich würde es mir sehr wünschen. :devil:
Gruß
MM

Brauchst du wirklich andere Leute (Mods), die dann für dich denken, beurteilen und handeln?

Eventuell wird ja auch noch ein "Blockwart" gesucht, der dann "sinnfreie Posts" zwecks Eliminierung an die Mods meldet; frag doch mal nach, aber beeil dich, es gibt sicher noch mehr "Spaßbremsen", die Kariere machen wollen.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
gott-sei-dank hast Du gerade selbst den Beweis angetreten, somit eruebrigt sich alles weitere....

Wer hat dich denn berufen, deine unmaßgebliche Meinung hier zu verbreiten?

1. wurde alles bereits zwischen den beiden Beteiligten abschließend geklärt (siehe gegenseitige Smileys: ;) und :bier: )

2. ob du etwas erkennst, oder etwas fraglich findest, beruht wohl hauptsächlich auf deinem "Nicht verstehen wollen, bzw. können".

3. bist du sicherlich völlig unfähig, meine "soziale Kompetenz" beurteilen zu können; also blas dich nicht so auf, sonst platzt du noch mal vor Selbstüberschätzung.






Brauchst du wirklich andere Leute (Mods), die dann für dich denken, beurteilen und handeln?

Eventuell wird ja auch noch ein "Blockwart" gesucht, der dann "sinnfreie Posts" zwecks Eliminierung an die Mods meldet; frag doch mal nach, aber beeil dich, es gibt sicher noch mehr "Spaßbremsen", die Kariere machen wollen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Genau für so was ist Never Dull geeignet. Verwende ich seit über 30 Jahren.

Tom
Aber nicht für Kratzer. Hab ich erst gestern Abend gesehen. Gut, ich wusste es und wollte die Auspufftöpfe eh nur reinigen. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ist das hier eigentlich ein WeicheiForum ... weil alles nach Mods schreit .... tschulligung

mit dem RotWeiß sollte eigentlich alles Rückstandsfrei auspoliert werden können .... nur leicht rüberrubbeln hilft nicht

man braucht schon etwas Schmalz in der Hand .... das Mittel enthält Schleifkarbide .... also mit Öl nachbearbeiten

ist übrigens ne Lackpolitur.
Lack? D.h. man könnte auch Lack damit polieren? Hab da 'n paar matte Stellen vom TR. . .
 
G

Gast 7673

Gast
ist übrigens ne Lackpolitur.
Sorry Tom, aber Rot/Weiss ist der Pruduktname an sich und diese Firma bietet Polituren für fast alle Materialien an.

Ich hab den Tip zu diesem Produkt mal von nem Fachmann bekommen und nutze ein paar dieser Sachen sehr effektiv für Restaurationen meiner Oldies.
Kraft und Ausdauer braucht man natürlich auch damit !! :cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Lack? D.h. man könnte auch Lack damit polieren? Hab da 'n paar matte Stellen vom TR. . .
Schau nur vorher WELCHES der Rot/Weiss Prudukte du nimmst, sonst könnte es sein, dass Dein Tank ne matte Oberfläche hat danach :rolleyes:

Einfach mal bei w w w. rotweiss24.de gucken !

w w w. rotweiss.de hilft auch , aber nur beim Polieren anstelle von Bier oder ähnlichem :cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
Hallo,

nachdem ich meine Komplettanlage mit Optiglanz gereinigt habe, sind überall orange Flecken (in Rostoptik).

Was hab ich falsch gemacht?
Bekomm ich das wieder weg?
besser auf optiglanz verzichten, es ist stark korrosiv - warnhinweis beim louis

Anwendung:
Vor der Anwendung von Optiglanz sämtliche lackierte Verkleidungs-/Fahrzeugteile bestens abdecken, um einer evtl. chemischen Reaktion vorzubeugen. Anschließend einfach auf den Auspuff aufsprühen, 1 min. bis max. 5 min. einwirken lassen, mit klarem Leitungswasser gründlich abspülen - fertig!

[COLOR=#B30000 !important]Kann gegenüber Metallen korrosiv sein., Verursacht Hautreizungen.[/COLOR]


Besser
normal mit wasser und seife waschen, auf kratzende schwämme, scheuerpulver, ako pads, stahl oder messing bürsten, etc verzichten.

Die teile mit einem "schnell drehenden" werkzeug bearbeiten, wie z.b bohrmaschine mit polieraufsatz oder dremel mit polierscheibe

Langsam drehende bürsten erzeugen nur kratz spuren.

Den reibgrad steuert man mit der polierpaste passend zur jeweiligen polierscheibe (auch hier gibt es verschiedene abstufungen) - hier von grob zu fein verwenden - zwischendurch immer mit wasser oder spiritus abreiben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage

Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab! - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Oben